Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS DBox2 Multicam / Unterer Slot

evon800v

Newbie
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hab eine Dbox2 mit Multicam, Newcs und CCcam als Server und einige Clients mit CCcam.
Im Multicam ist eine ORF Karte. Wollte mir jetzt ein Abo von Premiere bzw. Sky zulegen (Mit Seriennummer der DBox, damit ich eine S02 bekomme), und die im Unteren Slot Stecken. Dieser wird im Normalfall vom Camd2 gelesen.
Kann ich diesen mit dem Newcs mitlesen?

PS: die ORF Karte soll bleiben.

mfg evon800v
 
AW: CS DBox2 Multicam / Unterer Slot

Nein, der untere Slot wird von keinem EMU angesprochen. Nur camd 2 greft darauf zu.

Da wirst du um einen externen Reader nicht drum rum kommen, oder eine 2. Box als Server konfigurieren. :ja
 
AW: CS DBox2 Multicam / Unterer Slot

OK,
welchen externen Reader würdest du empfehlen?
Ich will die Box automatisch einmal am Tag neustarten lassen, hab mal gehört das die Box nicht bootet wenn ein Reader mit gesteckter Karte am COM Port ist.
Super währe auch wenn ich eine Interne Spannungsversorgung verwenden kann.
 
AW: CS DBox2 Multicam / Unterer Slot

Das was du hier schreibst ist wohl nicht so leicht durch zu führen, daher kann ich dir keine Empfehlung geben.

Aber das mit dem Reader, das dann die Box nicht bootet stimmt.
Daher habe ich dir optional eine 2. Lösung mit geschrieben. :JC_hmmm:
 
AW: CS DBox2 Multicam / Unterer Slot

Das mit dem Neustart bekomm ich hin. Und die Spannungsversorgung für den Reader Verzögere ich mit einem Zeitrelais - ist auch kein Problem.

Aber ich weiß nicht welchen Externen Reader ich nehmen soll - bezüglich Automatischer Erkennung od. ist es besser einen zu nehmen bei dem die Mhz duch die Config vorgegeben wird (wegen übertaktung bei Problemen)?
 
AW: CS DBox2 Multicam / Unterer Slot

das wäre allerdings eine Lösung.

-zebradem image 3.5x auf die dbox .... da gibt es ein extra menü für einen täglichen reboot und ein darauffolgendes standby der dbox2

-zur gleichen zeit wie die box den reboot ausführt mit einer zeitschaltuhr den externen reader für 10 minuten stromlos machen. diese 10 minuten morgens um 4:00 Uhr z.b. können deine peer's wohl mal auf die sky karte im externen reader verzichten.

ein MasterCRD LC läuft z.b. ganz sauber als externer reader an einer dbox2.
 
Zurück
Oben