Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Dbox2 & HD Karte

PEPE12

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. April 2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hi jungs

Habe folgendes Problem mit meiner Dbox2 mit Multicam.
Habe seit kurzem mein Abo bekommen mit HD.Versuche es zu Sharen aber bekomme es nicht hin.
Vorher hatte ich mit gbox geshared Arena&Premiere Abo(alte karte)&Absat funktionierte wunderbar.Nur habe ich jetzt die neue Karte mit HD jetzt geht nichts mehr.
Habe es schon mit CCcam versucht aber anscheinend geht es nicht alleine mit CCcam muss noch dazu die newsc mit einschalten aber sogar das klappt nicht.

Jetzt an euch.
Was geht mit der Dbox2?
Mbox & gbox ?Wenn JA
Wie sind die einstellungen und wie muss ich vorgehen.Danke für eure Hilfe.

Habe 2 Dbox2.
Eine mit Multicam und die andere Sc8in1.

Derzeit habe ich die GLJ img drauf mit Gbox Mbox MPCS unterstützung.

Nochmals Vielen Dank für eure Hilfe
 
AW: CS Dbox2 & HD Karte

das ist doch schon mal gut, dass du das GLJ-Image drauf hast.
Der MPCS ist der perfekte Cardserver!
Lässt er sich starten - wenn nicht, kannst du ihn online updaten (die 0.9 Version läuft am stabilsten), dazu noch die Camd3 3.902 (ist am einfachsten, auf die Client-Box nur die Camd3), ein paar Config-Dateien anpassen und du brauchst nichts weiteres und kannst später auch andere Receiver (z.B. Kathis) einfach einbinden
 
AW: CS Dbox2 & HD Karte

Das ganze sollte auch über i-net funktionieren.
Geht das mit der camd3?
 
AW: CS Dbox2 & HD Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gehen tut es wohl schon ..... nur ist die camd3 im CS nicht gerade der verbreiteste emu ;-)

als tip .... sicher dein image so wie es jetzt ist.

mach das zebradem 3.51 auf die box mit dem internen MC .... geh ins Zebradem-Online-Update und installiere das "Sorglospaket CCcam 2.0.11 & Newcs 1.62" für 6MHz ....

dann cccam im emu menü aktivieren ..... karte in's MC ; reboot der box und es sollte zumindestens erst mal dein abo hell werden.

und dann geht's an's CS ;-)

und noch eine frage .... ist deine neue karte mit HD eine S02 oder V13 ??
 
AW: CS Dbox2 & HD Karte

das geht bestens über I-Net und super stabil mit Camd3
Du kannst auch mbox nehmen, Camd3 ist halt einfacher zu konfigurieren
Fakt ist, dass der MPCS (und darauf kommt es an) so gut wie alle Protokolle verarbeiten kann und super stabil läuft. (kannst reichlich Clienten dran hängen, ohne das die DBox in die Knie geht) Was du auf den Clienten installiert ist letztendlich Banane, mit HD gibt es damit null Probleme
Kannst aber gerne cccamd nehmen, das ist sicher einfacher und der Support besser
 
AW: CS Dbox2 & HD Karte

Hallo Franklyn67,
weist du zufällig, wie man ne S02 Karte mit Infinity und NewCs sharen kann? Gehört zwar nicht hier rein, ist aber fast das gleiche Thema und ich versuch schon verzweifelt in mehreren Foren ohne Erfolg Hilfe zu erlangen
 
AW: CS Dbox2 & HD Karte

meinst du den Infinity an der Kathi 910 als CS-Server?
Soweit ich weiß wird der an der Kathi nur von der Camd3 unterstützt, 100% sicher bin ich aber nicht
 
AW: CS Dbox2 & HD Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Pepe12,

ich kann dir nur empfehlen NewCS zu verwenden da dieser mit fast jedem Cardsharing server (Camd, CCcam, Mbox,...) klar kommt, also so gesehen nimmst du NewCS als lesegerät und ein anderen server als verteiler.

Ich hatte bei meiner D-BoxII - Keywelt Image mit NewCS + CCcam 2.0.11 und alles wurde bestens geshared bzw. erhellt.

CCcam würde ich dir empfehlen da dieser am weitesten verbreitet ist um tausch Partner zu finden.

Grüße Angel-DD
 
AW: CS Dbox2 & HD Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe eine S02 Karte.
Werde es heute mittag mal ausprobieren.
Informiere euch dann ob es geklappt hat oder nicht.

Danke nochmals für eure Hilfe.

Ihr seid schnell mit der Hilfe :good:
 
AW: CS Dbox2 & HD Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe es jetzt probiert
Keine chance.Geht nicht.
Die karte nicht erkannt.Habe es über den web ip:16001 nachgekuckt.Keine Daten vorhanden.
CCcam alleine gestartet ohne Newcs und danach mit Newcs neugestartet aber funzt nicht.

Hast du vielleicht noch ein wichtiger hinweis auf was ich noch achten muss?
 
AW: CS Dbox2 & HD Karte

Moin,
habe da auch ein Problem mit HD.Habe mein CS-Netz am laufen mit 2 dboxen Sat und einem Topfield 7700 + Diablo WiFi (der Topfield über I-Net).Das Sharen der "normalen" Premiere Kanäle funktioniert Tadellos.Nur die HD Kanäle werden nicht Hell bei dem Topfield.Haben auf dem WiFi CCcam und auf dem Server
-dbox2- NewCS 1.65 und CCcam 2.0.11 am laufen.Damit sollte es doch eigentlich gehen!?
Hat einer eine Idee? configs ändern?

Danke schonmal

blonder74
 
AW: CS Dbox2 & HD Karte

Dann wollen wir mal ein paar Links Verteilen.

Hier das ZD 3,51: Link veralten (gelöscht) nur noch wählen, ob 1x oder 2x Flash

und hier die Anleitung dazu:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Eigentlich kann man mit Newcs ab der Version 1.62 die HD-Kanäle sharen.

Versuche das erst mal dann sehen wir weiter? :good:
 
Zurück
Oben