Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS in Dreambox 800 gut?

baerruscha

Ist oft hier
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
186
Reaktionspunkte
85
Punkte
48
Hallo,

ich hatte längere Zeit eine DBox als CS-Server!
Nun hab ich eine Dreambox 800 als Server und mir ist aufgefallen das die Karte im Server sehr heiss ist.

Ist dies vom Nachteil? Bzw. kann dadurch die Karte beschädigt werden?

Weiters würde mich interessieren ob es sein kann das die Box dadurch sie als Server fungiert jetzt langsamer geworden ist?

Vielen Dank!

mfg
Baerruscha
 
AW: CS in Dreambox 800 gut?

Was hast du denn überhaupt für eine Karte drinnen und welchen Wert hast du in die CCcam.config eingetragen.

Die Dreambox die 800er ist ein klein bisschen langsamer aber das ist nicht so schlimm.
Wieviel Clienten hast du jetzt auf der Box? Genau so viele wie vorher?
 
AW: CS in Dreambox 800 gut?

ich hab gehört dass die box heiss wird wenn man hd sender guckt...stimmt das?
ich glaube bis 32 clienten läuft der
 
AW: CS in Dreambox 800 gut?

Das könntest du auch mal zur Sicherheit eintragen:

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000

in die CCcam.config.
 
AW: CS in Dreambox 800 gut?

Momentan habe ich nur eine Karte in meiner dreambox.
Betreibe nur mit Verwandten.Zur Zeit sind es nur 2 Personen.Werden aber demnächst 10-15.

1.Kann ich es mit Dreambox 800 HD problemlos laufen lassen?
2.Was ist nun besser?Über PC,Fritzbox oder Dreambox.

3.Und wie schauts dann aus,wenn ich eine weitere Karte zulege?
Geht es dann nur mit Smargo?
 
AW: CS in Dreambox 800 gut?

10-15 leute oder sogar 60? ich dachte eine S02 karte macht ruckelfrei nur maximal 8, eine V13 sogar nur 4-5?

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000 << wie muss die zeile aussehen, wenn ich in einer dm800 den internen reader benutze und eine V13 karte betreibe? So, weil die standardmäßig mit 3,75mhz läuft?:

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3750000

/dev/sci0 ist der eingebaute leser?

//edit: eigentlich kann man die einstellung ja auch weglassen, die cccam wählt die einstellung doch eigentlich alleine bzw. berechnet sie?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS in Dreambox 800 gut?

Mit den 60 User ist nur der PC gemeint, ab wann es sich lohnt, dann sollten aber auch mehr Karten im Spiel sein.

Eher 7 - 10 Leute auf eine S02 Karte, geht evtl auch bis 15, mehr würde ich selber nicht machen, oder noch eine Karte dazu nehmen. :JC_hmmm:

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3750000
Genau das ist der Eintrag für den internen Reader, denn man auch weg lassen kann! :wacko1:
 
AW: CS in Dreambox 800 gut?

@mat!
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3750000


wohl eher
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000

zum dritten!!!!!!!!grins!!!
 
AW: CS in Dreambox 800 gut?

Hi.

So lange alles ohne Ruckler läuft, braucht man nichts begrenzen. Einfach eine 0 rein und gut ist. Läuft bei mir ohne Probleme.

gruss
 
AW: CS in Dreambox 800 gut?

Hallo Jungs,

möchte mir gerne ein smargo kaufen und denn in meine Dreambox 800 stecken für meine sky karte 1702.

nun meine meine frage:

was muß ich in der cccam.cfg eingeben der der smargo beim CS erkannt wird?

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/usb/tts/0 7000000

ist das Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben