Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS im Netzwerk von REciver auf Computer

Leon25

Newbie
Registriert
15. August 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Schönen guten Abend :)

Hallo, ich bin ganz neu hier (wie man ja sicher an der Menge meiner Beiträge sieht :p ) und komme direkt mit ein paar Fragen :emoticon-0125-mmm: Ich hoffe, ihr könnt mir bei den meisten behilflich sein.

Wie man ja aus der Überschrift entnehmen kann, bin ich am Cardsharing interessiert, kenne mich aber nicht wirklich aus. Ich hab zwar schon ein bischen gelesen, aber noch nirgends etwas zu dem thema gefunden, was für mich wichtig ist:
Mein Nachbar hat Sk y und ich habe die möglichkeit, das mitzusehen. Und das noch im eigenen Netzwerk. er hat den von Sk y gelieferten Reciver, damit wird das, trotz des LAN-Anschlusses kaum gehen (denke ich, wäre ja doof von denen ;) ) Und nun das "Problem" : Ich schaue Fern am PC.
Wir haben beide nen Satelitenanschluss, nuer ich eben eine (externe) TV-Karte, die HD-Tauglich ist.
Natürlich geht es bei dem Sk y Packet darum, das auch in HD zu schauen.

Soviel zur Situation... nun zu meinen Fragen :emoticon-0126-nerd:

1: Ist das überhaupt möglich auf enen PC zu sharen, und wenn ja, was muss ich als Client da machen/haben (Hard/Software)
2: Ich muss díe Serverbox natürlich zahlen, mag daher am besten was preiswertes haben (klar :) ) und wollte daher eure empfehlungen wissen, und wie ich das am besten gestalte.

Ich stelle gerade fest, dass das fürs erste alle Fragen waren, die nächsten kommen dann sicher erst mit den nächsten unklarheiten :emoticon-0175-drunk

Vielen Dank schonmal für Eure antworten... ich hoffe, ich hab keine zu doofen Fragen gestellt :p
 
AW: CS im Netzwerk von REciver auf Computer

ich kann dir deine fragen nur "grob" beantworten...aber schonmal besser als nichts hoffe ich,


zu 1: ja ist auf jeden fall möglich. du brauchst nur eine geeigenete tv karte und ein bestimmtes plugin/software (hadu cccam dvb, soweit ich weiss)

zu2: als server am besten eine dreambox, preiswerter sind die clones welche du im shop des board sponsors bestellen kannst. liegen so um die 200€.

hoffe jetzt weisst du schon ein bisschen mehr
cheers
 
AW: CS im Netzwerk von REciver auf Computer

Hallo Leon,

zu1. die läuft bei mir:
TechnoTrend S2-3600 DVB-S2 USB Box mit HDTV: Amazon.de: Computer & Zubehör
Dann DVBViewer gekauft als Vollversion 15 €-ist sein Geld wert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dann das Entschlüsselungs Programm Hadu installiert:
https://www.digital-eliteboard.com/f131/hadu-cccam-dvb-47192/index106.html

zu 2. eine Fritzbox als Server eingerichtet. Das brauchst du als Hardware:
https://www.digital-eliteboard.com/f1152/welche-hardware-braucht-ihr-f-r-cardsharing-135523/
Bei mir läuft eine Fritzbox 7170 als Server. Die bekommst du bei ebay gebraucht für ca 50 €.
Dann die Fritzbox mit folgendem Image versehen:
Link ist nicht mehr aktiv.

Jetzt mußt du dich ein wenig einlesen in die Materie, ein wenig Ausdauer und das Projekt CS klappt bei dir.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben