Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit DB800 HD Schritt für Schritt anleitung

S

sonnenschein96

Guest
moin,

ich möchte mit meiner DB800 HD clone einen cs-server aufmachen für die familie
und ein - zwei gute freunde. also keine 10 teilnehmer !
ich habe hier keine schritt für schritt anleitung finden können und hoffe auf eure hilfe ;)
bin absoluter "Rookie" was das angeht.

meine db800 hat cccam
mein abo ist ne V13 karte
router ist ein speedport 504V

ftp ist mir ein begriff und ich komme damit auch auf die box.

ich suche eine schritt für schritt anleitung wie ich was machen muss
damit ich dat dingen allein zu laufen kriege und auch fit bin wenn mal was
geändert werden müßte.

ich bitte um nachsicht für meine (noch-) unwissenheit ;)
 
AW: CS mit DB800 HD Schritt für Schritt anleitung

Du brauchst dich nur durch die How To's zu lesen, als erstes Image flashen, dyndns einrichten, Port weiterleiten, und ganz wichtig: oscam, damit sich zu beschäftigen wegen deiner V13 Karte!
 
AW: CS mit DB800 HD Schritt für Schritt anleitung

moin, also mit cccam geht da garnichts ? es muß oscam sein ? und kann ich beides, also cccam und oscam auf der db haben ?
 
AW: CS mit DB800 HD Schritt für Schritt anleitung

Hi,

In Oscam ist das cccam Protokoll enthalten, Deine Freunde nutzen also cccam auf Ihren Receivern. Daher benötigst Du nur Oscam only auf dem
Server.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS mit DB800 HD Schritt für Schritt anleitung

eine frage zum anlegen von externen clients in oscam 1.20 unstable.

hab einen eingerichteten igel und die internen clients sind angelegt.
nun habe ich mir eine dyndns bei no-ip angelegt und möchte einen externen clienten anlegen.

kann ich die einstellungen bei AddUser von oscam weitestgehend übernehmen
und nur den benutzer und das passwort ändern...oder muss ich da noch mehr ändern ?

grüße sonnenschein
 
AW: CS mit DB800 HD Schritt für Schritt anleitung

Für das Anlegen einen neuen User übernimmst du einen kompletten User und denkst dir neue und unterschiedliche Usernamen sowie Passwort aus.

Dann fehlt sicherlich noch die Portöffnung und der externe Client bekommt dann deine dyndns in die Zeile (Stelle) anstatt die IP.
 
AW: CS mit DB800 HD Schritt für Schritt anleitung

ist der port als webserver zu öffnen ?
und wie kann ich die dyndns-adresse testen ?
 
AW: CS mit DB800 HD Schritt für Schritt anleitung

Ich weiss nicht was du für einen Router besitzt, auf der Fritzbox gibt es eine Auswahl, da nehme ich "andere Anwendung" und öffne das TCP Protokoll.

Mit der dyndns addy kannst du intern nur mit einer Fritzbox testen, bei anderen Routern geht das intern leider nicht. Die Zeile in einem Home Clienten so abändern als es ein externer Client wäre.
 
AW: CS mit DB800 HD Schritt für Schritt anleitung

das hier möchte ich noch sagen !!! ein fettes danke an euch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit DB800 HD Schritt für Schritt anleitung

ist die CCcam software für alle opticum-receiver gleich ?
suche für opticum hd x405p und habe die für einen x403
sorry für meine unwissenheit :(
 
AW: CS mit DB800 HD Schritt für Schritt anleitung

hab da nochmal eine frage in die runde ;)
CS: ich habe seit kurzem einmal täglich ein ca. 30sek.-standbild...dann löppt wieder alles ganz normal.
hat einer von euch das auch schon gehabt......und was könnte es sein ?
router hat die neuste firmware drauf ! ein paar wochen lief alles sauber...dann jetzt seit 4 tagen die pausen :(
ich weiß, die welt geht davon nicht unter....aber nervig is das schon ;)

danke
 
Zurück
Oben