Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Dreambox 800 Client über Laptop mit Umtsstick Congstar

rossi2009

Meister
Hallo zusammen hoffe mir kann einer weiterhelfen?

Habe zuhause Dreambox 800se oscamserver mit Skyabo
auf meinem Campingplatz auch 800er als client Internet mit surfsticks
auf dem Läptop Windows7 mit crossoverkabel verbunden mit 800er client
alles läuft mit o2Stick,Bildmobilstick nur nicht mit Congstarstick?

was heist Remote NDIS based Internet Sharing Device?

Gruß
rossi2009

AW: CS Dreambox 800 Client über Laptop mit Umtsstick Congstar

Halli Hallo,
ich kann dir auf deine Fragen zwar keine richtigen Antworten geben aber du könntest versuchen, dir einen kompatiblen Router zu besorgen in welchen du den Stick steckst. Dann kannst du mit dem Router dann alle Geräte inklusive Smartphone und Tablet der Kinder versorgen :)

Beste Grüße
Hunch

Hallo zusammen möchte den Congstarstick mit der anleitung einrichten?

[FONT=&amp]Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)[/FONT]
[FONT=&amp]
[/FONT]​
[FONT=&amp]Anleitung Dream 800 als Client(Cccam) über Laptop mit Umts! (Windows XP)

soo..nach "Wochen" der bastelei hab nun geschafft Cs "to go" zu realisieren
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
.

1. Umts-Stick an den Läppi anschließen+Internet-Verbindung aufbauen.
2. Laptop+Dream mit CROSSOVER-Kabel verbinden.
3.Am Laptop : Start--Systemsteuerung--Netzwerkinstallationsassistent aufrufen.
4.Ausgeworfene Hardware ignorieren--weiter--Haken setzen bei : Dieser Computer verfügt über eine direkte Verbindung zum Internet!--weiter--Optional Name für den Computer angeben(bei mir steht da einfach "Home")--weiter--Arbeitsgruppenname(MSHEIMNETZ)--weiter--Dateifreigabe aktivieren(ob's nötig ist hab ich nich so ganz rausbekommen)--weiter--Nun wird das Netzwerk eingerichtet!---Haken setzen bei : Nur den Assistenten fertigstellen!.. Das ganze bestätigen!
5.Netzwerkverbindungen öffnen---Umts-verbindung auswählen--Eigenschaften--erweitert--Haken setzen bei: Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten die Inetverbindung mit zu benutzen--in der Leiste darunter Lan-Verbindung auswählen--und oben bei Einstellungen für die Firewall diese freigeben!!-- Ok klicken--- Internetverbindung trennen---neu einwählen!
6. Netzwerkverbindungen öffnen--Rechtsklick auf "Lan-Verbindung"--Eigenschaften--tcp/ip anklicken--Eigenschaften!
7. Falls da jetzt nichts steht.. manuell konfigurieren-- Ip 192.168.0.1.... Dns 255.255.255.0.. übernehmen..fertig!
8. Laptop neu starten!

Jetzt die Dreambox:

1. menü--einstellungen--system--netzwerk
2.Adaptereinstellungen---Dhcp auf AUS!
Ip-Adresse : 192.168.0.xx (bei mir isses die 20 am Ende..ist aber frei wählbar)
Netzmaske: 255.255.255.0
Gateway verwenden : Ja
Gateway : 192.168.0.1
3. Jetzt noch DNS bearbeiten (bei mir im Newenigma "blaue" Taste!!...und dort bei Nameserver1 .. 192.168.0.1 eintragen!
4.Ok drücken! + Box neu starten!

jetzt sollte die Box übers Inet verbunden sein..kann man prima testen indem man über menü--erweiterungen mal versucht 'n sinnloses plugin zu laden!:-)
Falls noch kein Bild erscheint... Cccam über blue panel mal neu starten..und etwas warten, kann schonma 2-3 minuten dauern!

Das ganze funktioniert natürlich nur dann, wenn der Server keine Dyndns-Beschränkung in seiner F-line eingetragen hat!!! (is aber ja kein Problem..wir wollen ja alle nur inne Gartenlaube über unseren eigenen Server Fußball gucken:-) )

Wenn die Box wieder zuhause am Router benutzt wird..einfach im Menü der Box Dhcp wieder aktivieren..neu starten..und gut is
.[/FONT]

Habe alles so eingerichtet wie anleitung, problem ist aber der Congstarstick funktioniert nicht als modem sondern
als Remote NDIS based Internet Sharing Device also lan?
kann mir jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben