Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Erweiterung

immerzu

Spezialist
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
555
Reaktionspunkte
201
Punkte
103
Hallo,

Server DBox2 mit S02-Karte (cccam+newcs) im internet Schacht. Wunderbar...

Ich möchte jetzt noch zusätzlich eine HD+ Karte sharen.

Ist dies mit der DBox2 zzgl. S02-Karte möglich (mit weiterem externen Reader)?

Wer kann Hilfe geben?


Danke.
 
AW: CS-Erweiterung

Also die S02 wird vermutlich schon im Multicam laufen oder?
Kannst an die serielle Schnittstelle der dBox noch einen externen Reader anschließe, wie zum Beispiel den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder eine Link veralten (gelöscht)!

Da die HD+ aber Nagra ist und die meines Wissens nach bei 6 MHz laufen, musst du zwingend zur etwas teureren Smartmouse greifen.

Die Einbindung unter CCcam von externen, seriellen Readern geht Problemlos!

Gruß
 
AW: CS-Erweiterung

Ja, die S02 läuft intern über Multicam. Hatte die Box mal vor Jahren so bei eBay ersteigert (hab den Multicam also nicht selber eingebaut). Nen externen Reader hab ich auch noch irgendwo rumliegen.
Das bedeutet, ich schließe den externen reader in der DBox2 an und dann die HD+ in den externen Reader + Softwareconfig und es sollte laufen?

Wo bekomm ich denn den BoxKey her? Das blicke ich noch nicht so recht.
 
AW: CS-Erweiterung

Nein, HD+ lüppt mit 3,57Mhz, sollte aber im externen seriellen Cardreader mit dieser Frequenz funzen.

Für den Boxkey schau mal hier:
https://www.digital-eliteboard.com/f886/oscam-config-creator-sammelthread-138100/

Diese Programm sollte die helfen! ;-)

Eventuell solltest Du eh auf Oscam/ cccam oder Oscam only mit cccam Protokoll umsteigen.

Oder noch anders, cccam ab 2.2.x kann die HD01 lesen. wäre auch eine Option, wenn Du keine Optis oder Edision im share hast, die funzen dann nicht mehr.

Grüsse
szonic
 
AW: CS-Erweiterung

Auf der DBox2-Server (Keywelt-Image) läuft nur CCcam bis v2.1.4. Oder irre ich? Im Moment hab ich da cccam v2.1.1 drauf.

Sonst laufen Clienten (DBox2, DM800) mit CCcam.
 
AW: CS-Erweiterung

Nö, brauchst nur die 2.2.1 zu installieren, bzw. austauschen und gut!

DB2 benötigt meine ich die .ppc Version.

Wenn die nicht auf dem Server ist, kannst Du sie auch manuelle per FTP austauschen.

EDIT:
Hier zum DL:
Link ist nicht mehr aktiv.

cccam stoppen, umbennenen in old, neue per FTP hineinkopieren undggf wie die "alte" benennen, Rechte auf 755 und rebooten.
Eventuell muss dann nochmal die cccam gestartet werden.

Grüsse
szonic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS-Erweiterung

Edit: Meld mich mal zurück.

Hab meine DBox2 Server mal aufgemacht und festgestellt, dass das Multicam die Schnittstelle belegt, wo ich eigentlich meinen zweiten Reader anschließen wollte. Nun wird das so nicht gehen, wie ich erst dachte. Daher denke ich, ich brauche einen neuen Smargo und häng den an die Fritzbox 7140. Die DBox2 kann doch mit der S02 weiterlaufen...Wäre das so richtig?

Wo bekomme ich einen "richtigen" Smargo her, der auch an der Fritz läuft?
Oder doch eine andere Lösung (um S02 und HD+ zu sharen)?


Danke.
 
AW: CS-Erweiterung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du eine DM 800 zur Verfügung hast, kannst du auch dort alles laufen lassen und müstest die Fritzbox nicht zu freetzen! Und die D- Box kannst du dann als Client laufen lassen.

HD+ Karte schwarz oder weiss??

Smargos bekommst du bei Amazon ohne Probleme, dort hast du ja auch das Recht zur Rückgabe. :JC_hmmm:
 
Zurück
Oben