Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-fähiger HD-Reciever ~250€

AW: CS-fähiger HD-Reciever ~250€

also ich hab den clarke tech 5100 seit gestern und muss sagen ein hammer teil, die bildquali im sd und hd ist die beste die ich je gesehn habe.
schnelle umschaltzeiten und bis jetzt kein einziger hänger oder absturz, obwohl frauchen gleich rauf und runter gezappt hat wie ne irre ;-)
 
AW: CS-fähiger HD-Reciever ~250€

@chuki

Kann der 5100er mkv Dateien aus dem Netzwerk abspielen und kann er Aufnahmen direkt im Netzwerk speichern?
CCcam kann er noch nicht, oder?
 
AW: CS-fähiger HD-Reciever ~250€

kauft euch den EYCOS 70,12 ist ein Topgerät Preis jetzt noch CA.160EUR
und ist alles machbar
 
AW: CS-fähiger HD-Reciever ~250€

Habe mir jetzt mal den Clarke-Tech 5100er für 269€ bestellt.
Die Emu-Software ist ja jetzt draußen.
Ich denke der wird die nächsten Tage eintreffen und dann werde ich mal berichten!
 
AW: CS-fähiger HD-Reciever ~250€

Wer einen (sehr) gut supporteten Receiver will, der kauft sich die DM 800, alles andere ist 2. Liga. Man ärgert sich früher oder später über die angeblich billigere Variante und das man nicht noch den kleinen Betrag draufgezahlt hat und sich die 800er geholt hat.

Wenn die 800 zu teuer ist, dann warte auf die 500er.
 
AW: CS-fähiger HD-Reciever ~250€

Seit gestern habe ich den Clarke-Tech 5100HD und bin insgesamt zufrieden.
Mit der Emu-Firmware läuft CCcam relativ ordentlich, nur bei Sky macht er manchmal Probleme. Dazu musste ich alle Sky Kabel Caids blocken, weil der Reciever auf die Kabel Caids zugegriffen hat - da ging die Peak Load im CCcaminfophp auf 34 hoch. :D

Das Bild ist ganz gut, SD etwas schlechter als wenn der Sony W5500 es hochrechnet, aber dafür gibt es ja noch HD.
Was mich stört ist, dass die Lautstärke bei Sendern, die in AC3 senden (z.B. SKY HD), so extrem leise ist.
Die eingebaute Funktion leise Sender lauter zu machen funktioniert bei AC3 nicht.
Aber vielleicht wird das ja in den nächsten Firmwares verbessert.

Der CCcam Client ist die Version 2.0.11 - als Server kann der Reciever derzeit noch nicht laufen (für mich auch unwichtig).

PVR-Aufnahmen klappten auf meinen USB-Stick sowohl bei HD als auch bei SD problemlos im Format trp.

Der EPG ist jetzt grafisch nichts aufwendiges, aber er läuft ohne ruckeln und liefert die gewünschten Informationen.

Die Fernbedienung reagiert sehr schnell und hat eine gute Reichweite.

Die Umschaltzeiten sind im direkten Vergleich zum Edision Trojan minimal schneller (ca. 1 Sek) und bei verschlüsselten Sender (außer Sky) steigt die Umschaltzeit kaum an.

Die Bootzeit empfinde ich als sehr gut, da mein Fernseher nur ca. 2 Sekunden schneller startet. ;) Und ich meine nicht aus dem Standby, denn ich schalte Fernseher + Reciever immer mit einer Steckerleiste bei Nichtbenutzung aus.

Ich bin im Großen und Ganzen froh den Clarketech gekauft zu haben, da sowohl hier als auch in anderen Foren oft geschrieben wird, dass die SD Quali der Dreambox nicht gut sein soll.
Das wäre dann ein ziemlicher Rückschritt gewesen.

Ich hoffe euch mit dem kleinen Erfahrungsbericht die Entscheidung zu einem neuen Reciever erleichert zu haben.
 
AW: CS-fähiger HD-Reciever ~250€

hallo leute
hab den DM800HD für nur rund 280€ bei amaz.. gefunden. ist das der richtige und geht da alles mit also das volle hd programm? und was muss ich da noch mit anstellen damit es funktioniert? bin da nämlich neu, hab schon vel gelesen aber wenig verstanden...
danke schonmal
 
AW: CS-fähiger HD-Reciever ~250€

ist 100pro ein clone!
leg nen 100er drauf und hol dir ne echte!
 
Zurück
Oben