Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Dbox 2 Philips - Kurze Fragen

hainzweb

Newbie
Registriert
20. Oktober 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich habe mich mal in das Thema CS mit Dbox 2 - Philips - SAT eingelesen. Jedoch bleiben Fragen offen.
Mag sein, dass ich mich zu oberflächlich reingelesen habe.
Allerdings bestehen die folgenden Fragen:

Um CS zu betreiben muss ich doch folgendes machen:

1. Linux draufschmeissen
2. Image wählen am besten Zebradem
3. Ccam konfigurieren
4. In die Ccam.cfg die jewieligen Line eintragen
5. Spass haben.

Ist diese Reihenfolge richtig oder habe ich da etwas verwechselt?

Wäre es eigentlich mit eurer Blackbox 500 möglich, ne SAT C-Line zu einem Kabel-Receiver zu sharen?
Weiterhin, wollte ich gerne mal Sky streamen, sodass ich es mit meinem Iphone unterwegs schauen kann. Wäre hier das Zebradem angerbacht?

MfG
Hainz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Dbox 2 Philips - Kurze Fragen

Da musst du noch etwas mehr beachten! Wenn du selber sharen willst.

1. Linux draufschmeissen
2. Image wählen am besten Zebradem
2.b Multicam einbauen
2.c Newcs bei S02, I02 oder oscam bei den D02 Karten mit HD konfigurieren
3. Ccam konfigurieren
4. In die Ccam.cfg die jewieligen Line eintragen
5. Spass haben.

Da zu würde ich dir raten nimm gleich eine Dreambox 500 wenn du die D-Box noch nicht hast oder nimm Sie nur als Client!

Ansonsten ist das Zebradem immer eine gute Wahl.
 
AW: CS mit Dbox 2 Philips - Kurze Fragen

Also ne Dbox 2 - Philips habe ich bereits hier rumliegen und wollte gleich ein Crossover-Kabel sowie ein Nullmodem Kabel kaufen und dann mal rumexperimentieren.
Dies sind doch alle Werkzeuge die ich eigentlich aus dem LAden brauche oder?
Um meine Theorie mal in die Praxis umzuwandeln, wollte ich zunächst mal selber einen Client konfigurieren.
Sollte ich dann mehr Ahnung haben, würde ich mich mal an einen Server heranwagen um dann selber zu sharen.
Daher würde für mich auch die Dreambox 500 bzw. eure Blackbox500 in Frage kommen.
Ich gehe mal davon aus, dass die Blackbox 500 von euch ein Clone zu der Dreambox 500 ist oder?
Diese kann dann auch selbstverständlich als Server genutzt werden.
Wäre es demnach möglich, wenn ich eine C-Line besorge, dann diese in die Blackbox500 von euch installieren/konfigurieren und dann folglich einen Server aufzustellen?
Ist eure Blackbox 500 HD fähig?

Jetzt aber mal zu der Dbox2 zu kommen.
Ich muss doch eigentlich nichts weiteres machen als wie folgt vorzugehen um das ganze als CLient zu nutzen:

1. Linux draufschmeissen
2. Image wählen am besten Zebradem
3. Ccam konfigurieren
4. In die Ccam.cfg die jewieligen Line eintragen
5. Spass haben.

Ach, was mir grade einfällt, kann ich mit Zebradem denn streamen?
Beispielsweise auf mein Iphone oder Laptop, ewenn ich irgendwo unterwegs bin?
Wäre es eigentlich mit eurer Blackbox 500 möglich, ne SAT C-Line zu einem Kabel-Receiver zu sharen?


MfG
Hainz
 
AW: CS mit Dbox 2 Philips - Kurze Fragen

Als Clientbox dient die D-Box 2 sicher noch, da entfällt das Newcs und oscam und auch Multicam.

Die D-Box 2 ins Netzwerk bekommen, dann die CCcam.config mit Line bestücken und Spass haben.

Auf der Box ist wohl noch das Betanova drauf?? Dann muss Linux erst mal drauf.

Was das Streamen betrift geht das mit Laptop im Home und Iphone unterwegs, egal mit welchem Image.

Von Sat zu Kabel ist nicht mehr so einfach, es wird nur noch zu privaten Netzwerken möglich sein!

Blackbox 500 ist nicht HD fähig, ist zu vergleichen mit der Dream 500 Clone.
 
AW: CS mit Dbox 2 Philips - Kurze Fragen

Hi Nasher,

diese Anleitung ist einer der ersten die ich schon auf meinem PC aufgemacht habe.
Echt super Anleitung von dir und Matlock!!!!
Klar, werde das flashen mit Hallenberg machen.
Jedoch, was ich bishe rnicht gefunden habe ist eine gute Anleitung um Linux Neutrino drauf zu machen.
Um ins Debug-Modus zu kommen (bevor ich Linux Neutrino überhaupt draufmachen kann), habe ich ebenfalls eine gute Anleitung von hier von Phantom gefunden.
Daher fehlt mir nur noch die Anleitung wie ich Linux korrekt draufschmiere.

P.s.
Wollte euch mal bei dieser Gelegenheit echt ein grosses Lob für dieses Board geben. Bin zwar stiller Mitleser aber habe schon einigen Leuten dieses Board empfohlen!
 
AW: CS mit Dbox 2 Philips - Kurze Fragen

wenn deine box erstmal im debug ist, kannst du dir problemlos ein linuximage mit dem hallenberg aufspielen :)
besorge dir einfach ein passendes image für deine box und folge den anweisungen vom hallenberg :yes:
 
AW: CS mit Dbox 2 Philips - Kurze Fragen

Als Linuxversion wollte ich eigentlich das Linux-Neutrino zum Austausch von Betanova.
Jedoch bin ich jetzt nach weiteren Leserien in verschiedenen Threads irritiert.
Es ist doch so, dass ich zuerst Linux als OS draufmachen muss und dann weiter als Image Zembrada oder andere draufspiele bevor ich das Ccam konfiguriere?
Oder ist es so, dass Zembrada eine Linuxversion ist?
Wenn nicht, wo finde ich dann die Linuxversionen?
 
AW: CS mit Dbox 2 Philips - Kurze Fragen

das zebradem ist ein linuximage :yes:
wenn deine box erstmal im debug ist, ist der rest ein kinderspiel :)
 
Hi,
Das zebradem bzw. Jedes andere. Image auch ersetzt dein jetziges OS also Betanova.
Also wenn du die Box im Debug Modus hast reicht es aus das zebradem oder welches du haben möchtest über Hallenberger zu flashen.
 
Zurück
Oben