Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS im Heimnetz und im Inet Server DM 600

toobbi

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. April 2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich benötige wohl ein wenig unterstützung. Ich habe mich nun seit längerem mit CS beschäftigt und habe noch ein paar Fragen.!
Folgende Situation.
Ich habe eine DM 600 Sat REC die als Server und eine DM 100 die als client laufen soll.!
Ich habe die beiden Receiver gepatcht, heisst auf der DM 600 ist die neuste Gemini4.60 drauf ,Ccam 2.1/ NEWCS1.65 ist auf demServer DM600 ausgewählt.
Die CCam.cfg habe ich mit Ultraedit geändern und zwar so :

F: user1 pass1 ____________kennung für den DM100

wie in der anleitung beschrieben die hier im Board sehr sehr gut gelungen ist.

Desweiteren bin ich hergegangen und habe meine DM 100 wie ind der Anleitung hier auf dem Board eingestellt


Und es geht leider nicht.Es sieht jetzt so aus das ich gerne einmal im Hausnetz CS machen möchte und desweiteren auch übers INET.!Wie soll ich es am besten angehen?!Kann mir jemand sagen was ich falsch ge,acht habe?Welche weiteren Infos benötigt ihr um mir weiter zu helfen!?

Über eure Unterstützung würde ich mich freuen.!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS im Heimnetz und im Inet Server DM 600

Hi
Poste mal deine configs
natürlich passwörter ändern !!!!
Gruß jorno
 
AW: CS im Heimnetz und im Inet Server DM 600

in 600 ne F linie fertig machen zb F: schlaf zimer
600 dint als server
in der 100 ins menu dan 0101 und cccam einstelungen
ip port von server 600 eintragen
name schlaf
pasword zimer
port eintragen
Funz !!
 
AW: CS im Heimnetz und im Inet Server DM 600

mach mal wie folgt:
cccam.cfg server box:

F: dream 100
F: inet sharing

nun trägst du in die 100er dream unter cccam
die ip deiner serverbox(HOST SELECT-host-ip)),deinen port (im idealfall12000),deine usernamen(dream bei userid) und dein passwort(100 bei userpassword)ein!!

ganz wichtig ist noch status auf enable zu stellen!!!!

fürs inet
cccam.cfg clientbox
C: deine dyndns 12000 username(inet),passwort(sharing)

beispiel
C: tobbii.dyndns.org 12000 inet sharing

fürs internetsharing musst du allerdings noch den port 12000 in deinem router öffnen und zur ip deiner box(dm600)umleiten!!
 
AW: CS im Heimnetz und im Inet Server DM 600

Ich würde vorschlagen, auf beiden Boxen ausschließlich CCcam2.0.11 zu installieren. Mehr brauchst Du nicht.

Du brauchst kein Ccam 2.1/ NEWCS1.6!

Beim internen sharen benötigst Du nur die interne IP

F: Schlaf Zimmer

Die dazugehörige C. Line wäre

C: 192.186.100 12000 Schlaf Zimmer <-- hier die interne IP Deiner DB 100 eintragen
 
AW: CS im Heimnetz und im Inet Server DM 600

Danke schon mal für die Hilfen :) also ich werde das direkt mal ausprobieren.!

Zu dem Port den ich freigeben muss kann ich auch port 80 benutzen da ich nicht an den router dran kommen!?
 
AW: CS im Heimnetz und im Inet Server DM 600

@Jorno ich kann nciht posten bin Newbe.!

ich glaube ioch komme der sache immer näher..!
 
AW: CS im Heimnetz und im Inet Server DM 600

Standardmäßig wird fürs Cardsharing der Port 12000 verwendet. Dieser sollte freigegeben und an die Serverbox weitergeleitet werden. Die Clientbox braucht keinen Port. Fürs interne Sharing muss auch kein Port freigeschaltet werden.
 
AW: CS im Heimnetz und im Inet Server DM 600

für home cs brauchst du ja erstmal den port nicht öffnen!

fürs inet cs ist der port 80 auf gar keinen fall zu empfehlen da er für den web-zugriff reserviert ist!!!

ausserdem bedarf es dann noch einer zusatzzeile in deiner cccam.cfg
SERVER LISTEN PORT : 80
 
AW: CS im Heimnetz und im Inet Server DM 600

Hi,

welches Problem ich jetzt gerade noch habe is das ich nur ein SAT Kabel zur Hand habe und ich immer hinten das Antennenkabel rumtauschen muss und ich gemerkt habe wenn ich das Sat Kable aus der 600 ziehe stellt er mir das Gerät von Cccam2,1 auf Common Interface so kann das glauber ich erstmal nicht klappen oder gibts nen Trick ausser das ich erst morgen los mur um mir nen doppel stecker zu besorgen ?!
 
AW: CS im Heimnetz und im Inet Server DM 600

Besser als ein Doppelstecker wäre ein Doppel LNB.
Ansonsten könnte es passieren, dass die Boxen sich gegenseitig die Sender wegschalten.

Bedenke noch mal, dass CCam 2.1.0 noch nicht ausgereift ist und Probleme verursacht.
 
AW: CS im Heimnetz und im Inet Server DM 600

Hallo zusammen.!aslo bin nun her gegangen und habe habe ne F line gemacht im server ungefähr so
F: schlaf zimmer

dann bin ich her geganegen und habe die Daten im DM 100 eingegeben aber es geht immer noch nicht.!auf was muss ich noch achten einstellungen in der DM 100 ?!

grüsse
 
AW: CS im Heimnetz und im Inet Server DM 600

in der 100 nur ip adresse , port , name , pasword eintragen .
da gibts 2 möglichkeiten 1 mal mit ip und 1 mal mit dyn.dns.
ganz wichtig in der 100 bei dyn.dns also über net kein C rein tragen !!
normal ist es so C: blabla.dyn.dns 12000 name pasword
und bei der 100 machsdu so
blabla.dyn.dns oder interne ip von server
dann port 12000
dann name
dann pasword
 
AW: CS im Heimnetz und im Inet Server DM 600

Im Server im Wohnzimmer kommt die F: Line rein.

F: schlaf zimmer

In der Clientbox im Schlafzimmer muss die dazugehörige C: Line in die CCcam.cfg eingetragen werden.

C: 192.168.0.100 12000 schlaf zimmer

Beide Boxen sollten ihre IP's im selben IP- Bereich haben. Also in etwa so:

192.168.0.100 Wohnzimmer
192.168.0.101 Schlafzimmer
 
AW: CS im Heimnetz und im Inet Server DM 600

ja ich möchte ja erstmal nur im Hausnetzt cs betreiben der rest kommt wenn mein LAN anschluss da ist.!Nun benutze ich ja den Anschluss meines Nachbarn von dem ich das passwort für den router nicht kenne.!

Also ich habe in der Dm 600 F: schlaf zimmer eingetragen mehr nicht und in der 100 nur die IP der DM 600 + passwörter+ user.mehr nicht das wars
 
Zurück
Oben