Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Fragen für neuen Server

Pankoke

Newbie
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
hallo,
ich möchte mit 10-12 leuten ein kleines CS Netzwerk mit CCcam aufmachen. Nun bestehen noch ein paar Fragen.
Also als Server soll eine DB 7020 mit einer S02 Karte (SKY voll) und DSL768 (Ping so 130ms) dienen. Die Clients benutzen eine DB 500s.
Können die Clients alle durch eine Karte versorgt werden?
Ist die Hardware so in Ordnung oder seht ihr Probleme?
Ist es vielleicht sinnvoller 2 teilabos mit zusätzlichen externen CS-Server anzulegen?
Danke und
viele Grüsse,
Pan
 
AW: CS-Fragen für neuen Server

also wen es bei den 10-12 leuten bleibt solte es ohne probleme funktioniren , was mir aber gedanken macht ist der ping von 130 ms , das kann dein grabstein sein
 
AW: CS-Fragen für neuen Server

Da kann man aber am wenigsten dran machen ;(
Wenn man die Last auf 2 DM-Server verteilt ist dies dann besser?
Mh ich gehe da mal nicht von aus, es liegt ja an der Antwortzeit nicht am Volumen oder?
Ich habe mal testweise eine Box beim freund angeschlossen und von mir reshared. Ich habe Frezzer er keine, wie kann das sein?
Danke nochmals..
 
AW: CS-Fragen für neuen Server

ganz einfach , mit dein ping brauchst du zu lange bis die karte antfortet , und deswegen komen freser

und du hast es richtig verstanden , es ligt an der antfort zeit der karte , die so2 kanst du über smargo ein wenig hoh takten aber mit den pink kanst dich nur bei dein inet anbiter beschweren , vieleicht könen die da noch was rausholen aus deine leitung .

Fragen kostet ja nichts.
 
AW: CS-Fragen für neuen Server

Ich würde mir über den Ping keine Sorgen machen , erst recht nicht bei einer S02. Ich habe einen Server, der hat ständig einen Ping von über 145 und es läuft super gut mit ihm.

Wo soll das Problem sein ???? Die Karte arbeitet eh langsam und freezed erst bei ECM von rund 4-5 sek ECM Zeit. Ob er nun wie ich 90 ms Ping hat oder 130 ms, ich seh da kein Problem.

Meine Meinung: deine 12 Mann sind bei dieser Karte und dieser Leitung kein Problem. Willst du mehr ????? Dann peu a peu mehr Klienten dazu tun. Immer mal so 4 Wo. abwarten und beobachten bei Buli. 15-20 Mann sollte aber Schluss sein. Natürlich sollte man bei DSL 768 nicht ungebremst ein P2P Programm wie Bittorrent ziehen und verteilen lassen. Das gibt Probleme


Hättest du eine v13 würde ich czutok recht geben. Dann hilft wohl nur takten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS-Fragen für neuen Server

Danke für Eure Antworten. Ich werde es einfach versuchen.
Wie kann man eine Backupmöglichkeit einrichten? Also falls die Box mal nicht erreichbar sein sollte. Ein kleines Abo und dann einen externen Server mit reinnehmen?
 
Zurück
Oben