Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit 2 Boxen im Heimnetzwerk

boesl

Freak
Registriert
22. September 2008
Beiträge
294
Reaktionspunkte
89
Punkte
88
Ort
Vienna City / AUT
Hallo,

habe mir jetzt eine 2te Box zugelegt, mir der ich auch CS betreiben möchte.
Folgende Konfiguration:

IP Box 1: 192.168.1.1
Server Listen Port (lt. CCcam.cfg): 12000

IP Box 2: 192.168.1.2
Server Listen Port (lt. CCcam.cfg): 13000

Box 1 ist die alte, schon länger vorhandene Box und funktioniert einwandfrei, Port 12000 wird mir auch als offen angezeigt.
Box 2 ist die neue Box, im Router habe ich bezügl. Portfreigabe die selben Einstellungen wie bei Box 1 (außer Port und IP), trotzdem wird mir Port 13000 als geschlossen angezeigt.

Woran kann dies liegen und kann ich auch auf der 2ten Box den Port 12000 verwenden, um meinen Clients Zugriff zu gewähren? Oder muss pro Box 1 Port definiert sein?

mfg
 
AW: CS mit 2 Boxen im Heimnetzwerk

Hast du keine möglichkeit die 2 karte mit in der ersten box zu betreiben?
Weil du sonst all deinen peers ein 2. line geben müstesst oder sie diese karte erst als hop2 bekommen würden.

LG Gianni
 
AW: CS mit 2 Boxen im Heimnetzwerk

als client im cccam brauchst du keinen weiteren port öffnen.

flinie im server cccam.cfg einfügen.

clinie im clienten box unter cccam.cfg

beide dateien sind unter var/etc zu finden.

so sollte ganz normal laufen,ausser das du nicht cccam auf beiden boxen hast.
 
AW: CS mit 2 Boxen im Heimnetzwerk

Nochmal: ich möchte auch im 2ten Receiver Clients eintragen können, nicht der 2te Receiver soll als Client dienen.

Also, ich möchte in beide sowohl F- wie C-Lines eintragen, kann ich für beide Port zB Port 12000 nehmen oder müssen die Ports unterschiedlich sein?
 
AW: CS mit 2 Boxen im Heimnetzwerk

aha! dann müseen schon unterschiedlich seien da du 2 servern hast praktisch.
wenn du auch homesharing betreibst.
nimm die 12001 als zweiter port oder 55555 oder so...
 
AW: CS mit 2 Boxen im Heimnetzwerk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau da liegt jetzt mein Problem.
Habe in der FritzBox die Portfreigabe erstellt, aber bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird angezeigt, dass der Port geblockt wird.

Sieht so aus, ident mit der ersten Weiterleitung, Port und IP sind halt anders, eh klar

IMG Removed
 
AW: CS mit 2 Boxen im Heimnetzwerk

Zufällig eine Beta-Version der Soft auf der Fritz-Box?
Oder die ganz neue (hab ich bei mir noch nicht aufgespielt bzw. getestet)?

Kann nur sagen, dass bei mir ein ähnliches Problem vorhanden war, als ich auf die Fritzbox eine Beta aufgespielt hatte. Dann bin ich auf die vorherige Final gegangen und alles war wieder IO. Im Moment weiß ich noch nicht, ob ich die neue aufspielen soll...

Mit der Beta war ein bestimmter Bereich der Ports (hab nicht ausgetestet von wo bis wo der Bereich war) nicht offen - da konnte ich in der Box einstellen, soviel ich wollte - ging nicht! Erst die alte Final funktionierte...

Lange Rede - Kurzer Sinn: Versuch mal eine andere (ältere) Soft für deine FritzBox
 
Zurück
Oben