Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS HDTV mit HD+ und PVR

prust

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. August 2011
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi,

also zwei Freunde und ich wollen ein S*y Abo teilen und dazu müssten wir uns alle passende Reciever kaufen. Ich hatte mir bisher den Edision Pingulux angeschaut und war sehr angetan. Ich muss aber auch dazu sagen das ich mich überhaupt nicht auskenne und bevor ich jetzt den Pingulux 3 mal blind kaufe wollte ich dann doch fragen was man da beachten sollte und ob das überhaupt so sinnvoll ist. Ich hab schon einen Thread gefunden indem der Pingulux als CS Server genutzt wurde und einer DBox2 das Client sein beigebracht wurde, ergo sollte das wohl funktionieren den Pingulux als Server laufen zu lassen.

Zum Abo, ist S*y Spocht und Pundeslicha und dazu noch die ganze HD+ Kanäle.

Wichtig wäre auf jeden Fall gutes Bild(wir haben alle große TV Geräte), PVR sollte gut funktionieren mit Aufnahme und Timeshift(ich habe aktuell einen Smart MX92 und kriege hier dauernd die Krise weil das alle Nase lang abstürzt) und nett wäre wenn es auch Videodateien abspielt. NAS einbinden ist nicht wichtig, Festplatte muss auch nicht intern angeschlossen werden.

Vielen Dank im voraus, ich hoffe das die Angaben genau genug waren.

Gruß
 
AW: CS HDTV mit HD+ und PVR

Bin auch für gänzlich andere Konfigurationen mit dediziertem Server für das CS und dann passenden Reciever offen.
Nur zu :)
 
AW: CS HDTV mit HD+ und PVR

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

einen dedizieten Server brauchst bei einer "menage a trois" ganz und gar nicht.

Eigentlich mußt dich (und jeder deiner Kommune) nur entscheiden, ob es ein Single- oder Twin-tuner gerät sein soll.

Mal abgesehen von den ECHTEN Dreamboxen (in der Reihenfoplge MEINER Präferenz):

Bei der Single-Tuner Variante:
- ClarkeTech ET-5000
- VU+Uno (unbedingt KEINE Solo !)

Bei der Twin-Tuner Variante:
- ClarkeTech ET-9000
- VU+Duo (die VU+Ultimo ist noch nicht verfügbar und genaues darüber - auch über die Kosten weiß man also noch nicht).

in beiden Fällen ist die ClarkeTech das modernere Gerät (vor allem was die Images angeht).
die Kosten sind praktisch identisch (ich habe meine ET-9000 vor 2 Wochen um € 360,-- erworben und eine ET-5000 für € 220,-- ageboten bekommen)

in beiden Fällen hast du ein E2 Image mit allem was das Herz begehrt.

Und was die Kapazität angeht:
ich habe sowohl auf der VU+Duo (bis vor 2 Wochen) als auch jetzt auf der ET-9000 insgesamt 13 user und 6 peers laufen und es gibt NULL probleme.

razorback
 
AW: CS HDTV mit HD+ und PVR

Also ich würde die Vu+Uno oder Vu+Duo nehmen , habe selber die ClarkeTech ET-9000 habe mich hier leider blenden lassen durch die guten Berichte.
Hatte vorher die Vu+Duo habe sie aber gegen eine ET9000 getauscht, wegen des besseren SD Bildes und weil sie besser aus sieht.
Nur hat sie das Problem mit dem zu später Aufnahme Start aus dem Deepstandby heraus, dass haben die immer noch nicht gelöst und daher als PVR ungeeignet, versteh auch nicht das hier sich keiner dazu geäußert hat.
Bei der Vu+Duo lief alles perfekt werde demnächst die ET 9000 in Rente schicken und dann mir die Vu+Ultimo holen.
 
AW: CS HDTV mit HD+ und PVR

Danke!
Also ich habe jetzt mal 2 Pingulux in Angriff genommen und werde schauen wie das mit denen klappt. Wenn es da Probleme gibt, weiss ich ja das es VU+ oder ClarkeTech werden wird.
Mich wundert es nur wieso es so wenig Infos über den Pingulux als CS Server gibt. Ist ja ein Linux Reciever, sollte doch auch alles können, oder bin ich da schief gewickelt?

Ich muss aber auch zugeben das 360€ ein wenig abschrecken, ist doch eine ordentliche Investition.
 
AW: CS HDTV mit HD+ und PVR

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast offenbar nicht ordentlich gelesen/recherchiert, denn:

die € 360,-- stehen für eine VU+DUO bzw. ET-9000 - beide mit TWIN-Tuner.

Im Ring mit der Pingulux (lt. Datenblatt SINGLE Tuner) stehen also die VU+UNO bzw. die ET-5000.

und da reden wir grad mal von € 220,--
und WISSEN was wir haben, welche Images, Softcams, Plugins wir da ohne Bedenken raufspielen und benützen können.

Aber - wie immer du Dich entscheidest - DU wirst damit leben müssen (und dich möglicherweise mit zunehmender Begeisterung ins Gesäß beißen, weilst am falschen Ende gespart hast.....ja, ja, Geiz ist nicht nur geil sondern in den meisten Fällen auch schmerzhaft....)

Razorback
 
AW: CS HDTV mit HD+ und PVR

Hi klinke mich hier mal ein . Will auch von den Dreamboxen weg.
Habe folgendes Problem :

Brauche einen vernünftigen Webserver auf der Box wo ich den EPG abfragen kann als feedback für meine Ipad Steuerung.

Super wäre Steuerung über web ohne Inputleg.
2 Karten die HD + und die S02 sollten gleichzeitig laufen.

Das wichtigste wäre aber das EPG . Das ist bei der Dreambox ne Krankheit.
Die Uhrzeit wird von Beginn der ZEitrechnung gerechnet und so ein Käse.
Ziemlich unkomfortabel für Feedback abfragen.

V+ oder Clarketech vielleicht ? Preis spielt keine Rolle. Die muss nur funktionieren.

Gut wäre auch ein CISchacht für mein GIgaBlue Twin
CS sollte er natürlich als Server können
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS HDTV mit HD+ und PVR

Lieber Razorback, versteh mich nicht falsch, den fauxpas mit dem Preis okay, aber zum einen kann ich testen, ich brauche 3 Reciever als Client und einen als Server. Wenn sich herausstellt das es mit dem Pingu Quatsch ist einen Server laufen zu lassen, dann wird eben etwas teureres nachgekauft und mit dem gemacht. Muss auch ehrlich sagen das ich immer mehr und mehr Richtung VU+ schiele, da mir das echt zu blöd wird mit dem Pingu.
 
AW: CS HDTV mit HD+ und PVR

@prust

Das Problem ist wie folgt:

Um CS erfolgreich und (fast) wartungsfrei und zuverlässig zu betreiben, brauchst eine Hardware, wo genau DAS, was für einen solchen Betrieb erforderlich ist, VOLLINHALTLICH läuft.

Heißt mal grundsätzlich, es muß möglich sein, eine beliebige Softcam (OSCam, CCCam, SCam, CAMd3x etc.) drauf zu installieren und sowohl als Server als auch als Client sich so zu verhalten, wie es die Dokumentationen für diese Softcams beschreiben.

Das klingt jetzt ein bisschen akademisch, aber das Problem, welches wir permanent im CS haben, ist halt mal, daß es Clients/Server gibt, die sich eben NICHT gemäß der dokumentierten Standards für diese SoftCams verhalten.
Die Foren sind voll von Anfragen, wie man denn einen Client xyz oder einen Server yzx dazu bringen kann, daß er das tut, was in der Doku für die SoftCam steht.

Wenn Du Dir ein wenig die Threads über die Softcams (allen voran natürlich CCCam und OSCam) durchliest und dabei auch drauf schaust, was die Leut, die so echte Probleme haben für eine Hardware und Image installiert haben, dann siehst auch wo es zwickt.

Also:
ordentliche Hardware mit E2 Image (welches, ist dann bestenfalls Geschmackssache), wofür es auch alle Softcams von allen möglichen Download-Sites gibt.

alles Andere wäre Masochismus :)))

Razorback

Geiz is net geil sondern einfach bled !
 
AW: CS HDTV mit HD+ und PVR

Mir gehts ja nicht um Geiz, sondern ich habe mir die Specs angeschaut vom Pingu und das sah so gut aus das ich nicht widerstehen konnte. Jetzt kriege ich halt Probleme das Ding so zum laufen zu bringen. Hauptproblem bei der Sache ist halt auch das ich die Kiste die Server werden soll hier bei mir habe.

Bin bald soweit das ich mir eine Vu+ als Server hole und die Pingus dann als Clients benütze, denn den Reciever als solches finde ich klasse. Mich zwickt nur eine Frage beim VU+ uno / solo. Kann man bei denen Lipsync Zeit einstellen? Geht beim Pingu nicht...

Nochmal n Nachtrag: Wo hastn Die Uno für 220€ gefunden? Ich finde die nur teurer.
Zwei konkrete Fragen noch zur VU+, kann man der beibringen bei HDplus aufzunehmen und zu spulen? Kann die auch CS Server sein im Standby ohne das sie dauernd an ist?

;) Danke vom geizigen Schwaben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS HDTV mit HD+ und PVR

@prust

wozu bitte brauchst beim SERVER Lipsync ???

Das is was ,was bestenfalls der Client können muß und da normalwerweise auch nicht beim Fernsehen sondern wenn man ihn als Mediaplayer benutzt.
Und DAS wiederum ist eine Sache des Images bzw. der dafür verfügbarne Plugins.
Und damit schließt sich der Kreis --> kauf dir was, wo ein echtes Enigma-2 läuft, dann hast auch alle Features.

Deine Frage "HDPlus aufnehmen und spulen" versteh ich leider nicht.

Und ja, die VU+ (zumindest die Duo, die ich habe) und auch die ET sind im Standby voll funktionsfähige CS-Server.


Und ja, ich hab mich geirrt, die genannten € 220,-- bezogen sich nicht auf die VU+Uno sondern die ET-5000 (die mindestens gleich viel kann, wie die Uno aber halt vom Preis her der momentane Überhammer ist.)
Die VU+Solo, die etwa um diesen Preis zu haben ist, kann rein technologisch mit den beiden vorstehenden bei weitem nicht mithalten!

Razorback
 
AW: CS HDTV mit HD+ und PVR

Also Lipsync brauche ich, weil ich jetzt bei einigen Recievern einen Unterschied zwischen Ton und Bild gesehen habe, also eine Verzögerung.

Zum HDplus, ich habe zwischenzeitig jetzt schon einige Reciever gesehen die bei HDplus kein Timeshift und keine Aufnahme machen können, das wars.
 
AW: CS HDTV mit HD+ und PVR

Nochmal eine Frage zu den VU+ Recievern. Ich habe recht wenig Infos und Support zu den ClarkeTech Recievern gefunden(habe die Vermutung das ich da an der falschen Stelle geschaut habe).
Was ist der Unterschied zwischen der Solo und der Uno?
 
Zurück
Oben