Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS hängt sich auf

aiwa

Newbie
Registriert
30. August 2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

bei mir hängt sich das CS am Client immer auf.
Es läuft kurz so ca. 2 min. und danach hängt es wieder so ca. 7 min.
Dann gehts wieder 2 min. dann hängts wieder 7 min .........

Der Client läuft über Internet. Server und Client verwenden die CCcam 2.1.2.

Habt ihr mir eine Idee an was das liegen kann?

Ist es evtl. sinnvol die NewCS oder sowas zu verwenden?
...oder evtl. einen anderen EMU?

Gruß
Steffen
 
AW: CS hängt sich auf

Dann solltest du ein paar mehr Angaben machen über Karten, Boxen und am besten gleich mal in deine config rein schauen, ob sich da jemand eingenistet hat.

Hast du die Passwörter der Boxen schon geändert? Und so weiter.
 
AW: CS hängt sich auf

Boxen sind jeweils eine Dreambox 500s.

Die Kennwörter hab ich noch nicht geändert, da wir im Moment nur am testen sind.
Zum testen verwenden wir eine p* Karte.

Leider kann ich im Moment nicht auf meine config schauen, da ich nicht bei mir bin.
Müsste ich das in der CCcam.cfg sehen?

Gruß
Steffen
 
AW: CS hängt sich auf

Wenn jemand sich bei dir eigeklinckt hat, sieht man das schon, wenn eine fremde Line drin sein sollte. Oder im WIF oder in der CCcamInfoPhP.

Wenn das der Fall sein sollte, kannst du alles neu machen: Dyndns, Passwort, Port und neue Lines!

PS: das Passwort wird sofort nach dem flashen geändert und dann kommt es erst in das share!
 
AW: CS hängt sich auf

folgende Einträge hab ich in der Config:

Server: (Server und Client)
F: user1 pass1
F: user2 pass2
C: 192.168.1.2 12000 user2 pass2

Client:
C: ...dyndns.org 12000 user2 pass2

und die Zeiten stimmen auch etwa...

Gruß
Steffen
 
AW: CS hängt sich auf

Da haben wir doch den Fehler :dance3: Du versuchst dich 2 mal von der selben Benutzername einzuloggen deswegen kommt es zu Frezzern. So sollte nun deine Config aussehen:

SERVER BOX:

Server: (Server und Client)
F: user1 pass1
F: user2 pass2
C: 192.168.1.2 12000 user1 pass1

In die ClientBox trägst dann das untere ein.

Client BOX:

C: deinedyndns.org 12000 user2 pass2 4 0 1 { 0:0:1 }

mit dieser einstellung wird erlaubt das dein Client deine Karteupdaten kann wenn du mal im urlaub bist und den server naja mal sagen 3 wochen nicht an hast damit die karte auf dem aktuellen stand bleibt. Das würde ich später dann aber bei anderen client weg lassen weil es zuviel traffig macht und die karte umsonst nur belastet.

Wie wie die anderen schon sagten ich würde die Boxen mit einem anderen Passwort versehen, weil die Fline die Du oben gemacht hast erlaubt es dem USER uneingeschrängt zugriff und weitergabe. Du kennst doch das Sprichwort, VERTRAUEN IST GUT KONTROLLE IST BESSER das solltest Du bei CS auch mit freunden und verwanten beherzigen. Mach die F-line lieber so wie ich es dir oben geschrieben hab.
 
AW: CS hängt sich auf

Ich habe da ein Problem,
ich wollte die Dreambox 500+ flashen mit Dremup,da kam aber immer wieder die Meldung:
upload abgeschlossen- warte auf bestätigung !!!
Weiter geht es nicht.
Ich kann die Box jetzt nicht mal an den Fernseher anschließen weil das Ding garnicht hochfährt.Da geht garnichts mehr !!!!
Wie komme ich jetzt auf die Box um sie zu Flashen,oder ist sie vom Flashen kaputt gegangen ?
Mist !!!!
 
AW: CS hängt sich auf

@bluedark ..... bist du nicht bischen im falschen Thread gelandet ?? ..... hier geht es um "CS hängt sich auf" nicht um "DM500+ bootet nach dem flashen nicht mehr" ;-)
 
Zurück
Oben