Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS einrichte wie?

Richie880

Spezialist
Registriert
13. April 2011
Beiträge
623
Reaktionspunkte
124
Punkte
103
also,

leider war kein unterschied mit dem Image gewesen . aber danke

aber das Tuner Problem hab ich gelöst, musste die Einstellung komplett ändern.
für alle die auch das Problem hatten das bei Wechsel von Sendern z.b. von astra auf hotbird dann die Meldung kommt tuner fehlgeschlagen aber dann nach paar sec doch das Bild kommt.

hier meine Einstellung.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


das mit dem W-LAN hat sich von allein geklärt nach hin und her flashen ging es aber wenn ich auf Status gehe hab ich immer nur Qualität 38/100
ist das norma,l weil wenn ich in die fritzbox schaue hat sie Empfang 100% ?

weil ich damit leider keine Filme herunterladen oder anschauen kann z.b.von cinestrem. bitte um Rat

und kann mir einer Tipps von einbauen einer interne Festplatte geben?, wobei ich achten sollte z.b. soll ich sie davor formatieren oder können die Daten drauf bleiben und die dreambox löscht alles?

könnte mir jemand vielleicht helfen wegen den W-LAN oben beschrieben, nicht mar das Internet Radio läuft flüssig manchmal stockt er.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

Hallo Zusammen,

habe mir ne Avira 202e bestellt und angfangen mich in das Thema einzulesen. Hätte noch einige Frage

Möchte die Avira über cccam an meine 7390 mit Oscam verbinden.

Welche Emu ist zu empfehlen
Habe ich das richtig verstanden das man die EMU über das Menü und per USB auf die Box bekommt ?
gibt es eine Anleitung für mein Vorhaben?
wie bekomme ich cccam 2.2.1 auf die box?
welche cccam. endung benötige ich für die BOX
wie kann ich die C linie in die cfg bearbeiten

Wäre super wenn jemand helfen könnte

Gruß
Pico1234
 
AW: CS einrichte wie?

Die EMUs sind im Image drin: Newcamd - als Server und Client und Cccam - als Server und Client.
Beim Image oberhalb 1.19 ist ein minimalistisches WebIF für den Ariva dabei.
Einfach im Browser die IP des Ariva aufrufen und man kann dann dort die Eintragungen vornehmen.

Bei mir läuft Oscam auf der Fritte.
Mit Cccam als Protokoll in der oscam.conf.
Für den Ariva in oscam.user einen Account anlegen:
HowTo Wie baue ich einen Cccam.Client in oscam ein

Auf dem Ariva die entsprechenden Daten im o.g. WebIF eintragen und verbinden:
 
AW: CS einrichte wie?

@mxer und joopastron,

habe meine Ariva202e erhalten und auch am laufen.

Wollte nur mal DANKE sagen für euren SUPER SUPPORT und auch bei der Unterstützung in vielen Threads die ich gelesen habe. Hat mir echt geholfen

Der Dank geht natürlich auch alle die sich so einsetzen und immer wieder suppporten.

Geiles BOARD

Pico1234
 
Zurück
Oben