Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS DVBViewer Recordingservice

B

bshiiit

Guest
Hallo Foren-Gemeinde,

zur Zeit betreibe ich in meinem PC eine Skystar HD2 + CI-Modul (für meine AlJazeera-Karte) und streame mit Hilfe des DVBViewer Recording-Service die Daten auf andere Geräte im Netzwerk.

Da ich ab sofort einen Igel Thin Client als CS-Server nutze und somit die Karte nicht mehr im PC habe, frage ich mich, bevor ich mich näher damit befasse, ob das Netzwerk-Streaming nach entsprechender Einrichtung weiterhin funktionieren kann?

Mir geht es erst mal nicht um das "howto", sondern um das "Ob".

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Sent from my Desire HD using Tapatalk 2
 
AW: CS DVBViewer Recordingservice

Hi,

damit der DVBViewer auf die Karte zugreifen kann brauchst du ja dann ein entsprechendes Plugin wie Hadu oder Acamd und dann sollte deinem Vorhaben nichts im Wege stehen. Soweit aber nur die graue Theorie. Da ich diese Sofware (DVBViewer) nicht verwende hab ich keine eigenen Erfahrungswerte.

Grüße

Kermit
 
AW: CS DVBViewer Recordingservice

im \programme\dvbviewer\plugins Ordner für jede Sat Karte ein zusätzliches Plugins Verzeichnis erstellen plugins1 - pluginsx
da dann hadu rein und schon kann der recording service damit arbeiten
 
AW: CS DVBViewer Recordingservice

Hallo bshiiit,

du hast anscheinend genau das gemacht was ich seit langem Versuche.

Ich habe einen Windows Rechner ZBox wo 2 TV Sticks dran sind. Installiert ist dort der DVB Viewer mit Recording Service. Darüber streame ich das Bild ins Netzwerk. Funktioniert soweit ganz gut.
Nun wollte ich an diesen Rechner einen Smargo Cardreader anschliessen um das Signal meiner HD+ Karte ebenfalls zu streamen. Leider finde ich dazu nichts im Internet.

Zum Übergang habe ich mir einen alten Rechner mit Linux Debian aufgesetzt und jemand aus dem Netz hab mir geholfen alles einzurichten (Oscam usw.) Nur leider habe ich überhaupt keine Ahnung von
Linux und dadurch gerate ich immer ins straucheln wenn die Kiste mal nicht läuft.

Habe ich es richtig verstanden das du über deinen PC eine Pay Karte ins Netzwerk gestreamt hast? Wäre super wenn du mir sagen könntest, wie du das gemacht hast......

Um auf deine Frage zu antworten: Ja mit dem Thin Client funktioniert der Netzwerk Stream über den Plugins Ordner im Recording Service.
 
AW: CS DVBViewer Recordingservice

@SPverderber der Recording Service hat ja anscheinend einen CS Client bei dir aktiv sonst würde das ja nicht funktionieren welchen benutzt du ?

der Acamd bietet die möglichkeit kartenleser über Com zu benutzen, probiert habe ich das noch nicht.

ein OSCAM Server ist allerdings das maß der Dinge und bietet dir ja sehr Komfortabel ein Web IF an.

Gruß

Jochen
 
AW: CS DVBViewer Recordingservice

Also ich habe seit Jahren Acamd drauf. Das funktioniert bisher ohne Probleme.

Habe lange Zeit bei einem CS Anbieter ein Abo mit Sky usw. gehabt. Jetzt wollte ich lieber etwas selber aufbauen.
Jetzt habe ich aber von Linux soviel Ahnung wie eine Kuh vom tauchen. Habe schon sehr viel gelesen aber so richtig durchgeblickt habe ich nicht.

Ich würde es halt lieber über den Windows Rechner machen weil ich mich hier auskenne und damit nicht auf andere angewiesen bin. Jetzt habe ich zwar einen Futro S400 im Einsatz aber
der hat auch immer wieder mal einen "Absturz". Und wenn alles vernünftig eingestellt ist brauche ich das Web IF nicht.

Teste halt noch mit einer HD+ Karte da kein Abo und nicht so teuer. Wenn das dann vernünftig funktioniert und ich alles auch selber ohne Hilfe hin bekomme würde ich dann Sky machen.
 
AW: CS DVBViewer Recordingservice

du kannst natürlich auch oscam mit emulator laufen lassen cygwin allerdings wird es schwer einen cardreader einzubinden der dann auchnoch zuverlässig läuft.

wenn nur der recordingservice die HD+ Karte bekommen soll reicht doch Acamd aus wie schon gesagt kann acamd serielle reader benutzen.

Ansonsten ist der oscam server immer die bessere Wahl! dafür reicht doch schon ne fritzbox zb. oder ein rasberry Pi der Futron ist total überdimensioniert:)

das Oscam schonmal hängt lässt sich doch mit nem script testen und dann neustarten ?

gibt dafür bestimmt 100 howto .

Gruß

Jochen
 
AW: CS DVBViewer Recordingservice

Ok. Ich habe hier zwar noch eine FritzBox rumliegen aber das ist nur eine alte 7050. Ich vermute mal das es damit nicht geht da hier kein USB Anschluss vorhanden ist.

Ich bin total ahnungslos....

- - - - - - - - - -

Oder kann ich auch die FritzBox nehmen die aktuell im Betrieb ist. Wobei ich kenne mein Glück. Ich schaffe es, das nichts mehr läuft. Gehört auch 1&1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS DVBViewer Recordingservice

how to oder auch so wirds gemacht, ein bisschen suchen und auch lesen sollteman schon sonst wird dir sicher niemand mehr antworten.

Howto Fritzbox z.B. https://www.digital-eliteboard.com/173179-anleitung-cs-server-auf-der-fritzbox-einrichten.html

Howto Debian Server (Futron o.ä.) https://www.digital-eliteboard.com/...derhinweise-fuer-igel-thinclient-3200-lx.html

du kannst aber auch wie ich auch schon mehrmals geschrieben habe erstmal dein glück mit dem acamd versuchen dazu den smargo in den windows pc stecken und die geforderten ftdi treiber installieren danach ist der reader als serial reader com 1 o.ä. ansprechbar das dann in acamd auswählen karte in den reader und acamd sollte die dann erkennen.

habe das aber so noch nicht getestet.

Gruß
 
AW: CS DVBViewer Recordingservice

Danke. Werde es mal bei Gelegenheit test.

Nur damit hier nicht der falsche Eindruck entsteht. Ich habe mich schon sehr viel mit dem Thema beschäftigt. Bin aber nicht so der Spezialist und deshalb sind viele
Sachen die für andere normal sind für mich nur schwer verständlich. Wenn es darum geht Exceldateien oder Access DB zu bauen bin ich schon eher der Fachmann.
 
Zurück
Oben