Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS im Eigenheim

box500

Stamm User
Registriert
3. November 2009
Beiträge
1.104
Reaktionspunkte
204
Punkte
223
Ort
Westfalen
Hallo, ich besitze 2 Boxen eine DM800HD und eine Blackbox X1. Desweiteren eine Fritzbox 7170 und einen TP-Link TL-WN321G. Da ich nur in einem Zimmer einen LAN Anschluß habe möchte ich beide Boxen über die Fritzbox mit dem TP-Link verbinden. Die Blackbox als Server oder muß ich die Fritzbox als Server verwenden was ich nicht gerne möchte. An der DM800HD möchte ich den TP-Link einstecken. Sind meine Vorstellungen so in Ordnung, oder gibt es andere möglichkeiten?

Vielen Dank für Antworten
 
AW: CS im Eigenheim

wenn du deine netzwerk-connection vernünftig hinbekommst ..... warum sollte es nicht gehen ??

vorausgesetzt die blackbox X1 kann CCcam-Server sein .... ich kenne die box nicht.
 
AW: CS im Eigenheim

die Box ist genauso wie DM500, das kannst ruhig als server nutzen
 
Du kannst auch die Dm800 ganz einfach mit nen Wlan USB Stick mit der FritzBox verbinden so ersparst dir den Tp extra anzuschließen, verstecken und hast nen Stromverbraucher weniger...
 
AW: CS im Eigenheim

Hallo, ich habe Verbindung über den W-LAN Stick mit der Fritzbox hergestellt. Ich kann auch mit DCC oder Filizilla auf beide Boxeb zugreifen, nur bekomme ich auf der DM800 kein Bild. Ich habe folgende Einstellungen gemacht:
Blackbox als Server mit der F line die so aussieht:
F: Name Passwort { 0:0:1 }
DM800 als Client sieht so aus:
C: Name-Name.homedns.org 12000 Name Passwort

kann mir jemand weiterhelfen, ich glaube das die Einstellungen stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS im Eigenheim

für home CS brauchst du keine dyndns .
und den port 12000 an die ip des server frei mit TCP in router machen , die linien so eintragen für home cs.

F: Name Passwort

C: ipserver 12000 Name Passwort


oder so , mus aber für home cs nicht umbedingt sein.

F: Name Passwort 1 0 1 { 0:0:1}

C: ipserver 12000 Name Passwort no { 0:0:2 }
 
AW: CS im Eigenheim

Danke czutok, ich habe vergessen das ich einmal einem Freund zur verfügung stelle, deshalb die dynds. Aber warum bekomme ich auf der DM800 kein Bild. Cccam 2.14 habe ich bei beiden installiert und ie line in var/etc/cccam.cfg eingetragen. Wo liegt hier ein Fehler?

Hab den Fehler gefunden. Falsche IP angegeben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben