Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Counter für Anfragen an einen Reader

otty82

Ist gelegentlich hier
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der Anfragen an einen Reader anzuzeigen? Evtl. in einer Statistik, so wie bei den usern?
gruß
otty82

AW: Counter für Anfragen an einen Reader

wozu soll das denn gut sein ? wichtiger ist not ok
aber du solltest dir das webif unter readers mal genauer ansehen

Hi,

wie @4gx35 geschrieben hat, sind die (NOT-)OKs wichtig.

Diese (und auch den Rest der Übersicht) kannst Du Dir im Oscam WebIF sortieren lassen mit "Klick" auf die jeweilige Spalte (ganz oben der Spaltenname).

Gruß

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]

Ist nur Interesse halber. Ist nicht zwingend notwendig.
Da ich drei Reader habe, hätte ich gerne mal gesehen welcher Reader wie viele Anfragen hat.
Bei mir sieht das so aus im Webif unter Reader (siehe Bild)
Ist da was deaktiviert, dass hier keine Informationen drin stehen?

OK,

Das kannst Du unter "Readers" sehen.

Links der komische rote Kringel bei mir.

Der rechts ist der "Spalten-Kopf", wenn Du da drauf klickst sortiert sich das aufsteigend - absteigend - vice - versa.

:)

Gruß

Mhhh Ok,
diese Spalten gibt es bei mir nicht, so wie bei dir.
Nur wie oben in meinem Bild zu sehen.

Deine OScam Version ist auch asbach uralt, update machen dann klappt es auch mit der Statistik.

-supraracer

okay.
ach dann lass ich es lieber.
Läuft so einwandfrei, nicht das ich durch das update mir Probleme einhandel.
Oder gibt es eine Möglichkeit ein update zu machen, wo alle Einstellungen übernommen werden?
Welche Version ist stabil und kann empfohlen werden?
wie update ich am besten ohne großen Schaden zu machen?

Oder gibt es eine Möglichkeit ein update zu machen, wo alle Einstellungen übernommen werden?

Klaro. :)

Was hast Du da? IPC?

-> o compile

Receiver?

-> welcher? -> Binary austauschen.

Gruß

EDIT: Schneller :ja

Die Einstellungen bleiben unangetastet.
Hast Du IPC?
Code:
o compile
Sonst die Binary austauschen.

MfG

und diese Version ist dann auch stabil?
Das wäre ja dann einfach :-)
Ich werde es dann mal versuchen.

Wie kann man denn am schnellsten ein Backup von der jetzigen machen, falls was schief geht mit dem update, damit ich wieder schnell den jetzigen stand herstellen kann.

Wie kann man denn am schnellsten ein Backup von der jetzigen machen, falls was schief geht mit dem update, damit ich wieder schnell den jetzigen stand herstellen kann.

Brauchst Du nicht.

Du kannst die jetzige (wirklich steinalte) Version wieder komplieren, unter Angabe der Rvisionsnummer nach: o compile.

Gruß

Wie lange hast Du die Version schon drauf?
Seit 2014 gibt es eine neue Version des Script oscam-compile.sh für IPC.
Da musst Du vorher diesen Befehl eingeben (Copy & Paste).
Code:
[COLOR=#333333]wget -O/var/emu/script/oscam-compile.sh ipc.pebkac.at/ipc/scripts/oscam-compile.sh && chmod +x /var/emu/script/oscam-compile.sh
[/COLOR][COLOR=#ff0000]sudo [/COLOR][COLOR=#333333]wget -O/var/emu/script/oscam-compile.sh ipc.pebkac.at/ipc/scripts/oscam-compile.sh && [/COLOR][COLOR=#ff0000]sudo[/COLOR][COLOR=#333333] chmod +x /var/emu/script/oscam-compile.sh[/COLOR][COLOR=#333333]
[/COLOR]

Bei Usern mit Raspberry Pi oder mit Ubuntu muss jeweils vor wget und chmod noch sudo

Sichere Dir den Ordner /var/etc/

MfG

Zurück
Oben