Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS am Computer

Pate

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. November 2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Also ich hab viel gesucht und viel drüber nachgedacht und wollte hier einfach mal fragen ob es möglich wäre mit einem Computer Daten von anderen zu empfangen, sprich als Client oder wen möglich sogar als server zu fungieren?
Ich hab nen Kumpel der nen CS netz hat und ich könnte sofort als Client da einsteigen, also kein server is pflicht, deswegen hier die frage ob das möglich ist und wenn ja dann wäre eine einfache erklärung sehr nett
 
AW: CS am Computer

Eine TV Karte würde ich mir ja dann bestellen aber was is denn besser
- ich kauf mir eine DBOX und richte das da ein
- oder ich mach das am PC und kann das dann direkt mit hdmi zum fernsehr streamn

Wie schwer is das denn mit dem PC?
 
AW: CS am Computer

Du versucht zwei Sachen zu mischen.
Du hast drei Möglichkeiten:
-HTPC
-PC mit TV-Karte am Monitor schauen
-Linux-Box zum TV schauen / sharen

Mit einem normalen PC mit TV-Karte das Ganze auf deinen Fernseher streamen ist in meinen Augen keine sinnvolle Lösung.
 
AW: CS am Computer

Wenn du noch nix angeschafft hast, dann kauf dir ein Clone, dann stecke das teil an dein Router. Cam drauf und fertig. Streamen vom Rechner wird dir auf dauer nicht gefallen und so tool ist das FlyCCcam nicht das ich es immer nutzen möchte.
 
AW: CS am Computer

Eine Dreambox ist sicher das einfachste und wenn Du mal am PC was schauen willst, kannst Du immer noch von der Dreambox zum PC streamen.

Gruss Macro77
 
AW: CS am Computer

Eine alternative wäre dann auch noch:
wenn dein Kumpel dir reshare gibt, kannst du es immer noch von der Dream 500 Clone zum Pc verbinden und hast 2 x Spass. :hell
 
AW: CS am Computer

Ich glaub ich hol mir dann doch lieber eine Dbox aber eine frage habe ich da, ich will ja CCcam benutzen und ich weiß nich ob das richtig is.
Mein kumpel trägt mich in seiner F-Line ein unter den namen:
z.b. Test11 passwort123
Muss ich dann in meiner config unter C-Line seine dyndys adresse sein port und das was der in der F-Line geschrieben hat eintragen
z.b. xyzdyndns.org 26000 Test11 passwort123 no { 0: 0: 3 }

ist das richtig?
Und auch noch eine frage zum Port, können mehrere auf ein gleichen Port zugreifen z.b. 26002 oder muss jeder client ein anderen Port haben
 
AW: CS am Computer

Hi Pate,
wenn du nur als Client franhängst brauchst du keine Ports öffnen.
Nur seine C-Line z.B. xyzdyndns.org 26000 Test11 passwort123 no { 0: 0: 3 }
in deine .cfg eintragen.
Wenn du aber auch als server fungieren willst brauchst du eine eigene Dyndns
und du musst einen Port (Standart 12000 bei CCcam) öffnen.

Wicky
 
AW: CS am Computer

Was muss ich denn für ein Benutzernamen und Passwort in der C-Line eintragen, den namen der bei ihm in der F-Line steht?
 
AW: CS am Computer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das Passwort kannst du frei wählen welches du möchtest. Nur es mus auch das gleiche in der F-Line sein !!!

z.b.
in der C- Line : xyzdyndns.org 26000 jens jens123 no { 0: 0: 3 }
in der F-Line : jens jens123 2 0 0 { 0:0:3 }

ich bin der Meinung es mus so aussehen.

cao
 
Zurück
Oben