Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS als Client mit Modem ?

Neuling23

Meister
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
782
Reaktionspunkte
56
Punkte
88
Hallo habe ein Kumpel der kann kein DLS empfangen!! UMTS geht auch nicht, sendemast zu weit weg, Tel. hat er, nun meine Frage geht CS mit einem Modem(analog) ich denke diese alte technik heist V.90.
Oder ist es zu langsam?
 
AW: CS als Client mit Modem ?

die daten von cs sind nicht gross, weiss aber leider nicht ob es funktioniert am besten einfach mal testen
 
AW: CS als Client mit Modem ?

Ja, es funktioniert. Hierzu am besten ein Router besorgen, der eine Modem Verbindung aufbauen kann. Du musst aber damit Rechnen, das du ein paar Aussetzer bekommst da nicht alle Keys pünktlich eintreffen werden und somit ungültig sind.
 
AW: CS als Client mit Modem ?

Geht es nicht mit einem PC der ständig an ist, in dem PC ist ein Fritzcard als modem, er hat isdn.

Ich muß dann nur die Dbox mit dem PC mit crossover Kabel verbinden, aber wie muß ich das Netwerk einstellen?

Kann mir da jemand helfen??

Ich denke es wäre fast gleich wie wen jemand mit einem UMTS stick mit Pc und DBox CS betreibt, habe aber noch keine Anleitung gefunden!!!

Bitte helt mir!!!

Danke

Gebe dann auch bescheid ob es geht :)
 
AW: CS als Client mit Modem ?

aber da er ja dann viel online wäre kommt da auch bestimmt ne gute Rechnung zusammen, weil eine Flat gibt´s da nicht...
 
AW: CS als Client mit Modem ?

Hallo reicht es wenn ich eine Netzwerkverbindung mit dem PC(der am internet hängt)herstelle? Dbox2 mit PC?

oder muß ich das internet noch irgendwie freigeben?

Damit CS geht??


Kann mir den keiner helfen????
 
AW: CS als Client mit Modem ?

ob es mit ISDN geht weiss ich nicht, aber wie du theoretisch eine Verbindung der Box über den Pc hinbekommst...
Welches Betriebssystem hast du auf dem Pc?Windows XP

So wird die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung für eine Netzwerkverbindung aktiviert:



Öffnen Sie "Netzwerkverbindungen". Klicken Sie auf die DFÜ-, LAN-, PPPoE- oder VPN-Verbindung, die Sie freigeben möchten, und klicken dann unter Netzwerkaufgaben auf die Einstellungen dieser Verbindung. Aktivieren Sie auf der Registerkarte "Erweitert" das Kontrollkästchen "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden". Wenn Sie möchten, dass diese Verbindung automatisch gewählt wird, wenn ein anderer Computer in Heim- oder einem kleinen Büronetzwerk versucht auf externe Ressourcen zuzugreifen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Eine DFÜ-Verbindung herstellen, wenn ein Computer im Netzwerk auf das Internet zugreift". Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung zu steuern oder deaktivieren", wenn andere Benutzer im Netzwerk in der Lage sein sollen, die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Wählen Sie unter Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung unter Heimnetzwerk- Verbindung einen Adapter aus, der den Computer, der die Internetverbindung freigibt, mit den anderen Computern im Netzwerk verbindet.


Für die Box nur noch die IP Adresse einstellen:


z.B.:

- die IP-Adresse des Client
(z.B. 192.168.0.2, muss zur IP-Adresse des Servers passen)
- die Subnetmaske
(meist ist das 255.255.255.0, muss ebenfalls passen)
- die IP-Adresse des Servers
(bei "Standardgateway"; z.B. 192.168.0.1, muss auch passen)
 
Zurück
Oben