Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Crystal-Warez zurück: Relaunch des Download-Portals als reines Hobby

Das Download-Portal Crystal-Warez ist seit ein paar Wochen zurück im Geschäft. Techman ist der ehemalige und gleichzeitig der jetzige Betreiber des Projekts. Das offensichtlich rechtswidrige Angebot an Dateien richtet sich an das deutschsprachige Publikum.

download-warez-data-1024x640.jpg

Crystal-Warez ist komplett werbefrei!

„Ich bin wieder hier, in meinem Revier. War nie wirklich weg, hab mich nur versteckt“, könnte Techman singen, so wie es einst Marius Müller-Westernhagen tat.

Auf unsere Anfrage teilte er uns mit:

„Crystal-Warez ist ein Warezportal, was im Jahr 2008 anfing und sich damals 2010 zur Ruhe gesetzt hatte, unter anderem wegen Abusemails von großen Firmen wie Warner Bros. und anderen Organisationen aus den Niederlanden.

Ich persönlich (TechMan) war damals und auch heute der Betreiber der Seite und führe das Projekt komplett alleine.“


In der Zwischenzeit habe er reiflich überlegt, wie das Projekt nach dem damaligen Aus weitergehen soll. Man gehe nun in die nächste Runde. Crystal-Warez wird ausschließlich als Hobby weitergemacht. Sehr positiv: keine nervigen Pop-ups, überhaupt keine Werbung wird angezeigt!

Inhaltlich bietet man unter der URL crystal-warez.in DL-Links zu fast jeder erdenklichen Rubrik an. Also auch zu E-Books, Filmen, Spielen, Programmen und last, but not least zu TV-Serien. Die Downloads werden über verschiedene Sharehoster wie Oboom, DDownload.com (ehemals DDL.to), Uploaded, Rapidgator etc. abgewickelt. Zudem gibt es einen offiziellen Telegram-Channel. Im Kanal wird man aber nur mit Infos versorgt, diskutieren kann man dort leider nicht. Dafür hat man auf der Webseite einen Live-Chat mit dem Betreiber eingerichtet.

crystal-warez-logo.jpg
Keine Abofallen, ohne Schadsoftware, null Werbung: einfach nur Crystal-Warez!

API zu xREL & TMDb

Im April hat Techman Änderungen am CMS vorgenommen. So wurden APIs zu xREL und The Movie Database (TMDb) eingebunden. Außerdem wurde die PHP Version auf die heutige V. 7.3 upgedated. Weitere Änderungen und Features erfolgen wohl nach und nach innerhalb der nächsten Monate.

Seit 2010 hat sich verdammt viel verändert. Aber wenn’s nur ein Hobby bleiben soll, steht den ambitionierten Plänen des Betreibers eigentlich nichts im Wege. Vielleicht hat der Macher schon jetzt ein wenig das Gefühl, „wieder zuhause zu sein“, um am Schluss nochmals beim Songtext von Westernhagen anzuknüpfen.

Den Besuchern wird’s wohl recht sein. So mancher dürfte die Grafiken von damals wieder erkannt haben. Zumindest die älteren Semester kennen Crystal-Warez noch.

Quelle; tarnkappe
 
Zuletzt bearbeitet:
Seinem Einsatz was anzubieten in Ehren, ich bin nicht so angetan...Wenn ich mir die Videoangebote ansehe: xvid, divx, dvd format, wer will denn noch in so alten Format und Auflösung SD (720x576) laden? Der Betreiber ist wohl in seiner Zeit von 2010 stehen geblieben. Musik in mp3^^ Muss das noch sein heute? Ist wie mit dem divx/xvid Zeug. AAC (*m4a/'m4b) oder gleich flac, monkey ist zeitgemäß. Kommen nun die "guten" alten Zeiten wieder^^? Diese Seite ist nichts für mich. Werder Video noch Musik. Zum Glück muss keiner das laden. Aber es gibt immer jemanden....
 
So sehe ich das auch. Für mich als "Audiophiler" und alter High-End Hifi-Enthusiast (ja alle Hifi-Enthusiasten sind geisteskrank) sind mp3's ein Greuel. Nur FLAC & APE ("Lossless") kommen mir in Haus ;-) Und Filme in DVD-Auflösung gehen heutzutage gar nicht mehr! Ich beschäftige mich nebenbei sehr viel mit professioneller Videobearbeitung (UHD/4K), deshalb auch hier in diesem Bereich für mich ein absolutes "No-Go".

Naja, aber vielleicht ändert sich das ja mit der Zeit noch auf Crystal-Warez. Geben wir Mr. Techman also einfach noch mehr Zeit :grinning:


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben