Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coolstrem und Diseqc Motor

Registriert
7. September 2007
Beiträge
2.596
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6.947
Punkte
393
Ort
auf der Alb
Hi!


so, habe es endlich meine Coolstream mit einem DiseqC Motor laufen gebracht. Da ich eine Satellitenschüssel auf einem robustem Ständer umsonst bekommen habe, wurde mir klar, hier kommt ein DiseqC Motor drauf. Bestellt für 37€. Bevor ich mir durch sämtliche Anleitungen runter geladen habe und gelesen, hatte ich einige Telefon Gespräche mit sogenannten Firmen die ihre Satellitenschüssel montieren. Leute ein Disaster. Ein Schuss nach hinten so zu sagen. Keiner von denen hatte mir ein Ruck geben können wo ich anfangen soll. Ihre Antwort war, dass die noch nicht mit solchen Sachen konfrontiert wurden. Einer war sogar so frech, sein Spruch "hätte ich diesen DiseqC Motor bzw. die Satanlage bei ihm gekauft, hätte er auch die Montage durchgeführt". Was ich nicht verstehe wie sie ihr Geld verdienen. Naja, also bist Du auf sich selbst gestellt denke mir. Und so war es auch....Die grob einstellungen habe ich mit meinem Edision Receiver durgeführt.

War es soweit dann habe ich Coolstream angeschlossen.


Erst bei der Coolstream muss man drauf kommen dass USALS heisst bei der Box Erweitete Auswahl. Beim Motor Einstellungen -- Standort eintippen. Hier sollte man genaue Daten eingeben vom Wohnort wo man lebt. Die Daten können beim Dishpointer.com nachgeschaut werden. Setup LNb-Konfiguration alle positionen Aus nur Benutze gotoXX auf Ein stehen muss. Wichtig speichern.
Nicht vergessen jeder Satellit wo gescannt werden soll, muss gotoXX auf Ein stehen sonst wird nichts. Dann eingestellten Satellit scannen.

Was ich bei der Coolstream bemerkt habe ist die sehr lange Ansprechzeit bis die richtige positionierung der Schüssel kommt. Es vergehn gute 15 sec bis die Anzeige "Antenne wird positioniert" erscheint. Ich vermute dass es am Netzteil liegt da es vielleicht zu schwach ist. Mir ist auch aufgefallen, wenn ich einen Satellit scanne der auf 28,2° Ost liegt und dann möchte ich anderen Satellit der auf 1° West liegt, geht die Box in die Knie und stürzt ab. Bis jetzt sechs mal vorgekommen. Genau Ursachen kenne ich nicht da es noch sehr wenig Leute gibt die es Diseqc Motor mit der Coolstream benutzen und Ihre Ergebnisse schildern können. Vielleicht liegt es an Einstellungen die dann zum besseren führen...
 
AW: Coolstrem und Diseqc Motor

Danke das du deine Erfahrungen mit dem Motor hier Postest!
Hab auch ne Coolstream und bin auch dran mir einen Diseqc Motor zu Kaufen.
Welchen Motor hast du denn dir gekauft?
Gruß heka
 
Zurück
Oben