Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS in meherer Räumen

mylcolmy

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Februar 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo!

Wenn ich mit einem Receiver (DM 800) CS betreiben würde, müsste ich mir einen zweiten Receiver (DM 800) zulegen um separat in einem anderen Raum Fernsehen zu können?

Grüße
 
AW: CS in meherer Räumen

Den gleichen receiver kannst du nutzen um anzuschauen,aber wenn du auc him anderen raum gucken möchtest dann ist logisch dass du einenn zweiten receiver zulegen musst
 
AW: CS in meherer Räumen

Es gibt also keine billige Möglichkeit wo ich einfach das Signal auf einem anderen Gerät Empfange und auf einen zweiten Fernseher übertrage? Es muss also eine Dbox oder was ähnliches sein, mit dementsprechenden Funktionen?
 
AW: CS in meherer Räumen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du solltest schon in den anderen Raum über ein Antennen Anschluss verfügen und es mit einem Netzwerk anschluss versehen, hierbei gibt es viele Varianten.

Es könnte als zweites Gerät eine D-Box 2 oder eine Dream 100, 500, 600, 800, 8000 sein, je nach Geldbeutel. :emoticon-0136-giggl
 
AW: CS in meherer Räumen

oder per Funk Scart System übertragen (kostet 30e)

aber dann kann er im anderen Raum nur das gucken was die DM 800 schaut ...


also investiere lieber in paar Dboxen, kosten ja nicht mehr so die Welt im Kabel seit KDG teilweise dunkel is ;)
 
AW: CS in meherer Räumen

hallo. ich habe db 800 im wohnzimmer und möchte nächte woche db 500s in kinderzimmer kaufen. kann ich mit eine LNB beide reciever anschliessen gibt das eine variante mit swich adapter oder sowas, oder muss ich unbedigt LNB mit 2 ausgänge kaufen und jeden Reciever seperat einschlissen Es geht um die Horizontal und Vertikal sender damit ich beim beiden Reciever gleichzeitig schalten kann.
Gruß Doni
 
AW: CS in meherer Räumen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi.

Klar gibt es ne möglichkeit. Du kannst an jedem Pc oder laptop was ´sich in deinem netzwerk befindet, auch tv gucken,...ohne satanschluss. wenn du noch einem hdmi-ausgang aus dem rechner hast, dann kannste am tv gucken,..oder sonst nur am monitor,..aber es geht. bildqualität ist perfekt, da es übers netzwerk und original übertragen wird.

der "tuner" ist und bleibt die dm800,..aber das bild kannst du dir auf jeden rechner live angucken. du kannst sogar auf dem tv einen sender schauen und auf dem pc einen anderen,..gleichzeitig. die sender müssen nur auf der gleichen frequenz liegen,...wie z.B. rtl, super rtl, rtl2.

das geht alles über das webinterface der dreambox und wird mit dem vlc abgespielt. am pc kannst du dann auch die sender schalten, lautstärke ändern, an/ausmachen,..also fast komplett bedienen.

wenn ich lese was manche hier antworten....

es ging ihm ja nur ums "im anderen raum gucken"
und ihr wollt ihn wieder in irgendwelche unnötige kosten stürzen.

"funkscart übertragung", "Satanschluss, internetanschluss und ein receiver", "wenn du im anderen raum gucken möchtest, dann ist logisch daß du noch einen receiver brauchst"

als wüsste er das selber nicht,..aber danach hat er ja garnicht gefragt.

Sorry, aber wenn man davon keine ahnung hat, sollte man lieber nix schreiben. oder seit ihr alle auf beitragsjagd?

Langsam wirds lässtig.

gruss
 
AW: CS in meherer Räumen

Danke für schnelle und nette:emoticon-0150-hands antwort.
Leider hat meine Laptop keine HDMI ausgang und meine Fernsehen auch keine PC eingang. Im Kinderzimmer will ich nur eine DB 500 kaufen um homesharin machen. ich glaube bei mir ist ja nur die möglichkeit eine LNB mit 2 ausgänge. Habe viel gelesen über eine swichadapter da geht eine kabel direkt von LNB rein und hat 2 ausgänge, nur andere sagen damit kann man 2 reciever nicht :emoticon-0184-tmi: gleichzeitig schauen wegen Horizontal und Vertikale sender. Nur hier liegt mein problem. Homesharing :read: das schaffe ich schon mit router. Wenn eine genau weisst das es geht mit switch adapter beide Reciever verschidene sender gicke, dann meine nächte schritt währe´´ ab zu ebay´´
Gruß
 
AW: CS in meherer Räumen

@ doni

meines Wissens geht dat net. Die Aussagen von motumba gelten dir wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS in meherer Räumen

Hi.

Ein LNB mit 2 ausgängen geht. musst dann nur 2 kabel vom lnb zu den receivern ziehen und schon kannst du auf beiden boxen alles gucken.

gretz
 
Zurück
Oben