Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support CoPilot Premium (All Regions + Truck Attributes)

Die Blitzer sind drin musst du nur anschalten, in den Optionen bei sicherheitsalarm und Warnungen.
 
Mhmm. Danke, aber das habe ich schon immer aktiviert, weil ich das irgendwie im Hinterstübchen hatte (und soeben extra nochmal nachgesehen). Auf 1000m eingestellt, aber bisher wird vor keinem einzigen festinstallierten Blitzer auf meinen Standardstrecken gewarnt. Und die stehen da nicht erst seit gestern. Deshalb frage ich ja, mich verwundert das halt.
 
Grad extra nochmal nachgeschaut: Jap!
Mit welchem Ton / welcher Lautstärke wird denn gewarnt? Wobei, ich hab die Geschwindigkeitswarnung z.B. auf >20km/h und laut eingestellt, weil die bei leise unhörbar ist. Und die funktioniert!

Ist die truck-Version, und klappt auf beiden installierten Geräten nicht. 1x Xiaomi (Android 7.1.1), 1x Lenovo (Android 6). Wurde beides Anfang des Jahres installiert, das Lenovo ist ein Garantie-Tausch, beim Xiaomi habe ich nach einem Android-update alles zurückgesetzt/neu installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auf dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu sehen ist, werden Blitzer visuell mit Entfernung angezeigt.
Akustisch warnt google.android.tts (sehr laut) mit -> Unfallschwerpunkt Point of Interest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann verstehe ich es nicht. Ich kann mich erinnern, das Symbol auch schonmal gesehen zu haben, ja (vor den Installationen auf den genannten Geräten). Genau deshalb bin ich ja auf der Suche nach dem Fehler, den ich eventuell mache, dass das nicht funktioniert, aber die hier genannten Einstellungen habe ich überprüft und die sind aktiv. Genutzt wird übrigens ganz Europa, Daten alle auf dem internen Gerätespeicher, weil ich dort genug Platz habe.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nun geht mir aber langsam die Luft aus.:)
Wenn deine Einstellungen (auch die Geräteeinstellungen) passen und andere Hinweise korrekt angezeigt+angesagt werden, fällt mir nur noch eine nicht vorhandene
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ein.
Falls dem so ist, gehe wie folgt vor!
Öffne CoPilot, gehe zu meine Karten, lösche diese und lade neu hoch.
Nach dem Download der Map werden automatisch alle dazugehörigen Pois integriert (geladen), welches auch angezeigt wird.

Gruß
joe
 
Die safetycam poi sind unter Optionen-CoPilot Info unter POI Daten zu sehen.
Ganz blöde Frage . Du bist doch in Deutschland ? Weil in Schweiz u Österreich funktioniert die Radarwarnung
nämlich nicht !
 
Danke euch beiden! Die Datei ist mit exakt der Bezeichnung am avisierten Ort vorhanden, soweit also alles ok. Und ja, ich bin auch in Deutschland. Die Karten wurden übrigens vor ca. einem Monat upgedatet, daran kann ich mich noch erinnern. Ich muss das nochmal beobachten, dazu habe ich die Warnung jetzt mal auf 500m heruntergesetzt.

Nochmal die Frage: mit welchem Ton wird denn gewarnt? Auch derselbe nervige Mööp, der bei Überschreitung der Geschwindigkeit genutzt wird? Dann kann es durchaus sein, daß ich den Ton deshalb nicht wahrgenommen habe... :D
 
@joemassa : Fehler von mir , laut Copilot Seite gibts keine Speedcam für Schweiz u Frankreich . Bin mir aber auch da nicht sicher , wenn man Frankreich Karte lädt dann bekommt man auch safetycam fr poi !

@volpini : Du kannst das auch mit der Routenvorschau testen. Die TTS Stimme sagt dann "Unfallschwerpunkt " und danach
kommt noch ein "Ding Dong " Ton
 
Leute, ihr könnt euch wieder hinlegen, der Fehler lag wohl bei mir! Beim Navi-Handy war's nicht aktiviert bzw. immer wieder deaktiviert, wenn ich nachgeschaut habe - vermutlich habe ich oben immer das X benutzt, um das Menü zu verlassen, und nicht den Pfeil nach links.

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
Einen großen Dank an joemassa!

Klappt bei mir wunderbar!
Der ausführliche Praxistest steht zwar noch bevor, aber bis jetzt habe ich ein gutes Gefühl.

Gruß myself

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Hallo,
Leider muss ich feststellen (und kann man auch in zahlreichen Kommentaren lesen), dass Copilot GPS sich seit dem letzten Update sehr verschlechtert hat, was den Komfort angeht: man kann keine Strassenkategorien (Autobahn, unbefestigte Straßen u.s.w..) mehr ausschließen bei der Routenplanung.
Mal sehen wie es sonst so läuft.
Gruß myself

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben