Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-fähiger HD-Reciever ~250€

extacy

Freak
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
235
Reaktionspunkte
71
Punkte
88
Ich suche einen CCCam fähigen HD Reciever, der auch ein gutes Bild bei SD liefert.
Derzeit habe ich einen SD-Reciever und das Bild wird vom Sony LCD hochgerechnet, was relativ gut aussieht - zumindest besser als es der Reciever macht, wenn ich ihn auf 1080i stelle.
Weiterhin wichtig ist die Funktion eine Festplatte einzubauen oder anzuschließen.

Ich bin dabei auf den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gestoßen, der CCcam unterstützt.
Allerdings weiß ich nicht wie gut das Upscaling ist.
Der Vorteil ist, dass ich eine Festplatte einbauen kann.
In welchem Format werden da die Aufnahme eigentlich gespeichert?

Als weitere Alternative habe ich den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gefunden.
Dieser soll aber kein so gutes SD Bild haben, allerdings haben das nur alte Tests von 2007 gesagt.
Mittlerweile hat sich vielleicht die Firmware verbessert?
Kann ich in den Kathrein auch eine Festplatte einbauen?

Mir geht es insgesamt nicht darum, dass mein Reciever 1000 Funktionen hat, die ich sowieso nicht benutze, sondern um gute Bild-Quali.
Die Dreambox 800 kommt wegen dem hohen Preis und den von mir nicht benötigten Funktionen nicht in Frage und ob diese die beste SD-Qualität bietet ist fraglich.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Der Preis sollte um die 250€ liegen.

Gruß
 
AW: CS-fähiger HD-Reciever ~250€

ich finde deine beiden alternativen supi,habe selber mal octagon zum test zwecken getestet und war zufriden damit.
die aufnahme sind im ts format,das kannst du aber mittels convertierungs soft ändern und auf cd brennen oder so.
Ufs910 ist genauso gut,habe nur gute sachen drüber gelesen!
 
AW: CS-fähiger HD-Reciever ~250€

Danke schon mal für deine Antwort.
TS-Format ist doch das DVD-Format also mpeg2, oder?
Wird bei HD-Aufnahmen in mpeg4 codiert?

Vielleicht meldet sich noch einer, der genaue Aussagen zu der aktuellen (!) SD-Qualität machen kann.
Das würde mir die Entscheidung erleichtern.
 
AW: CS-fähiger HD-Reciever ~250€

Okay, dann wäre das schon mal geklärt.
Habe gerade gesehen, dass auf dem Kathrein kein CCCam läuft und man sich per Incubuscamd verbindet - somit fällt der Reciever schon mal weg.
Bleibt also noch der Octagon oder evtl. ein von euch empfohlener?
 
AW: CS-fähiger HD-Reciever ~250€

Hi.


Egal was du dir jetzt kaufst, glücklich wirst du nur mit der Dm800.
Da führt kein weg dran vorbei wenn du das machen willst, was du vor hast.
Oder willst du dich ewig nur rumärgern?

Ausserdem verstehe ich nicht, wieso 380 euro für eine DM800 zu teuer sein sollen und 250 euro für eine Kathie nicht?
Man bekommt das was man bezahlt.

5 euro für eine schachtel zigaretten oder 20.000 euro für einen fiesta sind teuer, aber nicht 380 euro für einen receiver der "alles" macht was man möchte. Und wenn man CS macht und mal berechnet, was man an abos spart,...da hat sich die DM800 nach einem jahr schon ausgezahlt.


gruss
 
AW: CS-fähiger HD-Reciever ~250€

Hi
Ich denke ja die Coolstream HD1 hatt ein super Preis/Leistungs-verhältnis auf jedenfall mega Potenzial.
Die Traumboxen sehen zwar gut aus sind aber überteuert.
Warum soll man nicht ein bischen umschauen "wo man was und wieviel" für seine Kohle bekommt?
 
AW: CS-fähiger HD-Reciever ~250€

Die Dreambox 800 hat einfach so viele Funktionen, die ich gar nicht benötige.
Ich brauche ja lediglich CCcam-Unterstützung als Client sowie PVR-Funktionen.
Weiterhin glaube ich nicht, dass die Dreambox ein besseres SD Bild hat als andere Boxen und gerade das ist mir ja wichtig.
Hat die DM denn eine Optionstaste? (hat die 600 ja nicht, sowas hat selbst mein 50€ Edision Trojan Reciever)

CS wird weiterhin über meinen Linux Server laufen, der kann das besser als jeder Reciever dank dem wesentlich schnellerem Prozessor.
Ich werde nur als Client verbunden sein.

Der Clone wäre noch interessant, wo finde ich denn einen zu kaufen und hat dieser irgendwelche Nachteile?

@Lightning
Den Coolstream schaue ich mir gleich mal an. Danke!

Edit: Der Coolstream klingt wirklich gut, aber leider hat er noch keinen CCcam-Support. Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS-fähiger HD-Reciever ~250€

hi

ich versteh nicht warum du unbedingt cccam brauchst.
und warum cccam nicht mit incubus verbinden?
sonst gibt es, wie hier grad schon erwähnt noch die coolstream.
ist mit neutrino (von der dbox2 bekannt). aber auch erst grade neu auf dem markt.
aber gestern ist der sourcecode von ihr freigegeben worden
 
AW: CS-fähiger HD-Reciever ~250€

vergiss kathi, unstabile kiste
vergiss dream 800, gibt billigere kisten die ein besseres bild machen
vergiss coolstream, fernbedienung, lauter lüfter, schlechtes bild usw.

hatte alle 3 in gebrauch und nun kaufe ich mir den clarke tech 5100 1 watt stromverbrauch und läuft mit cccam und bestes bild so wie pvr.
das ist doch genau was du nur brauchst oder?

die 5100er ist der nachfolger vom 5000er combo plus, hab den im einsatz gesehen und der macht ein hammer sd und hd bild!

kostet 300 euro, aber die 50 die über deinen preisrahmen sind hast in einem jahr schon wider gepart weil der nur 1 watt standby hat.

bei der coolstream läuft zb der lüfter auch im standby was zusätzlichen strom frisst
 
AW: CS-fähiger HD-Reciever ~250€

Habe nur gelesen, dass die Umschaltzeiten von CCcam über Incubus extrem lange sind, deswegen fällt der weg.

Edit:mad:chuki
Der Standbyverbrauch ist bei mir unwichtig, da ich die Geräte bei Nichtbenutzung ohnehin komplett mit der Steckerleiste ausschalte. ;)
Aber wenn der so ein gutes Bild macht, wie du sagst ist er eine Alternative.
Ich werd ihn mir gleich direkt mal anschauen!
 
AW: CS-fähiger HD-Reciever ~250€

wie gesagt mir gehts auch nur ums bild, cccam, pvr und dass die ksite stabil ist, und das trifft anscheinend nur auf den clarke zu
 
AW: CS-fähiger HD-Reciever ~250€

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hehe

das mit der dbox2 nachfolger hat man schon öfter gehört.
zuerst bei der kathi, dann bei der coolstream.
wobei die dream500HD wohl auch nen riesen anklang findet

@threadstarter
was ist mir der ipbox 900 bzw 910?
 
Zurück
Oben