Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit CCcam und weitergabe der Karte

aekey

Newbie
Registriert
16. März 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo leute kan mir jemand erklären wie ich die Server Cfg. kofigurieren muss um einen Clienten das recht zu geben das er die Karte an weitere drei geben kann.:

Folgendes. 3 Clienten sollen vom Server die Kartendaten bekommen, weitere drei sollen die kartendaten von einem der drei Clienten, der die Kartendaten vom Server bekommt, bekommen. Natürlich muss dann auch die Cfg. des Clienten, der die Kartendaten an die weiteren drei Clienten weitergibt konfiguriert werden.

wie sieht in diesem Fall die Server Cfg. aus und wie sieht die Client Cfg. vom Clienten der die Kartendaten weitergiben soll aus. Und ich nehme an das die clienten Cfg. von den drei Clienten die die Kartendaten vom Clienten bekommen, nicht anders aussieht wie die Cfg. von den clienten die vom server die Kartendaten bekommen, nur mit dem Unterschied des Hostnamens vom Clienten der die Kartendaten weitergibt.

Mit dem Server als einzigen der die Daten weitergibt würde ja so aussehen:

Server Cfg.

F: 1user 1passwd
F: 2user 2passwd
F: 3user 3passwd
F: 4user 4passwd
F: 4user 5passwd
F: 6user 6passwd


1. Client Cfg.

C: Hostname Port 1user 1passwd

2. Client Cfg.

C: Hostname Port 2user 2passwd
und so weiter

Konntet Ihr mir vieleicht diese Cfg.´s Hier als Beispiel aufschreiben wäre sehr net.
Ich möchte damit den Server entlasten indem nicht 6, sondern nur 3 Clienten auf dem Server zugreifen können.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit CCcam und weitergabe der Karte

Hmm, du müsstest dem einen Client Reshare erlauben.
Aber, du als Server kannst nicht kontrollieren, an wieviele Clients er dann weiter shared.
Dieser Client wird nun zum Server für die 3 nachfolgenden Clienten, die er mit versorgen soll.Du kannst halt nur darauf vertrauen, dass er nur die 3 Clienten versorgt, indem er dann keinen Reshare gibt oder du als "Ober"server auch nur maximal 2 Hops freigibst.

Was ich aber jetzt nicht verstehe, du willst den Server entlasten, versorgst aber doch gleichzeitig 6 Clients.Ob nun die ersten 3 Clients direkt vom Server, also Hop 1, das Signal bekommen oder die nachfolgenden 3 Clients über Hop 2 versorgt werden, alle 6 Clients greifen auf deinen Server zu.
 
AW: CS mit CCcam und weitergabe der Karte

Wozu brauche ich dann die ganzen extra kofigurationen wenn die anderen 3 Clienten sowieso vom Server die Daten bekommen. Das verstehe ich nicht, geht doch viel leichter. Bist du sicher das die drei Clienten mit Hup2-konfiguration trotzdem vom Server die Daten beziehen?
 
AW: CS mit CCcam und weitergabe der Karte

Deine Hop2 Clienten bekommen das Signal von einem Hop1 Client.Aber selbst der bekommt doch das Signal auch nur von dir...Es sei denn, dieser Client hätte die gleiche Karte wie du zum sharen....

Angenommen du hast eine ORF Karte bei dir im Server.Die Hop1 Clienten erhalten das Signal direkt von dir, ist ja klar.Aber die Hop2 Clients können ja auch ORF schauen, weil das Signal als Hop2 bei ihnen ankommt, ausser der Client auf Hop1 hätte ebenfalls eine ORF Karte.
 
AW: CS mit CCcam und weitergabe der Karte

Wenn du ja schreibst das der hop2 vom hop1 das Signal bekommt dann beteutet das doch das der hop2 schon mal nicht auf das Netzwerk vom Server greift oder verstehe ich das falsch. Denn sonst was macht das für ein Sinn die ganzen hops zu konfigurieren wenn das Ergebniss das gleiche ist, nähmlich das auch über hops alle auf dem Server greifen. Dann kann ich wie oben beschrieben die Cfg. des servers und aller 6 Clienten lassen und spar mir die ganzen hops.
 
AW: CS mit CCcam und weitergabe der Karte

Anscheinend hast du noch nicht so wirklich den Durchblick. Letztendlich greift sogar hop5 auf die Karte im Server zu. Immer geht alles auf den Server zurück. Hop1 kann doch Hop2 nix geben, ohne bei dir zuerst auf die Karte zugegriffen zu haben.
Wo soll Hop1 auch ohne Karte den Keks herholen für Hop 2 zu bedienen. Das dazu!!

Außerdem, je höher der Hop desto bescheidener die Qualität. Daraus resultiert, das du am besten alleine alle Lines vergibst. Warum also einen Hop2 Klienten bauen, wenn man nicht unbedingt muß.

Außerdem kann man einen Klienten nur Reshare geben, man kann nicht bestimmen, an wieviel Klienten er das Signal weiterreichen darf. Gibst du ihm Reshare kann er grenzenlos andere Klienten bedienen. Eine Begrenzung gibt es nicht.
Daher kann ich dir nur raten, kein Reshare zu geben. Gib einfach mehr Lines auf hop 1 ohne Reshare raus.
Warum???
Weil nur so du die Kontrolle behälst, wer letztendlich auf deine Karte zugreift.

F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 } der Klient kann nix weitergeben
F: user pass 0 0 0 { 0:0:2 } der Klient kann 1 Hop weitergeben aber unbegrenzte Klientenzahl
F: user pass 0 0 0 { 0:0:3 } der Klient kann 1 Hop weitergeben aber unbegrenzte Klientenzahl und diese Klienten können auch nochmal jeweils unbegrenzt weitergeben. Das Weiterreichen endet also auf Hop3.

Anhand der 3. F line kannst du dir mal ungefähr ausmalen, wieviel Leute auf deine Karte zugreifen würden, wenn jeder Klient die Kekse an auch nur 5 Personen weitergibt. Es potenziert sich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit CCcam und weitergabe der Karte

Also, welcher Hostname (ip-adresse oder DYNDNS) kommt in der c-line des hop2 clients? Die des hop1 oder die des Servers? Den wenn die des hop1 clients reinkommt dann bedeutet das doch, dass der Router des Servers doch entlastet wird, weil hop2 auf den Router des hop1 greift oder ist das anders, und somit greifen nicht alle auf das Netzwerk des Servers sondern nur 3 und die anderen auf hop1.
 
AW: CS mit CCcam und weitergabe der Karte

Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe??

Letztendlich greift jeder Klient, der aus deinem Ursprung kommt, egal ob Hop1 oder 2 oder 3, auf deine Karte zu. Du sollst Hops vermeiden!!! Die Klienten werden sternförmig um den Server rundrum verbunden und nicht in Reihe geschaltet. Das ist Mumpitz.

Natürlich bekommt der Hop2 Klient die dyn vom Hop1 Klienten. Will Hop2 TV gucken fragt er als erstes auf Hop1 an. Dieser hat aber nix lokal in seiner Box (virtueller Server) und leitet die Anfrage zu dir mit der Karte. Hop1 kann alleine nix hell machen.


So einfach ist das!!!!!!!!!
 
AW: CS mit CCcam und weitergabe der Karte

Hop2 bekommt sein Signal von Hop1, den also eintragen.

Hallo, der Client auf Hop1 hat aber nichts eigenes anzubieten(keine locale Karte), sondern er bekommt alles auch nur vom Server, also von dir.
 
AW: CS mit CCcam und weitergabe der Karte

Noch was. Du solltest mal in die CCcamcfg in Deutsch reingucken

F: user pass -> (so wie du momentan deine Lines hast)


erlaubt dem Klienten die Karte weiter zugeben. Er kann 5 Hops hinter dir Karten abgreifen, sofern du denn mit anderen Servern verbunden bist. Er darf dir EMM´s senden und er darf Emukekse bei dir holen. Also wenn traffic dein Problem ist, solltest du das ändern.
 
AW: CS mit CCcam und weitergabe der Karte

Hallo Leute.

Bin neu hier. Kann mir jemand bitte helfen . Habe keine Ahnung vom Karten - Weiterleiten .

Habe nur eine ORF- Karte und eine Dreambox 500 ( glaube eine Clone Box).

Bitte um Hilfe.

PS: Möchte gerne SKY sehen.

mfg und Dank ojohann1972
 
AW: CS mit CCcam und weitergabe der Karte

Ist die Box schon gepatcht mit Gemini Soft oder Nabilo etc ??
Läuft CCcam ???

Wenn beide Antworten ja dann

1. gehst du in den Suche-Biete Bereich mit CCcam und suchst dir jemand der gerne ORF hätte und von ihm bekommst du im Gegenzug Sky

2. du bekommst von demjenigen eine c-line, die du in deiner CCcamcfg eintragen mußt. Die sieht ca. so aus

C: dyndeinespartners.dyndns.org 12000 user pass

3. Im Gegenzug mußt du noch für ihn eine F-line eintragen
und daraus eine C-line bauen und ihm schicken.

die F-line sieht ca. so aus

F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 }


Dann noch Port 12000 im Router öffnen und eine dynadresse anlegen
Das geht so
https://www.digital-eliteboard.com/threads/42475

das ist in groben Zügen alles. Wie die Feinheiten sind, kannst du in den Threads die oben im CCcam Bereich angepinnt sind, nachlesen

Viel Spass und happy Sharing!!!
 
AW: CS mit CCcam und weitergabe der Karte

Wenn ich einen reinen Server habe und dieser ist nicht am Sat/Kabel angeschlossen und wenn ich die Klienten nicht das Recht erteile mir EMM´s zu senden um die Karte Upzudaten wird dann die Karte irgendwann dunkel??
 
Zurück
Oben