Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

wenn die TNK Smart HD mit cccam läuft sollte es funktionieren, denn auch die HD02 läuft mit cccam 2.3.0 aber ob die dann upgedatet werden müsstest du probieren.

Mein besserer Vorschlag, besorge dir eine Easymouse als externen Reader und mach alle 3 Karten auf deinem Serverreceiver, dammit hast du immer die Kontrolle darüber wenn mal was nicht funktionieren sollte.
 
Eine Easymouse habe ich aber ich glaube nicht das das mein Problem lösen würde.
Ab und zu downloade ich mal was als nicht Premium User und muss dann mal die IP erneuern um nicht ewig warten zu müssen.
Und sobald ich das Tue wäre bei meinem Client dunkel.

Daher die Idee der Server für die V14 würde auf der Gegenseite sein. Die TNK Smart HD benötige ich nur hier Lokal und die HD02 habe ich noch ein knappes Jahr bezahlt, daher kann die auch hier Lokal laufen.

Danke euch für die Hilfe. Das eigentliche Thema ist gelöst, im Grunde läuft es ja. Für die andere Frage mach ich mal neu auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Nicht im "normalen" OScam-Release.
Ich habe auf meinen Clients cccam laufen und dort die SoftCam.Key eingespielt,
so wird auch der Server nicht zu sehr belästigt mit Anfragen...
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Es soll ja nur der Server die SoftCam.keys bekommen. die Clients nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

dann ebenfalls cccam zusätzlich auf dem server, box als cccam client zu sich selbst einrichten,
Link ist nicht mehr aktiv.wichtig dvbapi in oscam.conf entfernen
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Danke, das lese ich mir genau durch, mal schauen ob das einfach zu machen ist, habe jetzt noch ein anderes Problem...

Mein Client hat andauernd freezer, manchmal wird er disconnected und landet in der Failban.

Jemand eine Idee wie ich das auf die Schnelle lösen kann?
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Danke Wetecom für deine schnelle Antwort und da hast du wohl Recht. Zu meinem Kopfzermalenden Problem.....ich habe bereits ein CS mit CCam 2.30 installiert und habe als Server eine VU Solo 2 und zwei Clients mit einem vu solo. Die verwendete FB ist eine 7240 und ich habe eines02 Karte. Ich verwende überall CCcam 2.3.0. So weit so gut aber ich habe ständig Freezer bis zu 15 sek bei den Clients. eingene ECM Zeiten ca. 700 - 800 ms und bei den Clients ca 1500ms. Ich weis echt nicht weiter...

Lg
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

versuche mal deinen Server auf oscam umzustellen, hier wurde ja schon alles beschrieben.
müsstest du nur auf die S02 caids anpassen.
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Danke .... aber da muss ich echt passen. Habe dazu sehr viele Beträge hier gelesen und weis echt nicht wo ich da anfangen soll oder welche Parameter die richtigen für die S02 seine sollen.
Kannst du mir da bitte weiter helfen?
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

@chill
ist der client per Lan kabel direkt am router? wenn nicht dann so erstmal testen
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

@ chill24
ist dein client noch in deinem Netz oder verbindet über Internet?

@ severneuling
ohne sich ein wenig einzulesen wird es schwirig zu helfen,
es gibt im oscam Bereich schon rechlich Beispiele und Anleitungen, siehe dich um
und du findest schon Antworten auf deine Fragen.
 
AW: CS Einrichten, wie fange ich jetzt an damit es läuft?

Also komme ich mit der CCcam Sache so nicht weiter und sollte auf Oscam umrüsten? Lg
 
Zurück
Oben