Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Edision Argus - Client-Server / Client

ingem

Newbie
Registriert
16. März 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey,

ich bin absoluter Newbie auf dem Segment des Card-Sharings!
Folgendes Szenario:

1x Edision Argus VIP 2
1x Edision Argus VIP 1

Der VIP 2 empfängt über DYNDNS, funktioniert auch alles super.

Besteht jetzt die Möglichkeit das der VIP 2 gleichzeitig auch als Server dient und die Daten weitergibt an den VIP 1 über LAN?

Ich bekomme beim VIP 1 immer nur einen "gelben" Status unter Client.

Für jede Hilfe dankbar! :)

VG
Ingem
 
AW: CS Client-Server / Client

Die meisten Receiver können auch zeitgleich als Server dienen. Nur kommt es auch darauf an, ob er auch Karten weiter gibt oder nur eigene frei gibt. Wenn fremde Karten genutzt werden sollten, so muss auch der Server ein Reshare erlauben da sonst bei dem ersten Receiver Feierabend ist. Unsere Edision Moderatoren können dich hier sicher besser helfen als Ich, da Ich den Edision leider nicht zur Verfügung habe.
 
AW: CS Edision Argus - Client-Server / Client

Leider kein HOWTO VIP Client-Server / Client ... :-(
Mit den normalen Einstellungen wie es dort beschrieben ist, funktioniert es nämlich leider nicht...
 
AW: CS Edision Argus - Client-Server / Client

In der Anleitung steht doch alles was du brauchst. Im oberen Teil steht, wie du den VIP als Server einrichten mußt. Und unten steht, wie du den VIP als Client einrichten mußt.

Hier hast du noch eine weitere Anleitung für den VIP als Client:
https://www.digital-eliteboard.com/...iip-client-emus-newcamd-cccam-homecamd-74323/

Mit ein wenig lesen, hättest du das allein gefunden.

Mlg piloten
 
AW: CS Edision Argus - Client-Server / Client

Ich habe aber keine Sky-Karte oder HD+. Der Argus VIP 2 empfängt von einem anderen Server. Jetzt geht es mir darum, wie der ARGUS VIP 2 (soll als Client & Server fungieren) die Daten als Server zum ARGUS VIP 1 (Client, im Homenet) weitergeben kann. Es funktioniert nämlich nicht mit den Einstellungen.

Danke für schnelle Hilfe! :)
 
AW: CS Edision Argus - Client-Server / Client

Jetzt versteh ich. Du willst das da was weiterleiten, was du bekommst.
Vergiß es, das geht nicht so mit einem Receiver, der kein Linux Receiver ist.

Mit den VIPs als Server kannst du nur CS betreiben mit eigenen Karten.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben