Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support CPU Beratung: Core2Duo o. Core2DuoQuad

The Flyer

Ist oft hier
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
116
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo,

bräuchte mal einen Rat von den Experten hier im Board.

Ich besitze zwei CPU´s von Intel und wollte die Tage meinen Rechner umbauen nun weiss ich nicht welchen man nehmen sollte.

Anforderungen: Office und Gaming!

Also: Intel® Core™2 Duo Prozessor E8500
Taktfrequenz
2x 3,1 GHz


Link veralten (gelöscht)oder:
Intel Core2Quad Q9300 2500MHz 775 6M

Taktfrequenz
2.5 GHz

Welchen würdet Ihr verbauen?
 
AW: CPU Beratung: Core2Duo o. Core2DuoQuad

Für Office-und normale Anwendungen reicht der Intel® Core™2 Duo Prozessor E8500 völlig aus.
Wenn du allerdings Spielen willst und viele Anwendungen gleichzeitig geöffnet hast bist du mit einem 4 Kerner besser bedient.
Auf die Geschwindigkeit muss man heute nicht unbedingt mehr achten ,sondern auf die Recheneffizienz, und die ist bei 4 Kernern höher.
 
AW: CPU Beratung: Core2Duo o. Core2DuoQuad

Sers,
ich würde auch den Quad verbauen da er bei vielen anwendungen wo hohe rechenleistungen beansprucht werden erst so richtig in fahrt kommt dann noch schön den ram aufrüsten und dann harmoniert dass ganze auch schön miteinander!!!

Greeetz
 
Zurück
Oben