Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS/HS Sky Unitymedia

mobile-bude

Newbie
Registriert
14. Dezember 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

habe mich bereits durchs Forum gelesen und aufgrund der Flut an Informationen nicht so ganz den Durchblick behalten.

Habe ein Sky Abo und würde dieses gerne zum einen in der Wohnung sharen bzw auch mit 2 Freunden teilen.

Vorhanden ist ein Unitymedia anschluss mit passendem Abo, eine FritzBox 7490, eine Ultimo4k und ein 50000er DSL Anschluss.

Jetzt zu meinen Fragen:
Man benötigt eine DynDNS und VPN verbindung. Welche Anbieter würdet Ihr hierzu empfehlen? Reicht das VPN der FritzBox aus, oder ist es besser einen Dienst zu buchen?

Habe gelesen, dass man VPN auch direkt im Receiver einrichten kann. Gilt das auch für DynDNS? Wäre es besser die FritzBox dafür einzurichten, oder den Receiver direkt?

Grüße
 
Hi,

UM ist perfekt für CS.

Dyndns Anbieter gibt es viele, ich bin bei no-ip.com. VPN ist nicht zwingend nötig, CS ist "grundverschlüsselt".

Ich würde die Fritzbox als Dyndns-Client einrichten, so könntest Du auch andere Geräte im Netz erreichbar machen (direkt auf dem Receiver geht auch).

Gruß
 
Dass cs ohne VPN funktioniert, habe ich gelesen. Man liest aber auch, dass das bezüglich der Sicherheit besser wäre.

Ich würde auf nichts weiteres zugreifen wollen als auf den Receiver. Ist es sicherer die FritzBox zu präparieren oder langt der Receiver sicherheitstechnisch vollkommen aus?

Bezüglich Portfreigaben, benötigt man mit VPN offene Ports oder braucht man die nur ohne VPN?
 
Hi,
deine Kumpels haben aber auch einen UM Anschluss?
Ich würde mal die Fritzbox, Fritzbox sein lassen und den Server auf der Ultimo einrichten oder halt über einen Raspi oä nachdenken.
Bei VPN brauchst du keine Ports öffnen, über eine DYN ja
 
Zurück
Oben