Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS auch ohne öffentlich IP ins Internet?

sleepy789

Ist oft hier
Registriert
18. August 2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hi,

ich hab das Problem, dass ich keine öffentliche IP-Adresse ins Internet hab. Ich befinde mich hinter einem NAT und bin somit nicht öffentlich erreichbar.
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit CS zu betreiben? VPN?

Grüße
sleepy789
 
AW: CS auch ohne öffentlich IP ins Internet?

Wenn du als Client CS betreiben möchtest muss kein Port offen sein. Wenn du aus Server bist, dann führt kein weg am Router vorbei. Es muss dann der CS Port aufgemacht werden.
 
AW: CS auch ohne öffentlich IP ins Internet?

Ich möchte CS entweder als Mitglied im Vserver oder direkt mit jemand anderem betreiben.
Ich krieg ja nix wenn ich nicht auch ein Abo zur Verfügung stelle und somit muss ich ja zwangsläufig auch Server sein oder?
 
AW: CS auch ohne öffentlich IP ins Internet?

Ja ich würde ja gern was geben. Das Problem ist ich kann niemand reinlassen...
Anders wäre es wenn ich die notwendigen Daten schicken könnte anstatt sie zur Verfügung zu stellen. Ist das irgendwie möglich?
 
AW: CS auch ohne öffentlich IP ins Internet?

und somit kommst du nicht an der portweiterleitung vorbei.

wenn du es mit bekannten machen willst könntest du nur deine karte den bekannten geben das er sie für dich mit shart.
 
AW: CS auch ohne öffentlich IP ins Internet?

das geht nur wenn du nen port im router freigeben kannst,weil dan funkierst du ja als server.
 
AW: CS auch ohne öffentlich IP ins Internet?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

An meinem privaten Router kann ich natürlich Ports freigeben nur befindet sich zwischen meinem Router und der öffentlichen IP meines Providers ein NAT. Bei einer VPN hätte ich ja eine direkte Verbindung zu meinem Gegenüber dem ich alle virtuellen Ports freigeben kann und dieser Gegenüber hätte eine direkte öffentlich IP.
 
AW: CS auch ohne öffentlich IP ins Internet?

das heißt also das der freund nicht über den NAT zu dir kommt??

wenn es so währe funzt es schon,allerdings hast du dann wieder einen hop mehr.
soviel ich weiß wollen die meisten server lokale karten,wegen den hops.
 
AW: CS auch ohne öffentlich IP ins Internet?

Der Server hier nimmt nur lokale Karten. Das kannst Du dann so nicht machen. Auch die meisten Peers möchten eine lokale, sonst wirst Du es bestimmt schwerer haben als wenn du eien lokale hast
 
AW: CS auch ohne öffentlich IP ins Internet?

Nein der NAT wird per VPN übergangen sozusagen.

Ja dann muss der Server mit den lokalen Karten natürlich beim Bekannten sein.
 
AW: CS auch ohne öffentlich IP ins Internet?

als reiner client brauchst du keinen port freigeben.
wenn deine karte beim freund drin ist dann bekommt er auch vom server,und da ist dann das nächste problem.
alles vom server kommt ohne reshare und somit kann dein freund das was er vom server bekommt nicht an dich weiter sharen,es sei denn er lässt sich ne 2. c:line geben die du dann bei dir einbaust.allerdings sollte der betreiber des servers darüber bescheid wissen weil er es sonst wieder löscht wegen 2 verschiedenen ips
 
Zurück
Oben