Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Client über vpn absichern?

Cypher_2001

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Oktober 2012
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe ein recht einfaches Anliegen.
Ich möchte mich bei einem "Freund" auf den CS Sever verbinden. Da ich nicht genau weiss wer da noch dran hängt, würde ich mich ger ip-technisch von ihm "abkoppeln".

Also gerne per VPN Tunnel.

Wie wäre da meine Vorgehensweise um das zu erledigen?

Hardware: DM 800se

Gruß Cypher
 
AW: CS Client über vpn absichern?

So schwer ist das gar nicht, du brauchst einen VPN-Server mit dem verbindet sich dein Router/Receiver und nutzt dann den VPN-Server als Ausgangspunkt um dann unter anderem eine Verbindung zum CS-Server herzustellen.

Du brauchst also einen Server und die passende Software (OpenVPN).
 
AW: CS Client über vpn absichern?

Hi, danke für deine Antwort.

Das Plugin ist installiert.
Habe mir bei vpnbook die 4 Datein gezogen und habe auch das User und Password.

Wo kommen die Datein hin?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das ich eine txt mit dem user und pass machen muss.

Wie gehts nun weiter?

Danke und Gruß

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Client über vpn absichern?

Danke für deine Antwort.

Ist installiert. Top!

Jetzt habe ich bei vpnbook die 4 Datein geladen ud habe auch den pass bzw. user.

Wo kommen diese Daten hin?
Habe irgendetwas im Kopf mit einer txt datei, die ich erstellen muss.

Gruß und Dank,
 
AW: CS Client über vpn absichern?

Du brauchst eine von den Dateien suche dir eine aus und kopiere sie als vpnbook.conf nach /etc/openvpn/

Im Terminal dann eingeben "/etc/init.d/openvpn start" und dort Benutzername und Passwort eingeben und dann sollte die Verbindung online sein.
 
AW: CS Client über vpn absichern?

Ja danke es klappt. War wirklich einfacher als gedacht. Als Server wird Rumänien angegeben.

Vielen Dank !!
 
AW: CS Client über vpn absichern?

Die clienten greifen dann über die VPN IP Adresse auf deinen Server zu?

Kannst du das mal etwas genauer ausführen ?
 
AW: CS Client über vpn absichern?

Und die "NSA" kann es trotzdem hacken !!! :help:
 
AW: CS Client über vpn absichern?

Nein, das ist eine Einbahnstrasse. Und wenn der Server auf die Dyndns-Adresse filtert geht es auch nicht.
 
AW: CS Client über vpn absichern?

Und wo ist da jetzt das Problem ? Da stellt man halt am Server den richtigen DNS bzw. IP im Feld hostname ein und gut ist.
 
das thema ist schon ziemlich veraltet, aber mir geht es genauso wie "Cypher_2001"... ist vpnbook auch sicher genug oder sollte man eher auf einen bezahlbaren vpn, wie zB. hide.me zugreifen?
 
wer redet hier von payserver? es hängen halt einige leute dran die man nicht kennt. aber egal, war nur ne frage, trotzdem danke
 
Zurück
Oben