Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit 2 D-Boxen und KD

Mantamoros

Newbie
Registriert
31. Dezember 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich suche jetzt seit Tagen in allen möglichen Foren, aber keiner hat das gleiche Problem wie ich. Deshalb frag ich einfach mal direkt.

Ich hab
1 Sagem D-Box2 mit Sportster Pro 2.00 RC005 Image und der Multicam AHAB2 und
1 Nokia D-Box2 mit Sportster Pro 2.00 RC005 Image
dazu eine Kabel Deutschland Card D02

Ich würde gerne mit diesen Komponenten CS betreiben und zwar die Sagem Box als Server und die Nokia Box als Client. Beide direkt miteinander verbunden.

Mein Hauptproblem ist, ich hab eigentlich keine Ahnung was ich hier mach. Ich weiß noch nich mal, ob ich die SmartCard in Slot 1 oder 2 schieben soll.

Würd gerne Camd3 benutzen, aber jetzt is nur Camd2 auf beiden Images.

Als wärens nicht genug Schwierigkeiten, hab ich noch eins mit der Hardware. Bei der Einbauanleitung der Multicam steht, das es sein kann, das ich noch ein 5 Volt Kabel anlöten muß, aber woher weiß ich ob ichs brauch oder nich?

Falls die Angaben über Hard- und Software nicht genügen, bitte schreibt mir was ihr noch braucht.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand von Grund auf erklären würde was ich installieren muß und wie ich es einstellen muß, um auf beiden Boxen KD zu genießen.

Falls sich jemand die Mühe macht und mir alles erklärt, bin ich auch gerne bereit das mit einer PayPal-Überweisung oder änlichem zu vergüten.

Danke im Vorraus.

Gruß Mantamoros.
 
AW: CS mit 2 D-Boxen und KD

also die karte kommt in den Schacht 2.

wegen CS würde ich dir CCCAM empfehlen...es ist relativ einfach einzurichten...

wie sind die boxen miteinander verbunden? über router?`oder meinteste direkt über ein gekreuztes Kabel?

nun, ob du das 5Volt kabel brauchst kannst du am einfachsten herausfinden, in dem du erstmal nur das MC einbaust und guckst, ob es mit der Karte funktioniert. Wenn das der Fall wäre, brauchst du es nicht. Desweiteren bin ich der meinung das du nur bei der nokia dbox2 löten mußt und nicht bei sagem oder phillips.
 
AW: CS mit 2 D-Boxen und KD

Schon mal danke für die schnelle Antwort.

Ok, dann les ich mich mal in cccam ein.

Verbunden sind sie über gekreutztes Kabel. Geht eigentlich auch ein einfacher Switch oder Hub.

Wegen dem 5 Voll Kabel: Angeblich gibt es Sagem Boxen, deren Spannung des Modems zu niedrig ist. Also wenn die Karte im Slot 2 garnicht klappt, also auch nicht in der Sagem Box ohne CS, dann liegts wohl an dem Kabel.
 
AW: CS mit 2 D-Boxen und KD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das geht problemlos. Die modernen Switche haben sogar automatische Erkennung ob man da ein Crossover oder Patchkabel einsteckt. Die Geräte gibts auch schon ab 10€ Versandkosten frei bei €bay.
 
AW: CS mit 2 D-Boxen und KD

ja, sollte auch gehen. :)

wie gesagt, probier es erstmal ohne das 5volt kabel aus...dann sehen wir weiter.
 
AW: CS mit 2 D-Boxen und KD

So, ich hab jetzt auf beiden Boxen die Datei CCcam ins Verzeichnis \var\emu\ kopiert und die Datei CCcam.cfg ins Verzeichnis \var\etc\

hab CCcam 1.2.1 genommen.


Auf der Sagem Box, die als Server dienen soll, steht das in der CCcam.cfg:

#####Clienten#####
#
F: nokia dbox2
#
#####Server#####
#
C: 192.168.100.5 nokia dbox 2
#
#####Setting#####
#
SERVER LISTEN PORT: 12000
#
#####Ende#####



Auf der Nokia Box, die als Client dienen soll, steht in der CCcam.cfg:

#####Server#####
#
C: 192.168.100.5 nokia dbox 2
#
#####Setting#####
#
SERVER LISTEN PORT: 12000
#
#####Ende#####


Leider geht noch garnichts. Entweder hab ich mit den Dateien was falsch gemacht, oder es liegt wirklich daran, daß das Multicam ne extra Stromversorgung brauch.
 
AW: CS mit 2 D-Boxen und KD

Achso, und ich hab beide Boxen noch mit nem gekreutzten Kabel verbunden. Die Variante mit dem Switch is dafür gedacht, weil ich vielleicht noch nen 3. Receiver anschließen will.
 
AW: CS mit 2 D-Boxen und KD

mit dem neuen sportster kannste das vergessen, da das image nur noch single-mode unterstützt und du für die serverbox cccam/newcs brauchst.
entweder nimmst du die vorgängerversion, oder ein anderes image.
 
AW: CS mit 2 D-Boxen und KD

Ok, das is doch schon mal ne wichtige Info. Danke dafür.

Kann mir jemand ein Image für die oben beschriebenen Zwecke empfehlen?
 
AW: CS mit 2 D-Boxen und KD

das hier Link Removed
oder das hier Link Removed

sendersuchlauf machen und die configdateien anpassen :)
 
AW: CS mit 2 D-Boxen und KD

Tausend dank an alle die mir so schnell geholfen haben.

Es läuft !

Gruß Mantamoros
 
Zurück
Oben