Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

@ serverneuling

so kann man es auch nicht sagen,
irgendwie muß man aber anfangen.
Wie sind deine configs, luft es lockal oder über Internet, wie sind die Receiver ans Netz angebunden Lan oder Wlan? usw.
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

[FONT=&amp]cccam.cfg

#Originaltext[/FONT]


[FONT=&amp]SERVER LISTEN PORT : 35000[/FONT]
[FONT=&amp]F: Nils passf1 2 0 0 { 0:0:2 } {} {}[/FONT]
[FONT=&amp]F: AlexK passf2 2 0 0 { 0:0:2 } {} {}[/FONT]
[FONT=&amp]F: Markus passf3 2 0 0 { 0:0:2 } {} {}[/FONT]
[FONT=&amp]F: Konni passf4 2 0 0 { 0:0:2 } {} {}[/FONT]
[FONT=&amp]F: Toni passf5 2 0 0 { 0:0:2 } {} {}[/FONT]
[FONT=&amp]F: Roland passf6 2 0 0 { 0:0:2 } {} {}[/FONT]
[FONT=&amp]F: Gelbe passf7 2 0 0 { 0:0:2 } {} {}[/FONT]

Server.cfg

C: xxxxx.no-ip.biz 35000 AlexK passf2 no

Die Receiver sind alle per Inet verbunden direkt per Lan.
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

hmm, erstmal schreibst du , es wären 2 Clients, auf einmal sind es 7 F-lines ?
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Nein sind nur die ersten drin. Die cfg hier war die erste angedachte. Da ich ja schon bei den zweien das Problem habe, mache ich mit mehreren Clients erstmal nicht weiter...
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Hi
Wenn alle gleichzeitig online sind und es auch noch twinreceiver sind dann kommt die S02 an ihre grenzen cccam kann glaube ich nicht cachen das bedeutet das jede Anfrage von der Karte bewältigt werden muß und wenn dann auch noch ein schreibvorgang zu erledigen ist kommt es zum Stau.

Gruß Ralf
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Danke Rainer, aber wie kann man das nun Lösen?

Server Oscam und die Clints nur CCcam?

- - - - - - - - - -

Verdammt meine Ralf... :(
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Hi

Ganz einfach eine oscam Revision auf deinen Receiver Laden und Anfangen du richtest es soweit ein das das Web Interface läuft und dann machst du deine Eingaben darüber und dafür gibt es beispielkonfigurationen hier im Forum zu hauf. Glaub mir das ist nicht schwer.


Gruß Ralf
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Sagte meine Frau auch als unser Sohn geboren wurde....:emoticon-0142-happy

- - - - - - - - - -

Was muss ich alles vom Feed Herunterladen?
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Hi

Bei mir war es die oscam only r9349 vom New Enigma 2 Server dann habe ich mit einem FTP Programm das Web Interface eingestellt und schon konnte es losgehen. Auf meiner Dm 8000 habe ich es runtergeladen habe ich aber nur gemacht weil ich ausprobieren wollte wie es geht auf einem Receiver mein Server ist ein Igel an dem alle Karten hängen.

Gruß Ralf

Die kannst du ohne weiteres nehmen die läuft mit der S02 kannst dir aber auch was neueres Laden. Bei den neueren hat sich nur was mit den MHz Angaben geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

geht auch Oscam 1.20 unstable 8118 ?
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Wenn du eine neuere Box hast (habe nicht alles verfolgt) dann läuft auch eine neuere Oscam als 8118 aber normal sollte diese auch laufen


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Zerva165 Habe einen VU Solo 2 ...

habe nun einmal auch "Oscam 1.20 unstable 8118" installiert vom Feed aber wenn ich dieses aktiviere bleibt schkei dunkel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Ja da du die configs wahrscheinlich anpassen musst poste doch mal deine Oscam.conf oscam.user oscam.server in Spoilern und sag welche Karten du hast dann kann ich dir weiter helfen


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Oder ja musste mal gucken oder var/keys oder so ;) aber willst du ein Server sein oder willst du einfach nur für dich deine karte hell bekommen?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
Zurück
Oben