Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Infos CS Client über vpn absichern?

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von Cypher_2001, 3. November 2013.

  1. Cypher_2001
    Offline

    Cypher_2001 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

    ich habe ein recht einfaches Anliegen.
    Ich möchte mich bei einem "Freund" auf den CS Sever verbinden. Da ich nicht genau weiss wer da noch dran hängt, würde ich mich ger ip-technisch von ihm "abkoppeln".

    Also gerne per VPN Tunnel.

    Wie wäre da meine Vorgehensweise um das zu erledigen?

    Hardware: DM 800se

    Gruß Cypher
     
    #1
  2. spaceflip
    Online

    spaceflip Guest

    AW: CS Client über vpn absichern?

    So schwer ist das gar nicht, du brauchst einen VPN-Server mit dem verbindet sich dein Router/Receiver und nutzt dann den VPN-Server als Ausgangspunkt um dann unter anderem eine Verbindung zum CS-Server herzustellen.

    Du brauchst also einen Server und die passende Software (OpenVPN).
     
    #2
  3. Cypher_2001
    Offline

    Cypher_2001 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS Client über vpn absichern?

    Hi, danke für deine Antwort.

    Das Plugin ist installiert.
    Habe mir bei vpnbook die 4 Datein gezogen und habe auch das User und Password.

    Wo kommen die Datein hin?
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das ich eine txt mit dem user und pass machen muss.

    Wie gehts nun weiter?

    Danke und Gruß

     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2013
    #3
  4. Cypher_2001
    Offline

    Cypher_2001 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS Client über vpn absichern?

    Danke für deine Antwort.

    Ist installiert. Top!

    Jetzt habe ich bei vpnbook die 4 Datein geladen ud habe auch den pass bzw. user.

    Wo kommen diese Daten hin?
    Habe irgendetwas im Kopf mit einer txt datei, die ich erstellen muss.

    Gruß und Dank,
     
    #4
  5. spaceflip
    Online

    spaceflip Guest

    AW: CS Client über vpn absichern?

    Du brauchst eine von den Dateien suche dir eine aus und kopiere sie als vpnbook.conf nach /etc/openvpn/

    Im Terminal dann eingeben "/etc/init.d/openvpn start" und dort Benutzername und Passwort eingeben und dann sollte die Verbindung online sein.
     
    #5
  6. Cypher_2001
    Offline

    Cypher_2001 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS Client über vpn absichern?

    Ja danke es klappt. War wirklich einfacher als gedacht. Als Server wird Rumänien angegeben.

    Vielen Dank !!
     
    #6
    1 Person gefällt das.
  7. kirkage
    Offline

    kirkage Hacker

    Registriert:
    23. März 2010
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CS Client über vpn absichern?

    Die clienten greifen dann über die VPN IP Adresse auf deinen Server zu?

    Kannst du das mal etwas genauer ausführen ?
     
    #7
  8. crazyfreak01
    Offline

    crazyfreak01 Elite User Supporter

    Registriert:
    28. November 2011
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    580
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CS Client über vpn absichern?

    Und die "NSA" kann es trotzdem hacken !!! :help:
     
    #8
  9. spaceflip
    Online

    spaceflip Guest

    AW: CS Client über vpn absichern?

    Der Receiver der das so wie hier eingetragen hat greift dann via VPN-IPAdresse auf den CS-Server zu, das hast du richtig verstanden.
     
    #9
  10. DreamFire
    Offline

    DreamFire Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CS Client über vpn absichern?

    Nein, das ist eine Einbahnstrasse. Und wenn der Server auf die Dyndns-Adresse filtert geht es auch nicht.
     
    #10
  11. spaceflip
    Online

    spaceflip Guest

    AW: CS Client über vpn absichern?

    Und wo ist da jetzt das Problem ? Da stellt man halt am Server den richtigen DNS bzw. IP im Feld hostname ein und gut ist.
     
    #11
  12. kubaa321
    Offline

    kubaa321 Newbie

    Registriert:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    das thema ist schon ziemlich veraltet, aber mir geht es genauso wie "Cypher_2001"... ist vpnbook auch sicher genug oder sollte man eher auf einen bezahlbaren vpn, wie zB. hide.me zugreifen?
     
    #12
  13. Nico_Thien
    Offline

    Nico_Thien Ist oft hier

    Registriert:
    20. Mai 2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wozu? Wenn man alles im kleinen Kreis macht, wozu VPN? Man kennt schließlich die Leute.

    Wer sich auf Payserver einlässt, selbst schuld
     
    #13
    Storoy gefällt das.
  14. kubaa321
    Offline

    kubaa321 Newbie

    Registriert:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    wer redet hier von payserver? es hängen halt einige leute dran die man nicht kennt. aber egal, war nur ne frage, trotzdem danke
     
    #14
  15. Osprey
    Offline

    Osprey Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    10.267
    Zustimmungen:
    8.127
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    KFZ-Techniker
    Ort:
    Im wilden Süden
    Du traust deinen sharepartner nicht aber einen VPN Dienst? Der VPN Dienst hat Zugriff auf dein Netzwerk und das ist das was viele nicht wissen.
     
    #15
    lullu08, Schimmelreiter und jekahr gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.