Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support CPU lüfter mal laut mal leiße HILFE !!!

Cheker28

Ist oft hier
Registriert
3. September 2011
Beiträge
176
Reaktionspunkte
30
Punkte
28
Hallo habe mir ein neuen pc gekauft ( 2 tage alt ) aber leider is der cpu lüfter mal laut dann wider leiße is abstand von 3-4 sekunden .. is das ein defekt oder kann man das in bios einstellen ?

mainboord is das gigabyte 78LMT-S2P

wer über hilfe sehr dankpaar :)
 
AW: CPU lüfter mal laut mal leiße HILFE !!!

Der Lüfter regelt die Temperatur ja abhängig von der Auslastung der CPU , so dreht er einmal hochtourig oder eben nicht.
Kannst es mit "SpeedFan" probieren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder gucken, ob es im Bios eine einstellbare Lüfterregelung gibt.
Wenn der wirklich zu laut ist obwohl er neu ist, Laptop zurückgeben, ist ja ein Mangel.
mfg psychotie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU lüfter mal laut mal leiße HILFE !!!

Grundsätzlich ist es normal, das ein Lüfter je nach Last unterschiedlich laut ist. Je wärmer der PC/Laptop desto lauter der Lüfter. Wichtig ist natürlich auch der freie Zugang zu den Lüftungsschlitzen. Wenn sich vor denen warme Luft staut, dann muss der Lüfter ebenfalls mehr leisten. Dies gilt besonders für Laptops mit unten liegenden Lüftungsschlitzen. Da habe ich z.B. bei längeren Download/Laufzeiten sehr gute Ergebnisse erzielt, in dem ich den Laptop auf das Gestell des Grills einer Mikrowelle gestellt habe. Durch die 5 cm Freiraum wurde der Laptop wesentlich leiser.
 
Zurück
Oben