Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Hardwareanforderung

Pretender666

Elite Lord
Registriert
28. Juli 2008
Beiträge
3.343
Reaktionspunkte
783
Punkte
273
Hi,

hab bei mir ein Problem festgestellt wenn ich ein HD Sender schau und gleichzeitig 4 Peers die S02 Karte abfragen kriegen die Clients ab und an freezes. Ich habe zu der Zeit aber HD+ Karte geschaut also OSCam.

Ist die Box dadurch zu stark ausgelastet oder woher kommen die Freezes, das kann ja kaum sein dass die Karte schon am Limit ist mit 4 Peers + HD.

EDIT: bei 2 Activen Clients habe ich auf SD Kanälen ein ECM Zeit vom 0.640 (Lokal) und auf den HD Kanälen 1.2 sec. Ist das normal? Sind bei den HD Kanälen die ECM Zeiten schlechter? Die S02 läuft im Smargo auf 6mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Hardwareanforderung

das hört sich eigendlich nicht schlecht an bei dir.
haben die Clienten Reshare?
wenn ja auf no reshare stellen.
haste ne N-line von oscam vergeben? da kann man das reshare nicht kontrolieren.

was sagt dein Peak Load ?
ip-des-server:16001
ganz unten stehts.


Underdog81
 
AW: CS Hardwareanforderung

also die 1,2 sec bei den HD+ Sendern , wenn nur einer schaut ist zu viel ich habe 0,35 sec. bei einem bei 2 das Doppelte , also stimmt was bei dir im Oscam nicht

Und die S02 kannst dann auf Auto. lassen denn 6 Mhz sind Original oder gehe mal auf 7 oder 8 Mhz das macht die locker mit
 
AW: CS Hardwareanforderung

Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Hatte die Smargo mal auf 3,67 Mhz gestellt weil ich die HD+ darin betreiben wollte das ging aber nicht, habe es aber dann nicht mehr zurück auf Auto gestellt.

Die Einstellung im CCCam.cfg hat es wohl nicht genommen dann.

Ich habe nun auf Auto gestellt und die ECM Zeiten sind nun besser: (0.7 für HD Kanäle)

Es hat keiner von den Clients reshare und die N Line ist nur lokal erreichbar. Kann man irgendwie loggen, was für Anfragen reinkommen um zu schauen ob die Leute auf nicht aktivierte (zb Select) Kanäle zappen?? Habe auch noch ein SMARTCARD SID ASSIGN eingetragen. Möchte gern 100% ECM OK erreichen.
 
AW: CS Hardwareanforderung

Die wirst du nie erreichen. Leute gehen auf Sender die nicht im Abo enthalten sind, Leute gehen schonmal auf ORF und dann wird auch eine Anfrage an die S02 gesendet, Leute gehen auf Sender, die gerade nicht senden. (z.B. Beate Uhse oder Classica)

Sid Assign ist schon mal ein guter ANsatz, aber auch die ORF Sender eintragen. Aber 100 % wirst du nie erreichen, was aber nichts mit Freezern zu tun haben muss.
 
AW: CS Hardwareanforderung

Wie meinst du das "Auch ORF eintragen", ORF habe ich nicht auf meiner Karte drauf ,daher muss ich den Sender doch grad beim ASSIGN weglassen.

Mir ist klar dass man keine 100% erreichen kann aber ich will den Wert zu mindest maximieren.

Muss ich bei den SKY Kanälen auch die Select Kanäle eintragen eigentlich will ich die ja ausschließen, oder kann es mal sein dass welche dieser Kanäle für Sport benutzt werden, oder reichen da die Sport Feeds ?

Kann ich auch einem Server Line (C:) SIDS assignen so dass zb für ORF gleich der Server genommen wird??
 
AW: CS Hardwareanforderung

Ja klar. Hass recht mit ORF. Wir waren ja beim Sid Assign, gedanklich war ich aber in einer f-line. sorry

Select kann man meines Erachtens nach alles auschließen. Alles was nicht läuft. Die Select Kanäle haben eine andere SID, wie die Sport Feeds usw. Habe zwar sowas schon mal gelesen, aber für mich ist es eine Fehlinfo, das Select was mit Sport am Hut hat
 
Zurück
Oben