Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cs Frage

Master311

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. September 2009
Beiträge
97
Reaktionspunkte
45
Punkte
18
Hi hab nochma ein paar Fragen,

wenn ich ne dream 500 hab und cs betreiben will wieviel können ohne das es freezer gibt problemlos schauen?

wie verhält es sich mit Re-share Bsp. ich versorge 5 Leute gebe aber einem die erlaubnis Re-share zu machen bezieht sich dann auch auf Frage eins angenommen ich kann ca10 ohne freezer versorgen, kann dann der dem ich reshare gebe auch noch ca10 ohne freezer versorgen ( 10 ist nur ein beispiel ).

wenn ein client von mir ein smart mx 04 hat muss er ja ein linkey benutzen um von mir was zu empfangen. Die verbindung receiver vom client an router ohne pc funktioniert doch nur wenn er linux fähig ist sowie die Dream ( Mein Gedanke ist der das der PC halt nicht dauernd mitlaufen muss )

ersma die Letzte Frage wenn mein client Re-share betreiben will muss er ja sowieso ne linux fähige box besitzen und in seiner cfg muss ja außer seiner C-Line von mir auch eine F-Line sein damit er weitersharen kann oder?

Viele Fragen ich weiß
wenn jemand Zeit und Muse findet kann er sie ja bestimmt beantworten:thank_you:

Mfg
Master311
 
AW: Cs Frage

zur 1. frage gehen die meinungen weit auseinander. ich empfehle nicht mehr wie 15- 20 leute auf eine karte.


zur 2. frage: wenn bei dir angenommen schon 25 leute drauf sind und dein client mit reshare auch nochmal 15 leuten weitergibt sind schon 30 auf deiner karte, sprich du wirst von deinen abo selber dann nicht mehr viel haben, da es nur freezt.



zu 3. mit dem mx04 muß der PC immer mitlaufen und als server unbrauchbar. falls er den linkkey noch nicht hat ,kann man für das geld auch eine DM 500 kaufen.


Zu 4. ja die box sollte linux sein und in die cfg muß dann die fline zu den clines seiner clienten rein.


ich hoffe das hat dir schon mal etwas weitergeholfen.
 
AW: Cs Frage

zu Frage 1. Das hängt wohl von dem Abo ab das du besitzt. Aber 10 Leute sitzen locker drin, aber da spielt auch wieder die Internetleitung des Server (deine dream) eine Rolle.

zu Frage2. Nein dein gedanke ist nicht richtig, den es wird immer die eine karte genommen.

zu Frage3. Theoretisch sollte das gehen, ich würde aber noch schauen nach berichten über den Smartmit dem linkkey. Desweiteren muss dan auf dem Server newcs laufe, damit diese Smartegeschichte geht.

zu Frage4. richtig :) die C:line zu dir und ne F:Line zu dem weiteren Clienten.
 
AW: Cs Frage

Danke Kay

also du denkst wenn ich 10-15 leute hätte würde es keine bis wenige freezer geben, das ist ja dann schonmal sehr gut.

Gibt es hier irgendwo im Board oder jemanden der mir wenn ich alles eingerichtet habe mal eine test line zur verfügung stellen kann, möchte mir nämlich kein abo kaufen und dann funzt des net bei mir.

ist ja nur ne Frage:dfingers:

Mfg
Master311
 
AW: Cs Frage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Für 10-15 Leute brauchst auch die richtige Karte. Das schaffst du nur mit einer S02 (Betacrypt) und nicht mit V13 (NDS)
Ne Testline wird dir hier keiner geben. Brauchst auch nicht zu probieren. Das funktioniert überall, wo es eine stabile Inetleitung gibt.
 
AW: Cs Frage

Hätte hier zu auch mal ne frage zur info.
Wenn er jetzt sich eine Dream500 holt um seine 10-15 Clients zu versorgen,wie wird er das aufbauen ?
Muß er dann mit MPCS oder Newcs arbeiten?
Wenn jetzt noch einer seiner Clients eine Kathrein 910 hat und HD sehen möchte?
Wie müßte er dann vor gehen ?
 
AW: Cs Frage

Ja genau, Es funzt auf alle Fälle, du wärst nicht der erste der da bedenken hat und Positiv überrascht war.
Hilfestellung bekommst du 100% hier im board. Doch wenn du vor hast ein Sky abo zu bestellen, dann sag denen "Ich hab ne Dbox von meinem Papa und will die auch berhalten weill du nicht ne neue menueführung haben willst. Du willst dich nicht an nen neuen Receiver gewähnen müssen und deine Frau/Freundin wieder alles neu erklären." Die Dbox2 läuft mit der S02 und somit müssen die dir eine schicken. besorg dir noch ne serial Nummer von so na kiste und das wars.
Dann Dreambox mit CCcam+newcs bestücken und die Einstellungen vornehmen. Dabei wird die aber geholfen wenn du nicht weiter kommst.
 
AW: Cs Frage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Dei kathi geschichte kenn ich leider nicht genau.

Doch ja, da muss mpcs oder newcs mit rangenommen werden.

Im fall von Master331 muss newcs dazugenommer werden, denn er will nen smartMX04 bediehnen. Doch sinniger wäre es für ihm seine freunde von na Dream zu überzeugen, denn diese Linky teile kosten auch knapp 60-70 glaube ich. und da kann man besser ne dream für 110 kaufen, und muss nicht rumspielen mit newcs.
 
AW: Cs Frage

Hi,
um mit der Kathi als Client im CS die HD Kanäle zu erhellen, benutze ich z.B. Camd3 (nötige Datei: camd3.map). Das funzt wunderbar und ohne Probleme :dance3:
Es kommt allerdings darauf an, ob du zu einem CCcam Server, oder zu einem NewCS Server connecten möchtest. Da muss dann widerum das richtige Image auf der Kathi sein.
Mit dem AAF 2.0e Image (was immernoch die beste Bild- und Tonqualität bietet) sollte am besten Camd3 laufen. Mit diesem Image kann man sich jedoch nur zu NewCS Servern verbinden, zu CCcam geht gar nicht !
Um sich mit ner Kathi zu einem CCcam Server zu verbinden, muss ein E2 Image (entweder im Flash oder auf´m Stick) laufen. Da kann man sich dann per Incubus zu CCcam verbinden. Leider ist E2 im punkto Bild/Ton-Quali immer noch meilenweit hinter dem AAF. Das merkt man besonders bei Fussball, HD und KD/KD Select Kanälen.

MfG
 
AW: Cs Frage

Hi,

kann ich meinen clienten auch ihre Receiver komplett einrichten (C-Line in die cfg evtl gemini bei dream usw. ) das sie sie nur noch an ihren router anstecken müssen oder muss man auch was am router einstellen oder im Pc.

Alle meine clienten haben keinen plan davon wie es geht. Ich muss mich um alles kümmern.

Mfg
Master311
 
Zurück
Oben