Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Betreiben

PAOK1926

Newbie
Registriert
9. März 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo ich möchte mit CS anfangen,
und weiss noch nicht was ich alles benötige.
2x Smargo (1x für Sky und 1x für Nova)
dann Ubuntu. (gehts nicht auf windows??? )
und dann halt nen Emu welcher ist gut und geeignet `?
und was brauch ich noch ?
Gruß
 
AW: CS Betreiben

was willst du als server betreiben pc oder? da du ubuntu geschrieben hast.
du kannst auch ne fritzbox als server machen oder dreambox...
an sonsten hast du die hardware erfüllt,bleibt nur die software installation und server aufsetzen
 
AW: CS Betreiben

Unter Windows geht's nicht. Du brauchst schon ein Linux System. Wenn, dann solltest Du einen CCcam Server aufsetzen. Allerdings würde ich Dir empfehlem zunächst erst mal mit einfachen Homesharing anzufangen, bevor Du einen großen Server aufsetzt.

Wir haben in unserem Forum Anleitungen zu CCcam Server auf Debian. Wie Sumsie schon angesprochen hat, klappt das auch mit einer Dreambox (ausser DM100) und einer Fritzbox.
 
AW: CS Betreiben

Hallo ich möchte gern für den anfang dann meinen laptop benützen der zurzeit mit Ubuntu läuft.
Also CCcam wer dann das Richtige ?
hat jemand eine gute Anleitung da ich i-wie keine finde :(
Gruß und danke an eure hilfen

Edit: also habe jetzt die anleitung hier gefunden und grundlich durchgelesen


hat jemand vllt noch i-einen guten tipp weil des kommt mir grad schwierig rüber

Edit: kann mir jemand ne anleitung geben mit server aufsetzen etc ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Betreiben

^^ wie wäre es mal die suche zu benutzen oder sich mal in einen von den 100 Themen einzulesen ?
 
AW: CS Betreiben

@linuxx: Du weißt, dass es damit nicht getan ist - oder?
Lesen ist nur das Eine...
 
AW: CS Betreiben

@PAOK1926
Schau das du dir mal Grundlegendes Wissen über Linux holst! Z.b. Bash, SSH, Distributionen und deren Vorteile, Grundbefehle usw.

Danach kannst du das Thema Cardsharing angehen. Ohne Vorkenntnisse in Linux fängst du irgendwo in der Mitte an und kennst dich nicht mehr aus!
 
Zurück
Oben