Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Anfänger mit Dreambox (Sky)

cs rookie

Newbie
Registriert
17. September 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Morgen,

und zwar möchte ich mir gerne ein Skyabo zulegen und dies mit 5 Freunden teiln. Bis jetzt kann ich soviel sagen:

alle haben Sat

besitze bereits 3 Dreamboxen (2x500 und 1x500HD)

Jetz würde ich gerne wissen wie ich das am besten anstelle. Habe auch schon sehr viel im Forum gelesen, nur da waren leichte abweichungen zu meinem Fall.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen vielen Dank schonmal.....
 
Willst du ne Dreambox als Server verwenden oder Server wie Fritzbox bzw. ThinPc??

Wenn du das Skyabo bestellst, versuch an eine S02 Karte zu kommen. Im Downloadbereich findest du Keygens für DBox oder für Philipsreceiver, damit bekommst du ne S02 Karte.
Danach musst du dir den Emu wie Cccam oder Oscam einrichten.
Dann brauchste noch ne dyndns und nen Router der Portforwarding kann.

Das wäre mal der Allgemeine Teil, alles andere ergibt sich wenn du weist welche Karte du hast bzw. wo dann Probleme aufkommen.
 
AW: CS Anfänger mit Dreambox (Sky)

was würdest du mir empfehlen was ich als Server nehmen soll?


und schon eimal vielen Dank für deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Anfänger mit Dreambox (Sky)

Wenn du schon eine Fritzbox hast würde ich diese als Server nutzen, allerdings solltest du diese hinter einen anderen Router schalten damit die FB sich nur um das CS kümmern muss und nicht überfordert wird! Der Vorteil an der Sache ist du kannst auch mal an deiner Dreambox rumspielen ohne dass es bei deinen Clients gleich dunkel wird! Ansonsten kannst su selbstverständlich auch die Dream benutzen! Diese müsste halt immer im standby oder an sein! Und solltest du die Box neustarten müssen, z.B. weil du dir ein Plugin istallierst, fällt das CS für kurze Zeit bei allen aus, wie gesagt!

Grüße,

Veroxx
 
Zurück
Oben