Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS intern weiterleiten ? Ohne Reshare möglich ?

FlotteTotte

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juni 2008
Beiträge
82
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Ort
Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen
CS intern weiterleiten ? Ohne Reshare möglich ? ERLEDIGT

Hallo,

erst einmal zu meinem Vorhaben:

Ich betreibe nun doch schon seit einiger Zeit CS und komme eigentlich bisher dank des Forums soweit mit allem klar. Daher hier auch mal ein großes DANKE !!!

Doch jetzt möchte ich gerne mein Netzwerk erweitern, zur Zeit bin ich mit dem VServer und noch einem anderen verbunden.
Ich nutze meine Dream 7020 als Server/Client.
Jetzt will ich das CS Netzwerk gerne erweitern, indem ich eine Dream 500 in einem anderen Raum zu Hause anschließe.

In der 7020 kommen ja die Daten an (Ist mit Server verbunden), kann ich jetzt von dort intern die Daten an die 500er weiterleiten ?
Oder kann ich diese dann nur übers I-Net mit dem VServer verbinden ?
Ist es notwenig, das Reshare erlaubt ist ?

Ich hoffe ihr könnt mit meiner Erklärung bzw. meinen Fragen etwas anfangen.

Vorab besten Dank

Gruß
Totte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS intern weiterleiten ? Ohne Reshare möglich ?

Ohne reshare ist es nicht möglich weder intern noch übers netz.das einzige was du an deine 2.box schicken kannst ist dein Abo.
 
AW: CS intern weiterleiten ? Ohne Reshare möglich ?

Ein Beispiel, mit der Frage ob dies denn so möglich ist:

Ich schaue Nachmittags z.B. im Wohnzimmer übers CS Netwerk.
Jetzt schalte ich diesen Receiver Abends aus und schalte den im z.B. Schlafzimmer ein, dort stecke ich meine Abo Karte rein.
Jetzt müßte ich doch im Schalfzimmer das Netzwerk wieder am laufen haben, oder ?

Eine weitere Frage:

Weiß jemand vielleicht, ob es ansonsten möglich ist vom DEB Server einen Reshare zu bekommen ? Kann man evtl. eine Einstellung auf dem Server vornehmen, das dieser Resahre dann nur Intern von mir genutz werden kann ?

Nochmals besten Dank
Totte
 
AW: CS intern weiterleiten ? Ohne Reshare möglich ?

Gruntsätzlich ist es nur möglich sachen an deine Dream500 zu schicken wenn dir der Server min. 1 reshare gegeben hat oder du eben nur dein eigenes Abo.
Der Server vom Board gibt dir kein Reshare.
 
AW: CS intern weiterleiten ? Ohne Reshare möglich ?

Besten Dank !

Habe jetzt auch etwas zum Thema im Thread "...allgemeine Frage zum VServer..." gefunden

Ja, ja beim nächsten mal suche Suche ich was länger :)

Ich werde dann mal Vanillasky anschreiben.


Nochmal Danke
Gruß
Totte
 
AW: CS intern weiterleiten ? Ohne Reshare möglich ?

es giebt noch die möglichkeit das du in der box vom schlafzimmer dein cs einrichtest und genau so wie den anderen so kannst du weiterhin an den server deine karte schicken allerdings darf immernur eine box am netz hängen dann könnte es funzen und wenn die karte mal 5min nicht online ist wird vanille bestimmt auch nix sagen.
 
AW: CS intern weiterleiten ? Ohne Reshare möglich ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry,muss nachhacken zu bessere Verständigung
wenn 1x reshare erlaubt ist weil man 2 Reciver im Haus hat , dann brauch man auf jeden Fall noch eine C Linie von Vserver.Ist es so richtig?
Mfg Marand
 
AW: CS intern weiterleiten ? Ohne Reshare möglich ?

nein wenn du einen hop reshare hast,kannst du bei dir intern weiter sharen!!!
einfach ne f-line in deiner hauptbox vergeben!
und die dazu passend cline in deinen nebenresi und der braten rennt!
 
Zurück
Oben