Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS im Internet

justtest

Ist gelegentlich hier
Ich habe eine OS Mini als Server stehen und noch keine clients.

Welche Client Receiver würdet ihr mir empfehlen ( und ich meine damit nicht DVB-S / DVB-T Receiver den unterschied kenn ich )

Ich würde gerne "Streaming" nutzen, also alle Kanäle die der Receiver empfängt auch gerne auf dem iPhone / iPad anschauen.

Für wieviele Clients reicht die Server OS Mini ? Falls der zu schwach suche ich auch einen anständigen Server, kann man den jetzt noch in einen besseren (V14) Server switchen, welchen Server würdet ihr empfehlen ? Der Server muss nicht zwingend ein Receiver sein, er sollte möglichst viele Clients bedienen können ( Freezefrei).

AW: CS im Internet

Hi justtest,

also ich würde mal vorschlagen das du den IPTV-Bereich mal richtig durchforstest und Infos sammelst.
DAs was du vorhast ist meiner Meinung nach mit deiner Hardware nicht wirklich sinnvoll.

lg, Laila

Hi, wenn du jetzt noch keine Clients hast aber dein Ziel ist "viele bedienen zu können" wo willst du die alle finden? Welche Karte wird geshart? Ist dir bewusst das du sehr vorsichtig sein musst bei CS über das Internet?

Das hab ich jetzt falsch rüber gebracht anscheinend. Ich möchte kein "öffentlichen Payserver" anbieten sondern einen internen nicht öffentlichen. (Freunde / Bekannte ). Da alleine ich selbst 5 Clients benötige, brauch ich dem entsprechend einen guten Server.

@Laila-no1 : Du meinst also sowas geht nur mit einem iPTV Server ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Offenbar ist Dir der Unterschied zwischen CS und Streaming noch nicht richtig bewußt geworden.

CS heißt:
der Client hat einen Tuner, also einen Receiver, der Server hat die entsprechenden Karten und es werden nur die paar Bytes für die Entschlüsselung ausgetauscht.

Streaming heißt:
der Client hat KEINEN Tuner (wie eben die apple und android Phones/Tablets) und der gesamte Video/Audio Stream muß übertragen werden.
Der Client braucht natürlich auch einen Player-Frontend (z.B. Kodi)
Das geht im WLAN zu Hause recht gut, übers Internet brauchst dazu schon recht fette Upload-Geschwindigkeiten.
UND:
Du brauchst auf dem Server für jeden gleichzeitig zu streamenden Kanal einen eigenen Tuner.

UND DAMIT
bist beim IPTV-Server

und wie bereits meine Vorposter festgestellt haben, solltest Dich daher in diesen Bereich mal so richtig einlesen......

Du brauchst auf dem Server für jeden gleichzeitig zu streamenden Kanal einen eigenen Tuner.

Sorry aber da muss ich widersprechen. zumindest bei DVB-S wird mit einem Tuner ein Transponder geöffnet, d.h. Man kann mit einem Tuner alle Sender auf einem Transponder gleichzeitig sehen.

Als Server würde ich auch einen Pi empfehlen oder eine fritzbox wenn du vielleicht sowieso schon eine hast. Seit ich vor Jahren auf HTPCs umgestiegen bin muss ich ganz klar einen als Client empfehlen, keinen Receiver. Mit einem HTPC hättest du, zumindest im Intranet, auch die Möglichkeit Live-TV auf Handy oder Tablet zu streamen. Stichwort Mediaportal oder 4TR

Verzeihung, aber "thema verfehlt"

Er möchte doch offenbar vorzugsweise auf iPhone / iPad oder sonstigen mobilen devices über das Internet streamen.

Da nutzen ihm die diversen Raspberries oder Fritzboxen als Server genau nix, weil sie keine Tuner haben.
Auf den Mobiles hat er auch keine Tuner, er muß also auf eine Infrastruktur zurückgreifen wo diese in ausreichender Menge vorhanden sind - schließlich kann er sich ja nicht darauf verlassen, daß alle seine so angebundenen Clients zufällig alle nur einen einzigen Transponder benutzen......

(vor inbetriebnahme ds keyboards sollte das Hirn eingschaltet werden......)

Zurück
Oben