Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Einstellung Suche Fehler

qpalym

Freak
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
243
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo ich habe eine Dream 500S mit Gemini 4.6 CCcam 2.1.1./ CCcam cfg. - Meine Schwester hat auch eine Dream 500 S ( dieselbe Einstellung ). Beim Router habe ich eine feste ip vergeben ( immer bei beide ). Port auf 12000 für die Ip freigegeben. Bei Netzwerkeinstellung - oben die feste ip - dann netzwerkmaske - ip des routers - Gateway ( ip des routers ). Ich habe die C & F Line bei cfg. eingegeben - bei meiner Schwester nur die C Line. Da ich der Server bin und meine Schwester bei mir mitschauen soll.

So das war die vorgeschichte: wenn ich auf CCcam info gehe und auf kient dann sehe ich nichts - auf Server steht die dns von meiner Schwester und unten drunter steht 127.0.0.1:34000 ( keine Ahnung warum ). Naja aufjedemfall ist es dunkel.

Wo könnte der Fehler sein?
 
AW: CS Einstellung Suche Fehler

warum hat deine schwester auch ein DNS adresse wenn Sie client ist????
warum sind bei dir C und F line eingetragen wenn du Server bist???
wie du schon geschrieben hast...bei meiner Schwester nur die C Line damm musst bei dir nur die F line eintragen.

kannst du uns beide config vielleicht posten????:good:
 
AW: CS Einstellung Suche Fehler

Meine Schwester hat auch eine Dyndns brauch sie das nicht ? Die Dyn habe ich auch bei Ihren Routereingetragen.
Ich habe gemeint dass ich bei mir C & F Line eintragen muß ? Vor der C Line habe ich eine # eingetragen.

Bei mir:

F: Name des Partn Passw 2 0 1 { 0:0:2 } { } { } dyn des Partner.dyn.org
( sonst nichts )

jetzt bei meiner Schwester:

C: dyn des Partner.dyndns.org 12000 Name des Partn no { 0:0:2 }
( sonst nichts )

DHCP bei beiden Deaktiviert. Die Dyn im router habe ich noch nicht löschen können. Beim Router habe ich bei Ihr die Ports auf 12000 geöffnet - soll ich das auch löschen ?

Im Receiver bei beiden:
IP: ip des Routers
Nw: 255 255 255 0
ip des Routers
Gateway( ip des routers )
DHCP kein hacken
Netzwerk hacken
Port 80

Danke im voraus
 
AW: CS Einstellung Suche Fehler

wenn du server bist dann trage nur die F: name pasword
und bei deine schwester C: deinedyndns 12000 name pasword und der port 12000 im ruter bei dir umbedingt frei machen

F: Name des Partn Passw 1 0 0 {0:0:2} braucht deine schwester reschere ??
( sonst nichts )

jetzt bei meiner Schwester:

C: dyn des Partner.dyndns.org 12000 Name des Partn Passw no {0:0:2}
( sonst nichts )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Einstellung Suche Fehler

wohnt ihr in einem haus ? benutzt ihr den gleichen router fürs internet ?

du musst deiner dreambox eine andere ip geben, nicht die vom router.
z.B.
router = 192.168.1.1
deine dream = 192.168.1.2
schwester dream = 192.168.1.3 (wenn ihr denselben router benutzt)

die ip´s dürfen sich halt nicht mit einem vorhanden rechner im netzwerk überschneiden.
 
AW: CS Einstellung Suche Fehler

Meine Schwester hat auch eine Dyndns brauch sie das nicht ? brauchst du nicht
Ich habe gemeint dass ich bei mir C & F Line eintragen muß ? Vor der C Line habe ich eine # eingetragen. C Line brauchst du beim Server und F Line beim Kient nicht.

Bei mir:

F: Name des Partn Passw 2 0 1 { 0:0:2 } { } { } dyn des Partner.dyn.org
( sonst nichts )
F: Schwester Passwort 2 0 1 { 0:0:2 } { } { }

jetzt bei meiner Schwester:

C: dyn des Partner.dyndns.org 12000 Name des Partn no { 0:0:2 }
( sonst nichts )
C: dein.dyndns.org 12000 Schwester Passwort

DHCP bei beiden Deaktiviert. Die Dyn im router habe ich noch nicht löschen können. Beim Router habe ich bei Ihr die Ports auf 12000 geöffnet - soll ich das auch löschen ?
Beispiel: wenn dein Router diese IP hat
Router: 192.168.2.1

Dreambox IP: 192.168.2.21
Netzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1
Primärer DNS 192.168.2.1

Server Port 12000 für die Dreambox IP auf dem Router einstellen
dein.dyndns.org auf dem Router einstellen

Gruss
Mucki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Einstellung Suche Fehler

[ F: Name des Partn Passw 1 0 0 {0:0:2} braucht deine schwester reschere ??]



Was meinst du mit reschere?
Sie muß auf meine Karte zugreifen können.
 
wenn sie auf die karte nur zugreifen soll dan F: name pasword 0 0 0 {0:0:1} bei dir

und bei deine schwester
C: deindyndns 12000 name pasword no {0:01}

und reschere ist das was du deine schwester gibst darf sie noch weiter senden !!

wenn du das so eintregst dann bekomt sie nur deine karte F: name pasword 0 0 0 {0:0:1}
wenn hier eine 1 steht dann deine karte und noch das was du bekomst von jemand anderen zb ein server oder andere karte von bekanten hop1

wenn hier ne 1 steht dann bekomt sie nur deine karte und darf sie nicht weiter geben wen ne 2 dann kann deine schwester noch zumbeispil deine karte zu nachbar weiter geben , wenn ne 2 dann darf der nachbar noch jemanden die karte geben usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Einstellung Suche Fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die dreambox hat trotzdem eine eigene ip.
hast du newcs noch laufen ? schalt es ab.

da ich jetzt nicht unbedingt glaube das deine schwester die kenntnisse besitzt deine karte weiter zu sharen, würde ich dir folgende lösung empfehlen.

bei dir:

F: schwester passwort 1 0 0 { 0:0:2 }

bei der schwester:

C: deine.dyndns.org 12000 schwester passwort no
 
AW: CS Einstellung Suche Fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


da läuft auf jeden Fall newcs mit, lösch newcs oder deaktiviere es.
oder sharst du mit newcs+CCcam??

alles andere wurde dir ja schon geschrieben:
trage bei dir die dyndns im router ein, öffne den port im router, trafe ein c-line bei dir ein.
bei deiner schwester machst du nichts am router, keine portfreigabe, Dhcp kann auch auf ein sein muss aber nicht. Dyndns brauch auch nicht im router stehen.
 
AW: CS Einstellung Suche Fehler

Hat geklappt vielen vielen vielen DANK.:hell:hell


Ich habe noch eine bitte::JC_hmmm:
Ich habe ja eine Prem. Karte - meine Schwester hat jetzt eine Sky karte bekommen.
Wie stelle ich das an das ich bei Ihr schauen kann und sie zugleich bei mir ?
Geht das überhaupt?
 
AW: CS Einstellung Suche Fehler

bei schwester. C: deindyndns 12000 deine schwester und zu gleich bei schwester F: mein bruder .
und bei dir das gleiche blos umgekert F: deine schwester C: schwesterdyndns 12000 mein bruder
 
AW: CS Einstellung Suche Fehler

Danke Matlock

das habe ich vergesen zu schreiben bei schwester und bei dir auch den port öfnen
 
Zurück
Oben