Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Crypto funzt mit ER 3.16.8, Nagra nicht

knozi

Newbie
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Österreich
Hallo Leute,
erstmal ein herzliches Grüss Gott aus den Bergen Österreichs.
Ich habe mit grosser Aufmerksamkeit den Thread "wollt ihr auch mit cf-bundle arbeiten?" gelesen und habe nützliche Infos gefunden.
Mein Problem ist vielleicht auch mit Unwissenheit verbunden, deswegen wende ich mich ans Forum.
Ich habe auf meinen Receiver Easy Beta S CI den ER 3.16.8 installiert, weil es heisst ohne cf alles hell, oder so ähnlich. Nun hat mich aber doch interessiert, was es mit dem cf-bundle von ng-box auf sich hat. Habe mir aber nicht das bundle gekauft, sonder den PCMCIA-Adapter für cf-cards von Conrad, der allerdings ein wenig kurz ist.
ER 3.16 läuft ohne cf einwandfrei, aber kein Crypto und kein Nagra. Also auf cf folgende Dateien
3des3d.txt
aes.txt
au.txt
box.txt
conax.txt
crypto.txt
irdeto.txt
nagra1.txt
nagra2.txt
ROM120.ER
rsa.txt
seca1.txt
secret.txt
system.txt
via1.txt
via2.txt
gespeichert und ab, in den Receiver.
Jetzt funzt Crypto, aber Nagra nicht.
Dann versuchsweise ER 3.38 installiert, kommt aber übers booten nicht hinaus. Wieder ER 3.16 installiert!
Jetzt stellt sich mir die Frage, sind beim cf-bundle von ng-box auf der cf schon Dateien vorhanden, oder was fehlt mir noch, oder mache ich etwas falsch?
Natürlich habe ich vor jeder ER-Installation den erase 1.3 verwendet, den 1.5 kánn ich nicht finden.
Natürlich hab ich auch viele andere threads gelesen, komme trotzdem nicht weiter.
Gibt's für mein Prob eine Lösung?
Gruss
knozi
 
AW: Crypto funzt mit ER 3.16.8, Nagra nicht

hallo
die cf die du hast funzt nicht der adapter schon du brauchst die cf von ng-box da in der soft ne hersteller abfrage implentiert ist.das kommt daher weil es mit verschiedenen cf-carden probleme gab und da hat man sich für eins entschieden und das war ng damit geht auch nagra und crypto.der eraser 1.5 ist im PL2.7 enthalten den giebt es nicht einzeln.die lösung für dein problem wäre nur die cf von ng-box.übrigens haben die gerade osteraktion das heist ohne versand und etwas billiger
 
AW: Crypto funzt mit ER 3.16.8, Nagra nicht

Hallo 1380kay, danke für die promte Antwort. Ich hab mir sowas schon gedacht, dass da noch weitere soft drin ist. Jetzt werd' ich mir den cf-bundle aber nicht mehr kaufen, ich wart' mal ab, was mit P* passiert. Ausserdem bin ich ja nichtP*-los, hab' ja noch die Dreambox. Bin sehr zufrieden damit. Hab' mir nur gedacht, da stehn noch 3 so Easys rum, könnst ja mal schauen, ob ich die ans laufen bring. Andere Möglichkei gibt es ja nicht, oder? Gruss knozi
 
AW: Crypto funzt mit ER 3.16.8, Nagra nicht

nur mit 3.16-8 aber ohne au und ohne bulli funzt ohne cf. die entscheidung,jetzt keins zu kaufen, ist vollkommen richtig. ich würde mir jetzt auch keins zulegen ,erst mal abwarten was Pw anstellt.
 
AW: Crypto funzt mit ER 3.16.8, Nagra nicht

Hallo 1380kay, jetzt hab ich die ER-NewKeys_2008-03-14.BIN auf die cf gespeichert und über Menü-Einstellungen-CA-Modul CompactFlash gx 7/2 0.1 mit die ER...bin aktiviert. Nach Auto-Neustart PW dunkel. Daraufhin die ER...bin mit Hyperterminal direkt ins EEprom übertragen. Ergebnis PW dunkel, Crypto auch. Also, Eraser und Neuaufbau. Soweit wieder ok, aber kein PW. Was mach ich falsch? Gruss knozi
 
AW: Crypto funzt mit ER 3.16.8, Nagra nicht

also mal von vorn vergiß alles über cf.verbinde die box vie nullmodemkabel mit pc box in doun modus bringen. als erstes eraser drüber dann die soft 3.16-8 dann den key.bin aus der DB. beachte das die box etwas zeit braucht auf keinen fall unterbrechen oder vom strom nehmen. wenn die box fertig ist steht 0 oder on im display. jetzt box mit fernseher und antenne verbinden und sendersuchlauf machen. jetzt sollte PW hell sein. nimm den letzten key.bin den ich eingestellt habe der funzt noch (ist aber schon ne weile her wo ich in eingestellt habe) melde dich ob alles geht.:105::105:


HIER die soft funzt 100%

HIER der Key.bin
 
AW: Crypto funzt mit ER 3.16.8, Nagra nicht

Hallo 1380kay, eines vorab, ich bewundere dich. So klare Aussagen und Hilfe, das hilft. DANKE!!! Ich werd das mal gleich nach deinen Anweisungen durchführen, aber wie steht's dabei mit Crypto? Gruss knozi
 
AW: Crypto funzt mit ER 3.16.8, Nagra nicht

Hallo 1380kay, meine Frage von vorhin war wohl Quatsch, sorry. Hab' alles installiert, alles hell. Nochmals herzlichen Dank für deine Mühe, war aber letztendlich von Erfolg gekrönt. E i n f a c h s u u u p e r !!!!!!!!!!! Gruss knozi
 
AW: Crypto funzt mit ER 3.16.8, Nagra nicht

das ist doch die hauptsache das es funzt.da viel spaß damit.ach ja bei der soft geht kein au und kein buli.
 
Zurück
Oben