Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS als Client mit Multimedia PC möglich?

RedTiger2407

Meister
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
806
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo,

habe einen Freund der nutzt als Wiedergabe von TV und Radio und sämtlichen Medien einen MultimediaPC mit Windows7.

Geht es auch da irgendwie als Client in ein CS-Netzwerk einzutreten?

Momentan spielt der die Medien mit Windos Mediacenter ab.


Danke
 
AW: CS als Client mit Multimedia PC möglich?

Hi,

ja das geht. Er braucht als Vermittlersoftware DVBLink. Diese Software "schaltet" sich zwischen die Treiber für die TV-Karte und dem Mediacenter. In DVBLink kann dann Acamd oder Hadu als Plugin installiert werden und diese können zu einem CS-Server Verbindung aufnehmen.
 
AW: CS als Client mit Multimedia PC möglich?

gibt es eine Anleitung und Links dazu?
Denn ich müsste das wohl machen und hab davon nicht so viel Ahnung :)

Ist das schwer einzurichten?
 
AW: CS als Client mit Multimedia PC möglich?

Hi,

Mediaportal geht auch dafür, wobei das einrichten nicht unbedingt einfach ist. Dafür später aber eine all in one Lösung.
 
AW: CS als Client mit Multimedia PC möglich?

Also ich denke schon das mein Freund bei Mediacenter wenn möglich bleiben möchte.
 
AW: CS als Client mit Multimedia PC möglich?

Hi,

schaue es Dir mal an. Google mal nach Mediaportal
 
AW: CS als Client mit Multimedia PC möglich?

Sieht recht komplex aus :)
Geht der Weg wie Post #2 nicht einfacher?
 
AW: CS als Client mit Multimedia PC möglich?

Ich denke wird ähnlich sein, hatte aber selber damals auf meinem HTPC Mediaportal drauf weil einfach alles möglich ist.
 
AW: CS als Client mit Multimedia PC möglich?

Könnte da nur den DVBviewer empfehlen. Funzt einwandfrei bei mir als client mit Acamd. Hab da auch ne kleine howto in nen thread abgelegt. Mediacenter und Mediaportal waren mir zu kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS als Client mit Multimedia PC möglich?

Der DVBviewer ist wirklich klasse, hab mir sofort die Vollversion gekauft und in Verbindung mit Plugins wie Acamd oder Hadu steht auch CS nichts mehr im Weg.
 
AW: CS als Client mit Multimedia PC möglich?

Ich kann Dr.Zoidberg nur zustimmen! Einfach DVBViewer zulegen (kostet IMHO 20€). Die Software arbeitet mit (fast) jeder TV-Karte zusammen, dazu sollten lediglich BDA-Treiber für Deine verwendete Karte verfügbar sein.
Mit dem HADU-Plugin kannst Du das ganze dann als CCcam Client benutzen. Schau mal hier in den Bereich rein. Viele Sachen findest Du aber auch in der Boardsuche.

Lucky
 
AW: CS als Client mit Multimedia PC möglich?

Hadu war mir auch zu kompliziert. Bei der Acamd muss ma nur seine line eintragen und es wird hell :)
 
AW: CS als Client mit Multimedia PC möglich?

Das ist zwar alles richtig was Ihr schreibt,
Du kannst aber auch eine Dreambox holen und einfach als Stream empfangen.
Das ist auch recht einfach und gibt keine Codec Probleme oder Renderer.

Wenn Du jedoch 3D sehen willst über egal welche Brille, dann DVBviewer Pro für 15 Euro.
 
AW: CS als Client mit Multimedia PC möglich?

Nutze auch DVBViewer, kann alles was man braucht (und wohl auch mehr), sehr flexibel, TV-Streams ins Netzwerk, Aufnahmeprogrammierung übers Internet. Bin zufrieden damit.
 
AW: CS als Client mit Multimedia PC möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Links zu anderen Seiten sind nicht erlaubt, also mußt du mal nach dvblink wiki googlen. In dem Wiki ist eigenlich recht ausführlich beschrieben wie die Software installiert und auch konfiguriert wird. Für die ersten 20 Tage ist DVBLink TVSource (das ist das was du brauchst) kostenfrei. Danach sind 21 Euronen plus MwSt fällig.
Sobald du das Teil dann am laufen hast, befindet sich unter
C:\Programme\DVBLogic\DVBLink\sources\NameDeinerTVKarte\
ein Ordner plugins. In diesen kopierst du deine Hadu oder Acamd Dateien und fertig. Welches von beiden du verwenden willst, bleibt dir überlassen. Unter Hadu-CCCam DVB - Seite 101 kannst du mal nachlesen, wie du die Hadu.ini bearbeiten mußt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mhhh schwer oder leicht? Die ganze Materie ist recht komplex. Je weniger man sich damit beschäftigt hat desto unsicherer ist man halt auch. Einfach ausprobieren und wenn Fragen sind ist ja auch noch das DEB da.
 
Zurück
Oben