Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS im Netzwerk von REciver auf Computer

Leon25

Newbie
Registriert
15. August 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Schönen guten Abend :)

Hallo, ich bin ganz neu hier (wie man ja sicher an der Menge meiner Beiträge sieht :p ) und komme direkt mit ein paar Fragen :emoticon-0125-mmm: Ich hoffe, ihr könnt mir bei den meisten behilflich sein.

Wie man ja aus der Überschrift entnehmen kann, bin ich am Cardsharing interessiert, kenne mich aber nicht wirklich aus. Ich hab zwar schon ein bischen gelesen, aber noch nirgends etwas zu dem thema gefunden, was für mich wichtig ist:
Mein Nachbar hat Sk y und ich habe die möglichkeit, das mitzusehen. Und das noch im eigenen Netzwerk. er hat den von Sk y gelieferten Reciver, damit wird das, trotz des LAN-Anschlusses kaum gehen (denke ich, wäre ja doof von denen ;) ) Und nun das "Problem" : Ich schaue Fern am PC.
Wir haben beide nen Satelitenanschluss, nuer ich eben eine (externe) TV-Karte, die HD-Tauglich ist.
Natürlich geht es bei dem Sk y Packet darum, das auch in HD zu schauen.

Soviel zur Situation... nun zu meinen Fragen :emoticon-0126-nerd:

1: Ist das überhaupt möglich auf enen PC zu sharen, und wenn ja, was muss ich als Client da machen/haben (Hard/Software)
2: Ich muss díe Serverbox natürlich zahlen, mag daher am besten was preiswertes haben (klar :) ) und wollte daher eure empfehlungen wissen, und wie ich das am besten gestalte.

Ich stelle gerade fest, dass das fürs erste alle Fragen waren, die nächsten kommen dann sicher erst mit den nächsten unklarheiten :emoticon-0175-drunk