Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS im Homenetz mit I-Net Anbindung

Saarländer

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo Ihr großartigen Supporter,
Ich lese jetzt schon seit Tagen und meine Verwirrung steigt aber der Durchblick auch. Kann ich Euch mal sagen, was ich habe und ws ich machen möchte. Ihr müsstet mir nur noch sagen, wie ich das hinbekomme (programieren usw.) Also: Ich möchte gerne zu Hause ein PW Vollabo sharen mit 2 DBoxen/Sat und einem Fernseher mit CI-Slot (Diablo wifi) sowie eine weiteren Box, die nicht im Homenetz ist (Ferienhaus): Folgende Hardware ist vorhanden:
Homenetz:
2x DBox2 Sat mit KW Okt Image und mgcamd + camd2
1 3170 Fritzbox mit DSL Anschluß
Glotze mit SI-Slot
Ferienhaus:
Wlan Speedport (?)

Folgendes habe ich mir überlegt:

Ich kaufe 3x DLAN Adapter (Conrad); erste DBox wird Server mit ext. Cardreader die ich über DLan (Netzwerkkabel) anschließe. Zweite DBox als client ebenso mit Netzwerkkabel zum DLan Adapter. d.H. die beiden DBoxen haben jetzt Verbindung.... den dritten DLan Adapter verbinde ich mit Netzwerkkabel zu meiner Fritzbox - d.h. Fritzbox ist jetzt auch im Netzwerk eingebunden. Desweiteren versuche ich die Diablo Wifi Karte über Wlan ins Sharing Netzwerk einzubinden. Fürs Homenetz muß ich jetzt nur noch eine ccam (EMU ?) auf die DBoxen spielen und die Fritzbox bzw. die DBoxen vorbereiten (was muß man hier genau machen ?)
Da die Fritzbox ja eingebunden ist, kann ich mir doch im Ferienhaus eine weitere DBox zulegen und mit Neutrino/CCam usw. bestücken; dann brauche ich einen weiteren Router, der mit Netwerkkabel mit der DBox verbunden ist und mit Wlan auf den Speedport zugreift.

Ist das soweit richtig gedacht ?

Jetzt meine 5427 Fragen: Wie bekomme ich die Ferienhaus Box in mein Netz (Programierung ?). Wie bastele ich mein Homenetz (IPs, usw.). Muss die Serverbox ständig laufen oder reicht standby zur Versorgung ?

Fragen über Fragen..... Gibt es ein Tutorial für alles ? (in der Suche nix gefunden)

Vielen Dank für Eure Hilfe !:4:
 
Zurück
Oben