Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS einstieg

busted116

Freak
Registriert
5. Januar 2011
Beiträge
200
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Ort
NRW
Hallo, ich habe eine DM 800 (sky full paket,Gemini 3, cccam) und will einen server für meine familie aufmachen... ich denke es werden so 5 clients. ich will als einziger verteiler sein und die anderen sollen nur empfangen.

also die ersten schritte Dyndns einrichten und portfreigabe ist mir völlig klar und verständlich, nur mit der c linie und f linie blicke ich noch nicht so durch... mir ist schon klar was sie bedeuten und wofür sie sind aber es gibt ja soviele verschiedene modelle wie man es programmieren kann und da blicke ich nicht ganz durch...

ich will das meine DM 800 server ist.(ist eh im dauerbetrieb)
clients werden wohl Dm 7000 und humax 5400 sein... muss ich das irgendwo definieren?

dann welche ip steht in der f oder c linie? die von Dyndns oder die der box? vielleicht gibt es ja vorgefertigte scrips wo man nur die benutzernamen und Pw´s ändern muss...

wäre für hilfe sehr dankbar
 
AW: CS einstieg

F: meine muter
F: mein father
F: kuzine frida
F: onkel adolf

usw.

C: deindyndns port meine muter
C: deindyndns port mein father
C: deindyndns port kuzine frida
C: deindyndns port onkel adolf

die namen und pasworter sind frei definierbar , durfen und solten aber nie gleich sein

den cs port machst du auf die server box ip auf , und es solte ales laufen
 
AW: CS einstieg

danke für die schnelle antwort
muss ich denn dabei keine hops vergeben?
die c und f linie schreibe ich in meine config?
was muss auf den anderen boxen für ne config stehen damit sie mich erkennen?
 
AW: CS einstieg

F: meine muter 0 0 0 { 0:0:1 }
F: mein father 0 0 0 { 0:0:1 }
F: kuzine frida 0 0 0 { 0:0:1 }
F: onkel adolf 0 0 0 { 0:0:1 }

usw.

C: deindyndns port meine muter no { 0:0:1 }
C: deindyndns port mein father no { 0:0:1 }
C: deindyndns port kuzine frida no { 0:0:1 }
C: deindyndns port onkel adolf no { 0:0:1 }

das ist wenn du nur lokale karten hast , die begrenzungen kanst du machen must du nicht , kommt drauf an ob du deine familie vertraust oder nicht

ah so , mit dem humax kann es nur über diablo wifi gehen , ales andere kanst du vergesen wird nicht laufen ( aber nur die humax )
 
AW: CS einstieg

nein
deine internet ip adresse mus die gleiche sein wie auf der dyndns seite

deine interne ip von der dream hat mit dyndns nichts zu tun
auf die interne ip deine dream machst du den cs port in router frei
 
AW: CS einstieg

ok habe verstanden :)

jetzt fehlt mir nur noch die info was die clientboxen in der config stehen haben müssen
 
AW: CS einstieg

guten morgen :) vergesst meinen letzten beitrag *lach* weiß auch nicht was ich da geschrieben habe looool
war wohl für heute schon zuviel input hier lach
 
AW: CS einstieg

in server box kommen immer die F linien

in client box kommt immer die C linie

1 F linie pro klient ,und jeder client bekommt eine pasende zu der F linie C linie
 
AW: CS einstieg

ist es denn egal an welche stelle in der config ich die C/F files schreibe?
 
AW: CS einstieg

ja es ist egal , am besten das was da in der cfg. drin ist löschen , und von ganz oben die linien eintragen , dann ist es übersichtlicher

du kanst auch das ales drin lasen und die linien so eintragen
 
AW: CS einstieg

Hallo zusammen,

habe mir vor ein paar Tegen den ARGUS VIP 2 Receiver gekauft und schon mt der neusten ILTV Software geflasht.
jetzt wollen wir zu 4 CS mit dem gleichen Modell betreiben
mein Router ist eine Fritz Box
kann mit jemand einen Link schicken wie ich jetzt am besten vorgehen sollte um CS einzurichten
wär echt super:)
 
AW: CS einstieg

@Lurch83

schaue mal in die database , da sind komplete softs für fritzboxen , und sogar video material wie man es macht

die datenbase findest du oben links auf dem rotem streifen

die beschreibungen gibts in forum schon tausend mal beschriben
 
AW: CS einstieg

...und @lurch83, entere nicht einfach fremde Threads, da kommt man durcheinander!

Schau mal in den Edision Bereich, hier:



Da wird Dir präzise zum Edision VIP2 geholfen...

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben