Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Dbox2, MC funktioniert nicht?

Sastian

Newbie
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,
seit geschlagenen 6 Stunden sitz ich jetzt über meiner DBox2 und versuche irgendwie ein Bild mit dem Multicam zu bekommen - ohne Erfolg. Und nu hab ich erstma die Schn... voll!

Meine Daten:
Sagem D-Box2, 2xIntel, Kabel
Ahab2 MC
z.Z. installiertes Image: Keywelt_Feb2009_V1
K02 Karte von Kabeldeutschland

Das Multicam ist nicht gelötet, nur gesteckt. Laut Anleitung soll es dennoch genug Strom bekommen - bin mir nur nicht sicher.
Folgendes habe ich bisher ausprobiert:
Verschiedene Images (ich glaub fast alle, die für meine Box sind, hier aus dem Downloadbereich). Verschiedene Cams, von CCcam, Camd3 bis hin zu Mgcamd (inkl. Cardserver Mpcs (neueste Version), sowie Gbox (ohne Cardserver).
Ich meine, die Tipps im Forum klangen alle sehr gut und ich hab sie auch soweit alle befolgt. Ich will nich übertreiben, aber ich habe bestimmt 15x heute verschiedene Images installiert. Natürlich auch auf Kabel umgestellt (unter Camd2 und dem Originalslot läuft die Karte ja...).

Was kann ich noch machen? hatte sogar schon "fertige" images drauf, aber auch da ohne Erfolg. Das Multicam leuchtet erst mehrmals schnell hintereinander, nach dem einstecken der Karte (Frequenz einstellen) und dann leuchtet die grüne LED. Wenn ich die Karte nochmal rauszieh und wieder reinstecke, die gelbe LED (manuelles Takten). Aber beides bringt kein Bild im Slot2.
Hat jemand noch einen Rat / Tipp / Vorschlag?
Kann ich evtl irgendwie schauen, ob die Karte im Slot2 erkannt und gelesen wird?

Sorry, mit Terminal etc kenn ich mich nicht aus.
Vielleicht liegts auch nur daran, dass das zusätzliche Stomkabel nicht gelötet ist. Aber dann muss ich die erst irgendwo einschicken, weil ich da nix dran löte (zwei linke Hände in sowas :)

Also besten Dank soweit!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Dbox2, MC funktioniert nicht?

Ich bin der Meinung ,wenn du die stromversorgung drann hast funzt das multicam auch.so kannst du probieren wie du willst und es wird nichts.
dieses eine kabel kannst du auch selbst einlöten ist überhaupt kein problem.
oder wenn du nen kumpel oder so hast der dir das machen kann ist es doch auch gut.ich bin mir fast sicher das es dann funzt.
 
AW: CS Dbox2, MC funktioniert nicht?

Hast du auch Cccam mit Newcs probiert?
In der Newcs Rubrik sind Config Vorlagen von Phantom.
 
AW: CS Dbox2, MC funktioniert nicht?

Huhu Also Ahab2 MC

Nimm mal die Gbox 2.25
in der Gbox.conf folgendes ändern:

# demux, multicam/comport configuration
V: { 00 02 }

Dem endsprechend laut Cwshare so:

V:-Optionen für VDR/linuxx86 und Multicam

[x] benutze Com2 als Multicam

starte die Box neu und stelle sicher das das Serielle kabel von der Box entfernt ist! da sonnst das MC nicht anspringt.

Bei mir läuft es auch nur mit den Einstellungen,daher denke ich das ich dir einen schritt helfen Konnte hatte ja die probleme auch.

LG der BlueXp
 
AW: CS Dbox2, MC funktioniert nicht?

erstmal herzlichen dank für eure vorschläge!
Ich bin schon drüber und probier vorschlag für vorschlag aus ... sind ja für alles offen :read:

mal schauen, ob ich zu einem ergebnis komm :)
löten verschieb ich noch - vielleicht gehts ohne ;-)
 
AW: CS Dbox2, MC funktioniert nicht?

Hattest du denn Cccam mit Newcs schon mal probiert?
 
AW: CS Dbox2, MC funktioniert nicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja ok also ich meinte wenn du das Prog Cwshare benutzt dann wäre es dieser eintrag im Programm!

Sonnst nur in der Gbox.conf ändern dann sollte es laufen

in der Gbox conf:

# gbox Mode
# 00 Pure emu
# 01 Pure Softcam
# 02 pure Net Client
# 03 Mix Mode
G: {03 }

# demux, multicam/comport configuration
V: { 00 02 }

Benutze derzeit selber das MD5.32 img mit der gbox und es läuft habe vorher edliche varianten probiert beim Ahab und habe nix bis auf die gbx gefunden vileicht gibts ja da auch unterschiedliche versionen vom Ahab
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Dbox2, MC funktioniert nicht?

Zebradem 3.0 Image flashen, Sorglos-Pakete NewCs+CCcam via Online-Update installieren (6 MHz für Nagra, 3,57 MHz für NDS). Nach einem Neustart sollte es helle werden. Hat bei mir bis dato immer funktioniert.
 
AW: CS Dbox2, MC funktioniert nicht?

das mit dem zebradem hab ich schon probiert - erfolglos :/
 
AW: CS Dbox2, MC funktioniert nicht?

du wirst recht haben, datamen ...
werd mal schauen wie ich das löten werd /löten lasse.

Habt trotzdem erstmal besten Dank!
 
AW: CS Dbox2, MC funktioniert nicht?

kann nur an den einstellungen liegen mit der gbox und dem Program Cwshare kannst du die conf der Gbox gut und schnell ändern und hast da mehr einstellungen die dir verdeutlichen was du einstellst wenn dies nicht klappt dann versuche es mal mit einstellungen von einem NG² MC

denn es leuchtet ja dem entsprechend wie du schon sagtest
 
AW: CS Dbox2, MC funktioniert nicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hab an meinem Ahab2 auch keine zusätzliche spannung bei Nokia Dbox2 2xI,nun weiß ich aber nicht wie das bei den Boxen unter sich ist aber ich glaube die zusätzliche spannung brauchte nur die Phillips Dbox2
bei sagem sollte es auch so gehen.

Daher der Rat zum prog Cwshare wegen einstellungen der Conf. wenns dann geklappt hat kann mann ja mit dem restlichen cams weiter machen aber mann hat zumindestens den erfolg zu wissen das das MC keinen Defeckt aufweist.
 
AW: CS Dbox2, MC funktioniert nicht?

ich probiers mal aus mit cwshare ... schreib dann gleich mein resultat :)
 
Zurück
Oben