Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit 2 ufs910

edi123

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo!
Mein Cs funktionierte bis jetzt super. Ich verwendete eine ufs910 und eine Dreambox. Jetzt erwarb ich eine 2. ufs910, versah sie so wie die ander box mit den E2-Multimedia Image und passte natürlich die config fürs sharen an. Leider funktioniert es nicht mehr richtig und bekam immer Standbilder, auch ein Image wechsel auf E2 Hot Summer brachte keinen Erfolg.
Den Fehler habe ich gefunden. Er ist weil beide Boxen jetzt die gleiche MAC-Adresse (00:80:0f:11:70:00) haben. Verwende ich noch einen zusätzlichen Router funktioniert das ganze natürlich in einen anderen Netz.
Frage: Kann ich die Mac-Adresse von der Kathrein irgendwie ändern damit ich nur mehr einen Router/Modem brauche oder gibt es eine andere Lösung?
Bitte um Hilfe!
verwende Modem: PRG AV4202N VDSL

Gruß Edi
 
AW: CS mit 2 ufs910

Du kannst mit diesem Tool per Null-Modem-Kabel die Mac ändern.

Link ist nicht mehr aktiv.

Grüsse
szonic
 
@szonic
Danke für deine SUPERSCHNELLE Hilfe!!!!!
Werde es morgen machen. Danke nochmals.
Gruß Edi
 
AW: CS mit 2 ufs910

Yo, viel Erfolg, gib bitte Feedback! :)

Grüsse
szonic
 
AW: CS mit 2 ufs910

Hallo!
Habe heute die Mac-Adressen mit den Programm das mir "szonic" empfohlen hatte geändert. Es ging sehr einfach. Nun funktioniert es auch mit 2 gleichen Boxen in meinen Netz wieder.
Besten Dank nochmals!
Gruß Edi
 
AW: CS mit 2 ufs910

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hallo,

ich würde noch empfehlen die "bootp.conf" bei beidem Receiver zu kontrollieren. Befindet sich direkt im root Verzeichnis des jeweiligen Receiver. Einfach per ftp mal nachschauen.
Dort steht u.a. auch die IP Adresse der Kathi und die Mac (hwaddr)
IPADDR=xxxxxxxxxxxxx
SERVERIP=xxxxxxxxxxx
GATEWAY=xxxxxxxxxx

Es kommt sehr oft vor, daß die geänderte IP Adresse welche man beim
E2 Image über die Fernbedienung eingibt nicht wirklich in dieser Datei geändert wird obwohl es im Menü so dargestellt wird.

Also einfach mal kontrollieren :read:
Und diese Datei schön mal sichern - die Sicherung hat mir schon hier und da sehr geholfen :)

horstM
 
Zurück
Oben