Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

??? CS / CI ??? Samsung Fernseher

Gericom22

Newbie
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ort
ROW
Hallo


Ich haben einen Samsung LE 40 B 679 LCD TV mit 3 Tunern (DVB-T/C/S) und CI Slot.
Ich lese mich schon seid Wochen durch das Forum. Durch die ganzen CS Themen und CI Module Themen.
Aber irgendwie verstehe ich das alles noch nicht so genau.
Vor 1 Jahr war das alles viel einfacher gewesen.
Da hat man sich einen Receiver gekauft den über eine RS232 Schnittstelle geupdatet und schon ging die Sonne auf.
Jetzt hat sich alles verändert.
Ok. Ich frag mal einfach so in den Raum.


Was genau brauche ich für meinen Fernseher, damit die Sonne wieder aufgeht?
Wollte eigentlich keinen externen Receiver verwenden
???? (Diablo WiFi) ??????

Was brauche ich den alles?


Vielen Dank im Vorraus.
 
AW: ??? CS / CI ??? Samsung Fernseher

wenn der ferenseher ein CI slot und eingebauten Sat tuner hat dann empfhele ich dir nur den diablo wi-fi , oder wenn du nicht auf solche spielerei stehst dann die 800 HD.
 
AW: ??? CS / CI ??? Samsung Fernseher

HI

also wie schon berichtet sollte dass wifi modul im Fernseher funktionieren, aber helle bekommst du es dann noch nicht, sondern brauchst entweder ein abo oder jemanden der es mit dir via cs teilt
 
AW: ??? CS / CI ??? Samsung Fernseher

Vielen dank für die ganzen antworten.
Soweit habe ich das auch alles verstanden.
Noch ist ja nicht wirklich sicher, ob die Diablo Wi-fi mit meinen Fernseher kompitabel ist. Sieht aber so aus, weil es auf den vorgänger Modelen läuft.

Eine wichtige Frage ist auch noch ob das mit den HD klappt.
Bei einen funktioniert das, bei den anderen nicht.
 
AW: ??? CS / CI ??? Samsung Fernseher

HD soll wohl mit dem wifi modul klappen aber glaub nur mit s02 karten, aber noch wegen dem modul kauf dir eins wo du wieder zurück geben kannst und lass die nicht täuschen dass es auf den voränger modell gelaufen ist dass hat bei den wifi modulen nicht viel zu sagen
 
AW: ??? CS / CI ??? Samsung Fernseher

Was sind den s02 karten? Hab ich auch gelesen, weiß aber nicht was das ist.
 
AW: ??? CS / CI ??? Samsung Fernseher

Achso, danke für die Info.
Mano man, vor 1 1/2 Jahren war das alles viel einfacher gewesen.
Sollte ich das mit der Diablo wohl lieber sein lassen, und mich eher auf die Dream konzentrieren. Hab sehr viel gutes drüber gelesen.
 
AW: ??? CS / CI ??? Samsung Fernseher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

es spielt keine Rolle, welches du nimmst. Du bekommst SKY nur hell, wenn du jemanden hast der die ABO-Karte mit dir teilst und das geht dann mit der Wifi genausogut wie mit der Dreambox, wenn es dir nur darum geht. Natürlich gibt es noch andere Sachen die sich lohnen in Betracht zu ziehen, aber da du so wenig erzählst, können wir ja nicht wissen was für dich besser ist. Also gesetzt den Fall du kennst da jemanden wäre dann z.B. wichtig, ob du überhaupt ein stabiles Wlan hast (dreambox lan), dann wäre interessant wie du nun letzenendes was empfängst. Wenn du Kabel hast ist entscheidend, bei wem du Kabel hast, da ist nicht alles miteinander kompatibel, wenn du Sat hast, darf dein Freund z.B. nicht Unitymedia haben, und da eine Sky-Karte besitzen, weil dann kann er es auch nicht mit dir sharen...
Andere Sachen sind dann z.B. auch, dass du mit der Dreambox aufnehmen könntest, oder streamen könntest und so weiter und so fort...

CU Olliberlin
 
AW: ??? CS / CI ??? Samsung Fernseher

Naja eigentlich geht es mir in erster Linie am HD, ich habe das bei einen Kumpel gesehen und bin total begeistert davon.
Ich habe beides Sat und Kabel.
Kabel benutzte ich nur selten. Mit meine Head BP ist Kabel ja immer noch hell.
 
Zurück
Oben