Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Client mit Linux ? Hilfe gesucht.

Gundo

Ist gelegentlich hier
Hallo,

Ich habe im Wohnzimmer eine QUAD mit ATV 4.2 stehen. Im Nebenzimmer steht der Computer der als Oscam-Client dienen soll. TV-Karte ist eine TBS 2928: .
Ich möchte nun Linux-Mint 17 oder von mir auch auch Kubuntu 14.04 installieren. Die Installation ist kein Problem, hatte ich schon mal gemacht. Bei der Einrichtung der TV-Karte und Oscam hab ich keine (für mich verständlichen) Infos gefunden.

Ich suche nun jemanden der mir bei der Installation und Konfiguration der TV-Karte und Oscam behilflich ist. Bin kein DAU, aber Linux ist mir größenteils fremd. Als kleines Dankeschön überweise ich 10.- EUR. Mir ist das sehr wichtig.
Ausgangspunkt wäre ein frisch installiertes Linux Mint 17 Mate 64bit.

Würde mich sehr über Hilfe freuen, auch per Email.

Gruß Gundo

AW: CS-Client mit Linux ? Hilfe gesucht.

Hi,

ich fürchte mit 10 Euronen wirst du nicht weit kommen und das ist auch nicht der Sinn eines solchen Boards.
Wenn bei den von dir gefundenen Anleitungen/HowTos etwas für dich nicht verständlich war, dann stell deine Fragen damit wir dir helfen können und du es selber einrichten kannst.

Hallo Radagast,

Es ist einfach so das ich schon längere Zeit nach diesen Infos suche und noch niemanden gefunden habe der mir hilft. Kann ja sein das es einiges an Arbeit/Mühe erfordert einem NICHT-Linux-Kenner das zu vermitteln. Deswegen mein Angebot mit den 10 EUR.
Ich werde heute noch ein aktuelles Linux-Mint 17 Mate 64 bit installieren. Das ist dann der Ausgangspunkt. Die nächste Frage wäre dann, welche TV-Karten Software muß ich installieren ?

Gruß Gundo

Stop Halt nicht so schnell!

Was bringt dich jetzt dazu ausgerechnet Mint verwenden zu wollen? Ich an deiner Stelle würde evtl erstmal nachfragen ob es jemanden hier gibt, der dir eher Mint oder eher Kubuntu empfehlen würde.
Je nach der verwendeten Distri findest du eher jemanden der dir helfen kann. Bei Mint hätte ich da so meine Zweifel...

Was die TV-Karten Software angeht, so empfehle ich dir dich mal nach VDR oder auch TV Headend umzuschauen. Da gibt es sicherlich aber noch weitere Anwendungen. Die zwei sind aber wohl die gebräuchlichsten unter Linux, wenn man eine Anbindung an einen CS-Server vornehmen will.

P.S.: Auch in deinem letztem Beitrag habe ich keine Verständnisfragen finden können....

Ich hatte schon mal Mint installiert. Das Meiste was für Ubuntu galt konnte ich auch für Mint anwenden. Im Mint Forum wird auch gerne auf Wiki › ubuntuusers.de verwiesen. Aber, ob ich nun Mint oder Ubuntu installiere ist mir egal. Mit dem Mate-Desktop kenn ich mich halt ein wenig aus.
Die Verständnisfragen kommen dann, wenn es darum geht VDR zu konfigurieren und vor allem Oscam (dvbapi) zu installieren.

Jetzt ist es also erst mal wichtig zu wissen ob es Ubuntu (aber dann mit KDE Desktop) sein muß oder nicht. Ich stehe in den Startlöchern.

Gruß Gundo

Ich hab jetzt mal Kubuntu 14.04 und Mint 17 installiert (Multiboot). Wie geht´s jetzt weiter ?

Hi,

na evtl solltest du mal mit lesen anfangen Link ist nicht mehr aktiv. und dann die Verständnisfragen stellen. Es wird dir hier wohl kaum jemand eine für dich passende individuelle Lösung posten.

Zurück
Oben